Pavoni EP undicht ?

Diskutiere Pavoni EP undicht ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit fast einem Jahr betreibe ich meine EP. (Pressostat, alte BG) Mir fällt auf, dass sie ca. alle 45 sec nachheizt (aus bei ca. 0,9 bar...

  1. #1 espresso, 30.10.2010
    espresso

    espresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit fast einem Jahr betreibe ich meine EP.
    (Pressostat, alte BG)

    Mir fällt auf, dass sie ca. alle 45 sec nachheizt (aus bei ca. 0,9 bar - an bei ca. 0,7 bar (kalt zeigt sie aber 0,1 bar an)).
    Stelle ich sie aus, ist nach 5 Minuten aller Druck weg.
    Ich höre aber nichts zischen ?
    Ist dieses Verhalten EP-typisch oder muss sie den erreichten Druck wesentlich länger halten (= Dichtungswechsel machen)?

    Viele Grüße
    Espresso
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Pavoni EP undicht ?

    Wenn es nirgendwo zischt oder tropft wäre ein Dichtungswechsel unsinnig. Welche Dichtung willst du wechseln?
    Die Maschine verliert ja durch Abstrahlung und Konvektion Wärme an die Umgebung und die muss über die Heizung wieder ersetzt werden. Im Ruhezustand benutzt du dein Gerät als Heizkörper.
     
Thema:

Pavoni EP undicht ?

Die Seite wird geladen...

Pavoni EP undicht ? - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Duschsieb La Pavoni Domus Bar DMB

    Undichtes Duschsieb La Pavoni Domus Bar DMB: Hallo Zusammen! Heute kam mein Siebträger "Upgrade" endlich an. Ich bin jetzt Besitzer einer La Pavoni Domus Bar DMB von 2008. Die Maschine macht...
  2. Flanschdichtung der La Pavoni Professional undicht?

    Flanschdichtung der La Pavoni Professional undicht?: Flanschdichtung der La Pavoni Professional undicht? Zwischen Kessel und BG spritzt es nur bei sehr starkem Hebeldruck aus dem Flansch raus. Sobald...
  3. La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht.

    La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht.: Hi, ich besitze seit kurzem eine La Pavoni Europiccola, die ich gebraucht erstanden habe. Ich habe jedoch seit längerem das porblem, dass die...
  4. Pavoni zwischen Kessel/Dampfhahn undicht

    Pavoni zwischen Kessel/Dampfhahn undicht: Liebe Gemeinde, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer zweiten Pavoni Professional, in der Kupfer-Messing-Ausführung (Baujahr 2021), die ich...
  5. Pavoni dampfhahn/Spindel undicht

    Pavoni dampfhahn/Spindel undicht: Ich bin etwas am verzweifeln: bei meiner pavoni ist seit längerem der danpfhahn/Dampfventil undicht und es tritt ständig etwas Dampf, manchmal...