Paving professional etwa von Jahrtausendwende heizt nicht nach

Diskutiere Paving professional etwa von Jahrtausendwende heizt nicht nach im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Freunde, sorry das Ding heisst natürlich Pavoni Professional (dämliche Autokorrekturfunktion!) ich bin neu im Kaffee-Netz, freue mich, dass...

1. #1 ulbrichwinklern, 14.05.2015
    ulbrichwinklern

ulbrichwinklern Mitglied

Liebe Freunde, sorry das Ding heisst natürlich Pavoni Professional (dämliche Autokorrekturfunktion!)
    ich bin neu im Kaffee-Netz, freue mich, dass es so was gibt und bin beim ersten durchstöbern begeistert.
    Ich habe mir vor acht Jahren eine damals schon gebrauchte pavoni gekauft. (noch alles Messing) Da das Wasser bei uns wenig Kalk hat, hat es bisher gereicht, dass ich die Dichtungen rund um den Kolben mal ausgetauscht habe. Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass meine Maschine erst dann nachheizt, wenn der Druck fast auf null gefallen ist. Früher heizte sie bei 0,5 auf 1,5 nach. Inzwischen heizt sie auch schon mal auf über zwei. Dank dieses Forums weiss ich immerhin, dass es einen pressostat gibt. Bevor ich nun anfange, zu schrauben, meine Frage:
    Wo nach muss ich sehen, kann ich was kaputt machen?

2. #2 Doppelfilter, 14.05.2015
    Doppelfilter

Doppelfilter Mitglied

Vermutlich ist das Rohr vom Kessel zum Presso verstopft (Kalk).
    Gründliche Abhilfe = Heizkörper ausbauen, Verstopfung beseitigen (neue Dichtungen erforderlich).
    Hilfe = Maschine entkalken.
    Schnelle Hilfe = Presso vom Rohr lösen und mit einem Draht zum Kessel hin versuchen, die Verstopfung zu beseitigen.

gunnar0815 gefällt das.
  3. #3 ulbrichwinklern, 14.05.2015
    ulbrichwinklern

ulbrichwinklern Mitglied

Danke! Ich versuche es erst mal mit der schnellen Variante. Kalk haben wir sehr wenig im Wasser, aber dafür viel Eisen, was die Sache sicherlich nicht besser macht. Ich melde mich mal mit meinen Erfahrungen.

Thema:

Paving professional etwa von Jahrtausendwende heizt nicht nach

Die Seite wird geladen...

Paving professional etwa von Jahrtausendwende heizt nicht nach - Ähnliche Themen

1. WMF 1000 Maschine heizt auf

WMF 1000 Maschine heizt auf: ständig was neues: - es fing so an, dass die Maschine sich einfach plötzlich ausschaltete (da ich nicht daneben stand, konnte ich eine evtl....
  2. KRUPS EA 6990 heizt nicht auf

KRUPS EA 6990 heizt nicht auf: Hallo zusammen, ich habe hier eine KRUPS EA 6990 auf dem OP-Tisch. Fehler: Die Maschine heizt nicht mehr. Folgendes wurde bereits...
  3. La Pavoni Kolben läßt sich nicht ausbauen

La Pavoni Kolben läßt sich nicht ausbauen: Die Kolbendichtungen meiner Pavoni Professional sind undicht, jetzt bin ich dabei sie zu ersetzen. Ich hangle mich dazu an der fotografierten...
  4. Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß

Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich meine Giotto (Premium aus 2010) anschalte heizt diese entweder nur kurz, bis ca. 0,5 bar,...
  5. La Pavoni Professional Druck zu hoch

La Pavoni Professional Druck zu hoch: Hallo, ich habe da eine La Pavoni Professional wo der Druck zu hoch ist, die Nadel geht voll in den roten Bereich. Jetzt habe ich bei euch im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden