Pavoni dosato mit E61 Siebtraegermaschine?

Diskutiere Pavoni dosato mit E61 Siebtraegermaschine? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Forumsgemeinde, Nachdem ich in den vergangenen Wochen eifrig im Forum mitgelesen habe, (Glueckwunsch uebrigens zu dem sehr...

  1. mede

    mede Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    Nachdem ich in den vergangenen Wochen eifrig im Forum mitgelesen habe, (Glueckwunsch uebrigens zu dem sehr angenehmen und konstruktiven Umgangston hier :) ), nun mein erster Beitrag:

    Seit einiger Zeit habe ich eine Combo aus Pavoni Lusso & der Pavoni dosato Muehle. Damit gelingt mir (recht oft ;-) und nach langem Ueben ) ein sehr guter Espresso.

    Da wir aber oefters Gaeste haben, ist mir diese Loesung aber zu wenig skalierbar, mit anderen Worten, ich bin von Upgrade Virus befallen worden.

    Kaffeemaschinenseits wird es wohl eine E61 er S.T. werden.

    Und damit waeren wir bei meinen Fragen:
    *Kann ich die Dosato Muehle weiterbenutzen mit einem E61 S.T.? (Ich vermute, der Durchmesser des Siebtraegers ist anders..)
    *Kann man die Maschine evt. so modifizieren, dass es geht (hat jemand von Euch schon Erfahrung damit).
    *Und lohnt es sich ueberhaupt, oder sollte ich auf jeden Fall auch die Muehle upgraden?

    Herzlichen Dank fuer Eure Ratschlaege

    Besten Gruss

    Mathias
     
  2. #2 meister eder, 31.03.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Pavoni dosato mit E61 Siebtraegermaschine?

    willkommen im forum!
    soweit ich weiß, ist die mühle nicht schlecht. du musst sie also nicht zwangsläufig tauschen. wahr ist aber auch, dass es bessere gibt.
    der st müsste schon irgendwie passen, aber dazu musst du unter umständen die gabel loswerden. pavoni baut 49 oder 53mm siebe, soweit ich weiß. die e61 hat 58mm siebe, also 60mm siebträger. guck mal nach, ob du die gabel abschrauben kannst.
    gruß, max
     
  3. mede

    mede Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pavoni dosato mit E61 Siebtraegermaschine?

    Hallo Max,

    Herzlichen Dank fuer die prompte Antwort :)

    Die Gabel kann ich schon abschrauben. Die Frage stellt sich dann: Kennst Du (oder kennt sonst wer im Forum) eine Ersatzgabel, die 60er Siebtraeger halten kann, und die ich anstelle der Pavonigabel anschrauben koennte?

    Besten Gruss

    Mathias
     
  4. #4 meister eder, 01.04.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Pavoni dosato mit E61 Siebtraegermaschine?

    wozu brauchst du die gabel? ;)
     
  5. mede

    mede Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pavoni dosato mit E61 Siebtraegermaschine?

    fuer die richtige position des S.T.s, wenns mal ein bisschen schneller gehen soll (ohne vorher genau den S.T. ausrichten zu muessen)?

    aber grundsaetzlich hast du schon recht, wenn's keine passende gabel gibt, gehts auch ohne ;)
     
Thema:

Pavoni dosato mit E61 Siebtraegermaschine?

Die Seite wird geladen...

Pavoni dosato mit E61 Siebtraegermaschine? - Ähnliche Themen

  1. suche Bild von Dosiereinheit La Pavoni Jolly Dosato

    suche Bild von Dosiereinheit La Pavoni Jolly Dosato: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit meine Jolly Dosato auseinandergenommen, da der Federstahl, der die Dosiereinheit einrasten lässt...
  2. La Pavoni Jolly Dosato ohne Dosierding

    La Pavoni Jolly Dosato ohne Dosierding: Hallo zusammen Ich habe eine Jolly Dosato von La Pavoni. Sie mahlt den Kaffee zwar gut, aber das Dosierteil nervt. Es hilft nicht (für einen...
  3. [Verkauft] La Pavoni Europiccola EL & La Pavoni Jolly Dosato JDL

    La Pavoni Europiccola EL & La Pavoni Jolly Dosato JDL: Verkaufe hier (in Kommission) eine schöne Europiccola mit passender Mühle! Zur Europiccola EL: Sie ist etwa 10-15 Jahre alt, wurde in den ersten...
  4. Erfahrungen mit Lelit PL042 xx / La Pavoni Domus Bar (Dosato DEDPID)

    Erfahrungen mit Lelit PL042 xx / La Pavoni Domus Bar (Dosato DEDPID): Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit ausführlich mit Siebträgermaschinen beschäftigt, da ich vom Nespresso-System wegkommen möchte....
  5. [Verkauft] (V) La Pavoni Jolly Dosato – gute Einsteigermühle

    (V) La Pavoni Jolly Dosato – gute Einsteigermühle: Da ich unerwartet eine neue Mühle geschenkt erhalten habe, benötige ich meine Jolly Dosato nicht mehr. Der Trend geht mittlerweile vielleicht...