Paving professional etwa von Jahrtausendwende heizt nicht nach

Diskutiere Paving professional etwa von Jahrtausendwende heizt nicht nach im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Freunde, sorry das Ding heisst natürlich Pavoni Professional (dämliche Autokorrekturfunktion!) ich bin neu im Kaffee-Netz, freue mich, dass...

  1. #1 ulbrichwinklern, 14.05.2015
    ulbrichwinklern

    ulbrichwinklern Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Freunde, sorry das Ding heisst natürlich Pavoni Professional (dämliche Autokorrekturfunktion!)
    ich bin neu im Kaffee-Netz, freue mich, dass es so was gibt und bin beim ersten durchstöbern begeistert.
    Ich habe mir vor acht Jahren eine damals schon gebrauchte pavoni gekauft. (noch alles Messing) Da das Wasser bei uns wenig Kalk hat, hat es bisher gereicht, dass ich die Dichtungen rund um den Kolben mal ausgetauscht habe. Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass meine Maschine erst dann nachheizt, wenn der Druck fast auf null gefallen ist. Früher heizte sie bei 0,5 auf 1,5 nach. Inzwischen heizt sie auch schon mal auf über zwei. Dank dieses Forums weiss ich immerhin, dass es einen pressostat gibt. Bevor ich nun anfange, zu schrauben, meine Frage:
    Wo nach muss ich sehen, kann ich was kaputt machen?
     
  2. #2 Doppelfilter, 14.05.2015
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Vermutlich ist das Rohr vom Kessel zum Presso verstopft (Kalk).
    Gründliche Abhilfe = Heizkörper ausbauen, Verstopfung beseitigen (neue Dichtungen erforderlich).
    Hilfe = Maschine entkalken.
    Schnelle Hilfe = Presso vom Rohr lösen und mit einem Draht zum Kessel hin versuchen, die Verstopfung zu beseitigen.

    [​IMG]
     
    gunnar0815 gefällt das.
  3. #3 ulbrichwinklern, 14.05.2015
    ulbrichwinklern

    ulbrichwinklern Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2015