Pavoni EP undicht ?

Diskutiere Pavoni EP undicht ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit fast einem Jahr betreibe ich meine EP. (Pressostat, alte BG) Mir fällt auf, dass sie ca. alle 45 sec nachheizt (aus bei ca. 0,9 bar...

1. #1 espresso, 30.10.2010
    espresso

espresso Mitglied

Hallo,

seit fast einem Jahr betreibe ich meine EP.
    (Pressostat, alte BG)

Mir fällt auf, dass sie ca. alle 45 sec nachheizt (aus bei ca. 0,9 bar - an bei ca. 0,7 bar (kalt zeigt sie aber 0,1 bar an)).
    Stelle ich sie aus, ist nach 5 Minuten aller Druck weg.
    Ich höre aber nichts zischen ?
    Ist dieses Verhalten EP-typisch oder muss sie den erreichten Druck wesentlich länger halten (= Dichtungswechsel machen)?

Viele Grüße
    Espresso

2. Arni

Arni Mitglied

AW: Pavoni EP undicht ?

Wenn es nirgendwo zischt oder tropft wäre ein Dichtungswechsel unsinnig. Welche Dichtung willst du wechseln?
    Die Maschine verliert ja durch Abstrahlung und Konvektion Wärme an die Umgebung und die muss über die Heizung wieder ersetzt werden. Im Ruhezustand benutzt du dein Gerät als Heizkörper.

Thema:

Pavoni EP undicht ?

Die Seite wird geladen...

Pavoni EP undicht ? - Ähnliche Themen

1. La Pavoni Eurobar EDL undichter Dampfgeber

La Pavoni Eurobar EDL undichter Dampfgeber: Hallo, ich habe hier eine zwölf Jahre alte La Pavoni Eurobar EDL die zum einen beim Beziehen Wasser über den Dampfgeber abgibt, andererseits auch...
  2. La Pavoni Pub V1 Boiler undicht

La Pavoni Pub V1 Boiler undicht: Guten Abend! gerade wollte ich in die Welt des Espressos einsteigen und habe wohl einen ordentlichen Fehlstart hingelegt. Auf der Suche nach...
  3. La Pavoni Professional undicht beim Aufheizen

La Pavoni Professional undicht beim Aufheizen: Hallo! Nachdem ich einige Wochen hier mitgelesen habe, hab ich mir letzte Woche eine gebrauchte La Pavoni Professional zugelegt - in eigenlich...
  4. La Pavoni Europiccola; undicht/defekt?

La Pavoni Europiccola; undicht/defekt?: Hallo Kaffeefreunde, ich habe ein Problem mit meiner La Pavoni und bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Vielleicht könnt ihr mir helfen das...
  5. La Pavoni undicht

La Pavoni undicht: Meine Pfauendame (Lapavoni Europiccola) ist inkontinent. Meiner Freundin war heute aufgefallen das sie gezischt hat und unter der Maschine Wasser...