Paving professional etwa von Jahrtausendwende heizt nicht nach

Diskutiere Paving professional etwa von Jahrtausendwende heizt nicht nach im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Freunde, sorry das Ding heisst natürlich Pavoni Professional (dämliche Autokorrekturfunktion!) ich bin neu im Kaffee-Netz, freue mich, dass...

  1. #1 ulbrichwinklern, 14.05.2015
    ulbrichwinklern

    ulbrichwinklern Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Freunde, sorry das Ding heisst natürlich Pavoni Professional (dämliche Autokorrekturfunktion!)
    ich bin neu im Kaffee-Netz, freue mich, dass es so was gibt und bin beim ersten durchstöbern begeistert.
    Ich habe mir vor acht Jahren eine damals schon gebrauchte pavoni gekauft. (noch alles Messing) Da das Wasser bei uns wenig Kalk hat, hat es bisher gereicht, dass ich die Dichtungen rund um den Kolben mal ausgetauscht habe. Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass meine Maschine erst dann nachheizt, wenn der Druck fast auf null gefallen ist. Früher heizte sie bei 0,5 auf 1,5 nach. Inzwischen heizt sie auch schon mal auf über zwei. Dank dieses Forums weiss ich immerhin, dass es einen pressostat gibt. Bevor ich nun anfange, zu schrauben, meine Frage:
    Wo nach muss ich sehen, kann ich was kaputt machen?
     
  2. #2 Doppelfilter, 14.05.2015
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Vermutlich ist das Rohr vom Kessel zum Presso verstopft (Kalk).
    Gründliche Abhilfe = Heizkörper ausbauen, Verstopfung beseitigen (neue Dichtungen erforderlich).
    Hilfe = Maschine entkalken.
    Schnelle Hilfe = Presso vom Rohr lösen und mit einem Draht zum Kessel hin versuchen, die Verstopfung zu beseitigen.

    [​IMG]
     
    gunnar0815 gefällt das.
  3. #3 ulbrichwinklern, 14.05.2015
    ulbrichwinklern

    ulbrichwinklern Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ich versuche es erst mal mit der schnellen Variante. Kalk haben wir sehr wenig im Wasser, aber dafür viel Eisen, was die Sache sicherlich nicht besser macht. Ich melde mich mal mit meinen Erfahrungen.
     
Thema:

Paving professional etwa von Jahrtausendwende heizt nicht nach

Die Seite wird geladen...

Paving professional etwa von Jahrtausendwende heizt nicht nach - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil

    ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil: Hallo miteinander, ich habe eine ECM Technika IV Profi und aktuell ein Problem mit dem Brühdruck bzw. dem Expansionsventil. vor ca. 3 Monaten...
  2. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  3. Quick Mill Professional Vollautomat, Sicherung

    Quick Mill Professional Vollautomat, Sicherung: Hallo, habe mein Quick Mill.gerade nach mehreren Jahren der Nichtbenutzung wieder nutzen wollen. Eingeschaltet, ok. Piep Check, alle Lampen...
  4. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  5. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...