Pavoni defekt -> Wie lokalisiert man Ursache?

Diskutiere Pavoni defekt -> Wie lokalisiert man Ursache? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Pavoni defekt -> Wie lokalisiert man Ursache? Habe die Maschine wie vorgeschlagen getestet - und sie heizt! Keine Ahnung, was da los war bzw....

  1. dewawe

    dewawe Gast

    AW: Pavoni defekt -> Wie lokalisiert man Ursache?

    Habe die Maschine wie vorgeschlagen getestet - und sie heizt!
    Keine Ahnung, was da los war bzw. wo das fehlende Teil steckt.
    Ich bestelle jetzt auf jeden Fall eine Thermosicherung, wie von Dir beschrieben und melde mich nach dem ersten Espresso!
    Danke vielmals
    Dietmar.
     
  2. #22 clandestino, 07.10.2010
    clandestino

    clandestino Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pavoni defekt -> Wie lokalisiert man Ursache?

    auf dem foto sieht das druckrohr vom kessel zum presso recht platt(gedrückt) bzw. abgeknickt aus...ist das durchgängig?

    gruss, clandestino
     
  3. dewawe

    dewawe Gast

    AW: Pavoni defekt -> Wie lokalisiert man Ursache?

    Das Bild täuscht in dieser Beziehung.
    Ich teste die Sache jetzt mal mit dem neuen Thermostat und melde mich in ein paar Tagen - dann hoffentlich abschließend.
    Vielen Dank nochmal vorerst an alle!
     
  4. dewawe

    dewawe Gast

    AW: Pavoni defekt -> Wie lokalisiert man Ursache?

    Habe den Thermostat eingebaut und wie vorgeschlagen angeschlossen ... und die Maschine funktioniert wieder!

    Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

    Die besten Grüße sendet
    Dietmar!
     
  5. dewawe

    dewawe Gast

    AW: Pavoni defekt -> Wie lokalisiert man Ursache?

    Hallo!

    Muss mich jetzt leider doch noch einmal melden.

    Wie gesagt:
    Letzter Stand war, dass die Maschine heizte und Dampf produzieren konnte (habe dazu ca. eine Tasse Wasser eingefüllt).

    Dann habe ich versucht Espresso zu machen und die Maschine normal befüllt. Jetzt zeigte sich folgendes Verhalten:
    Sofort beim Einschalten fliegt die Sicherung (FI) raus.


    Also: Wieder Wasser raus, erneuter Test --> wieder Sicherung raus!!

    Ich habe jetzt nochmal den Widerstand an der Heizspirale gemessen: ca. 50 Ohm.

    Ein Foto von der Unterseite (jetzt mit Thermostat) füge ich bei.
    [​IMG]

    Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

    Grüße
    Dietmar.
     
  6. #26 Augschburger, 17.10.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Pavoni defekt -> Wie lokalisiert man Ursache?

    Die Heizwendel hat einen Riss (vmtl. weil die Heizung ohne Wasser betrieben wurde). Du benötigst eine neue Heizung.
     
  7. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    AW: Pavoni defekt -> Wie lokalisiert man Ursache?

    Und weil ich vor kurzem auch gerade erst die Heizung wechseln mußte, drei Bemerkungen:

    Zusammen mit der Heizung muß man auch die O-Ringdichtung im Kesseldeckel der Heizung erneuern (laut E-Doc. kein S-Fett od. dgl.).

    Das Pressostatrohr sollte mit (lebensmittelechter!?) Schraubensicherung an der neuen Heizung angebracht werden.

    Mein Exemplar der neuen Heizung hatte eine recht hochbeinig und leicht azentrisch Heizspirale, so dass sie bei zwei der drei möglichen Anschraubpositionen mit der unteren Schauglashalterung bzw. deren innenligender Mutter kollidierte: Plöd gelaufen, weil Spirale biegen dürfte der Isolation ein Ende bereiten. Stattdessen musste ich das Pressostatrohr völlig rumbiegen, damit dieser in der einzig machbaren neuen Deckelpostion wieder ein Plätzchen finden konnte. Durch die neue nicht ganz optimale Pressostatposition waren wiederum einige Leitungen recht knapp und die Verdrahtung problematisch. Also evtl. besser vielleicht auch gleich ein neues Rohr, um das Problem mit der falschen Pressostatpostion zu umgehen.

    Z.
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Pavoni defekt -> Wie lokalisiert man Ursache?

    Das Presso-Rohr lässt sich ohne Probleme um einiges biegen, wenn man ganz langsam vorgeht. Es ist nicht sicher, dass das neue Rohr genau die Position hat, die für die Lage des Pressos nötig ist.
     
  9. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    AW: Pavoni defekt -> Wie lokalisiert man Ursache?

    Im Gegenteil: es ist einfach gerade, weil die Position durchs Einschrauben nicht definiert ist.

    Klar, aber am Besten nur ein mal und nicht hin und her. Darum würde ich es jetzt mitbestellen und vl. sogar mit der Schraubensicherung gleich montieren lassen, wenn der Händler das macht. Ansonsten kann man es bei Nichtgebrauch ggf. ja zurückschicken.

    Z.
     
Thema:

Pavoni defekt -> Wie lokalisiert man Ursache?

Die Seite wird geladen...

Pavoni defekt -> Wie lokalisiert man Ursache? - Ähnliche Themen

  1. la pavoni p/tre elektrik defekt

    la pavoni p/tre elektrik defekt: [GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY]Ich bin hier schon länger stiller mitleser und habe nun von einem freund oben besagte pavoni erstanden. diese...
  2. Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso

    Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso: Moin, suche immer mal wieder eine sehr günstige La Pavoni Europiccola für den Umbau auf Gasbefeuerung. Gerne auch mit defekter Elektrik und/oder...
  3. [Maschinen] Suche La Pavoni Europiccola, defekt & günstig

    Suche La Pavoni Europiccola, defekt & günstig: Hallo, ich suche für einen Gasumbau* eine sehr günstige La Pavoni Europiccola. Gerne mit defekter Elektrik oder dem typischen weggerosteten...
  4. La Pavoni Espresso Plus Dampfventil defekt

    La Pavoni Espresso Plus Dampfventil defekt: Moin Kaffeevolk! Seit Weihnachten 21 nenne ich eine La Pavoni Espresso Plus und eine Demoka 203 mein einen (ich weiß, der Ruf der Maschine ist...
  5. La Pavoni Professional - schaltet bei 0,6 bar ab - defekt?

    La Pavoni Professional - schaltet bei 0,6 bar ab - defekt?: Liebe Forumsmitglieder, ich habe mir jetzt schon einige Beträge im Forum durchgelesen, dennoch blieben dadurch meine Fragen unbeantwortet....