Pavoni Europiccola: Dampfspindel Knauf abmontieren

Diskutiere Pavoni Europiccola: Dampfspindel Knauf abmontieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hat jemand einen Tipp wie man den Bakelitknauf von der Spindel bekommt? Die Halteschraube ist schon raus, aber das Teil sitzt bombenfest. Möchte...

1. #1 old_bean, 19.02.2015
    old_bean

old_bean Mitglied

Hat jemand einen Tipp wie man den Bakelitknauf von der Spindel bekommt? Die Halteschraube ist schon raus, aber das Teil sitzt bombenfest. Möchte nur ungern den Knauf anbohren um die Spindel austreiben zu können.

Danke

2. #2 derPetto, 19.02.2015
    derPetto

derPetto Mitglied

Da steckt doch ein Splint drin wenn ich mich recht entsinne? Mit einem passenden Schraubenzieher oder ähnlichem ansetzten und mit dem Hammer rausschlagen. Dann lässt sich der Bakeltiknauf abziehen.

3. #3 Doppelfilter, 19.02.2015
    Doppelfilter

Doppelfilter Mitglied

4. #4 old_bean, 19.02.2015
    old_bean

old_bean Mitglied

Mein Modell ist aus den 60'ern und hat nur eine einseitige Spitzschraube zur Fixierung. Die is schon draußen, Splint ist keiner zu sehn :-(

Thema:

Pavoni Europiccola: Dampfspindel Knauf abmontieren

Die Seite wird geladen...

Pavoni Europiccola: Dampfspindel Knauf abmontieren - Ähnliche Themen

1. La Pavoni Professional Handhebel

La Pavoni Professional Handhebel: Hallo ich suche für die ganz alte 50er Brühgruppe ein Dusche aber die hat 47er Innendurchmesser von La Pavoni soll es die nicht mehr geben wäre...
  2. La Pavoni verschmutze Brühgruppe - wie reinigen, wie fetten, wie sauber halten?

La Pavoni verschmutze Brühgruppe - wie reinigen, wie fetten, wie sauber halten?: Hallo zusammen, weil meine Professional während der Aufheizphase begonnen hat zu tröpfeln habe ich sie nun nach ca. 3 Jahren und 1000 Bezügen...
  3. La Pavoni BARTSN2 - Faires Angebot?

La Pavoni BARTSN2 - Faires Angebot?: Hallo liebe Kaffee-Netz Mitglieder, Ich bin aktuell noch etwas spärlich ausgestattet und neu im Forum. Neulich wurde mir angeboten eine 2...
  4. Europiccola Gewinde gebrochen

Europiccola Gewinde gebrochen: Hi, Bei meiner Europiccola 16T von 1999 war das Rohr zum Pressostaten verstopft. Beim Saubermachen habe ich dann gemerkt, dass die Verschraubung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden