Pavoni - Aufrüsten oder umsteigen?

Diskutiere Pavoni - Aufrüsten oder umsteigen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, bin neu hier im forum und brauche Hilfe!!! hab zur zeit eine pavoni espresso + lusso, die ich mit gemahlenem Pulver betreibe. Ergebnis:...

  1. jörn

    jörn Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bin neu hier im forum und brauche Hilfe!!!
    hab zur zeit eine pavoni espresso + lusso, die ich mit gemahlenem Pulver betreibe. Ergebnis: sehr unzufrieden, viel zu viel von dem, was crema sein soll, zu schneller Durchlauf, bitterer Geschmack!
    Meine Frage: lohnt es sich, für die Maschine eine Mühle und einen neuen siebhalter zu kaufen (hat z.Z. den typischen Saeco Spezialträger, oder ist vieleicht gleich der Umstieg auf eien anderen Hersteller sinnvoll? Günstige Einsteigermodelle hab ich von Demoka gesehen, und zwar:
    M-590 Ai, mit integrierter Mühle für 355 €
    Set M-820 + M-203 für 459€
    Preislich ist dies auch meine Schmerzgrenze

    Für Anregungen bin ich sehr dankbar
    Gruß
     
  2. #2 Century, 22.11.2004
    Century

    Century Gast

    [color=#0000FF:post_uid6]Also ich würde erst mal in eine gute Mühle investieren,kostet dann so etwa 250-300€ für eine gute Mühle für direktmahlung.Bringt erst mal einen enormen Sprung in der Espressoqualität.Besseres Sieb und Siebträger bringen auch etwas.Falls dir das dann irgendwann nicht mehr reicht hast du schon mal die Mühle als Basis.Mühle gut alles gut :)
     
Thema:

Pavoni - Aufrüsten oder umsteigen?

Die Seite wird geladen...

Pavoni - Aufrüsten oder umsteigen? - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  2. [Suche] Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM)

    Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, für unsere Arbeit habe ich auf dem großen Auktionshaus eine Gastromaschine...
  3. [Verkaufe] Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper

    Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper: Zum Verkauf steht ein nahezu ungenütztes Griff-Set für eine Pavoni. Die 2 Griffe habe ich um 25% skaliert, damit sich das ganze nicht mehr so...
  4. Reparatur laPavoni Mignon

    Reparatur laPavoni Mignon: Heiz-Leuchtschalter Funktioniert nicht.
  5. [Verkaufe] Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni

    Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni: Ich habe hier noch ein paar Dichtungen, welche ich nicht mehr benötige. Das wäre einmal ein Satz Kolbendichtungen + Duschsieb aus Silikon von...