Pavoni Europiccola: Dampfspindel Knauf abmontieren

Diskutiere Pavoni Europiccola: Dampfspindel Knauf abmontieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hat jemand einen Tipp wie man den Bakelitknauf von der Spindel bekommt? Die Halteschraube ist schon raus, aber das Teil sitzt bombenfest. Möchte...

  1. #1 old_bean, 19.02.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Hat jemand einen Tipp wie man den Bakelitknauf von der Spindel bekommt? Die Halteschraube ist schon raus, aber das Teil sitzt bombenfest. Möchte nur ungern den Knauf anbohren um die Spindel austreiben zu können.

    Danke
     
  2. #2 derPetto, 19.02.2015
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Da steckt doch ein Splint drin wenn ich mich recht entsinne? Mit einem passenden Schraubenzieher oder ähnlichem ansetzten und mit dem Hammer rausschlagen. Dann lässt sich der Bakeltiknauf abziehen.
     
  3. #3 Doppelfilter, 19.02.2015
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
  4. #4 old_bean, 19.02.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Mein Modell ist aus den 60'ern und hat nur eine einseitige Spitzschraube zur Fixierung. Die is schon draußen, Splint ist keiner zu sehn :-(
     
Thema:

Pavoni Europiccola: Dampfspindel Knauf abmontieren

Die Seite wird geladen...

Pavoni Europiccola: Dampfspindel Knauf abmontieren - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europiccola: Duschsieb hält nicht mit neuem Gummi

    La Pavoni Europiccola: Duschsieb hält nicht mit neuem Gummi: Hallo, bei der Generalüberholung einer 2012er La Pavoni Europiccola habe ich das Problem, dass das Duschsieb nicht von der neuen Gummidichtung in...
  2. La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht.

    La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht.: Hi, ich besitze seit kurzem eine La Pavoni Europiccola, die ich gebraucht erstanden habe. Ich habe jedoch seit längerem das porblem, dass die...
  3. La Pavoni Europiccola: Bodenloser Siebträger

    La Pavoni Europiccola: Bodenloser Siebträger: Hallo zusammen, ich würde mir gerne für meine La Pavoni Europiccola (Pre-Millennium - Aufschrift auf dem Boden Maggio 1997, gibt das Rückschlüsse...
  4. Pavoni Europiccola: Netzschalter-Frage

    Pavoni Europiccola: Netzschalter-Frage: Hallo liebe Leute! Ich habe im Forum zwar einige Einträge gefunden, aber auch der hier Schalter tauschen bei La Pavoni Europiccola hat mir nicht...
  5. La Pavoni Europiccola: Schaum/Luft in letztem Zug (Duschsieb Competizione)

    La Pavoni Europiccola: Schaum/Luft in letztem Zug (Duschsieb Competizione): Ich habe meine La Pavoni inzwischen mehrfach zerlegt, Dichtungsringe ausgetauscht und unter anderem den Plastikkolben durch einen Messingkolben...