Pavoni Espressobohnen

Diskutiere Pavoni Espressobohnen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Kennt jemand die Espressobohnen von Pavoni? Ich habe 2 LaPavoni (eine Pro PreMillenium und eine EP Millenium) und eine Bezzera Magica.

  1. brisjo

    brisjo Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand die Espressobohnen von Pavoni?
    Ich habe 2 LaPavoni (eine Pro PreMillenium und eine EP Millenium) und eine Bezzera Magica.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. brisjo

    brisjo Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 quick-lu, 20.10.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    @brisjo
    Frag mal nach, wie frisch der Kaffee ist, also welches Mhd.
    Dann klärt sich deine Frage von ganz alleine, noch dazu, da es sich um eine 1000g Packung handelt.

    Ansonsten bin ich mir sicher, dass es genügend Alternativen gibt, die gleich gut, vermutlich aber sogar besser schmecken werden. Und das z.T. zu einem günstigeren Preis.
    Ich glaube auch nicht, dass La Pavoni selber röstet, die brauchen halt Verpackungen mit ihrem Namen drauf.
     
  5. #5 Wrestler, 20.10.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Zumal die Espresso Mischung nur pavoni heißt.
    Es gibt nicht unbedingt die eine Kaffee Sorte, mit der der Espresso aus einer bestimmten Maschine am besten harmoniert.
    Das ist eine Frage des Geschmacks und der ist nunmal subjektiv.
    Ergo gibt's auch nicht einen bestimmten Espresso für eine bestimmte Maschine.
    Die Frage der Mühle, Mahlgrad, Menge, Temperatur, usw sind ja ebenfalls relevant.
    Es gibt diverse klassische Espresso Mischungen., die in einem ST gut funktionieren.
     
  6. brisjo

    brisjo Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dort steht "direkt von Pavoni" und ich gehe mal schwer davon aus.
     
  7. #7 quick-lu, 20.10.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    "direkt von Pavoni" bei einem Röster bestellt, möglichst billig :)rolleyes:), mit Aufschlag, weil Pavoni draufsteht.
    Komisch finde ich, dass man so gar nix bei google über diese Bohnen findet.

    Sei's drum, da ist nichts drin, was man nicht auch wo anders, vermutlich viel frischer, bekommt.
    Mach die Probe aufs Exempel, sind 24,50€, die machen dich nicht arm, aber um eine Erfahrung reicher.
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  9. #9 domimü, 20.10.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Pavoni ist ein Teil des Philips-Konzerns, vielleicht werden die Bohnen ja von Douwe-Egberts geröstet. Ist wahrscheinlicher als eine eigene Rösterei.
     
  10. brisjo

    brisjo Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    "Mach die Probe aufs Exempel, sind 24,50€, die machen dich nicht arm, aber um eine Erfahrung reicher."
    Wird gemacht.
     
Thema:

Pavoni Espressobohnen

Die Seite wird geladen...

Pavoni Espressobohnen - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  2. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  3. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  4. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...
  5. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...