Pavoni Europiccola - Heizung durchgebrandt?

Diskutiere Pavoni Europiccola - Heizung durchgebrandt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde, mir ist ein kleines Missgeschick bei meiner Europiccola unterlaufen. Habe unglücklicherweise das Geräte eingeschalten und...

  1. #1 Reniar76, 17.03.2021
    Reniar76

    Reniar76 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde, mir ist ein kleines Missgeschick bei meiner Europiccola unterlaufen. Habe unglücklicherweise das Geräte eingeschalten und nicht beachtet, dass der Tank komplett leer war. Jetzt haut es beim Einschalten den FI raus.
    Gehe davon aus, dass mir die Heizung durchgebrannt ist, oder könnte das evtl auch ein weniger "teures Problem" sein?
    Gerät ist aus den 90igern und hat noch eine Messing-Heizung verbaut. Die Heizspirale habe ich ausgebaut und sie war überwiegend braun, nur noch am unteren Ende hatte sie eine bläuliche Farbe.

    Danke für ein kurzes Feedback bzw Eure Einschätzung dazu.

    Grüße
     
  2. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    Derart neue Geräte sollten eine Thermosicherung an der Unterseite der Heizung haben. Solltest du Mal bei gezogenem Netzstecker prüfen!
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    5.812
    … und die kann dann so oder so aussehen:
    termostato

    siehe auch hier:
    27 – PASSACAVO

    Viel Erfolg
     
  4. #4 sokrates618, 17.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2021
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    1.644
    Hallo Renair,
    Wenn der RCD (FI) auslöst, gibt es eine elektrisch leitende Verbindung zwischen der Heizwendel und dem Schutzleiter. Entweder hat das Heizungsrohr einen Riss und es ist Feuchtigkeit eingedrungen, oder die Heizwendel hat sich so gedehnt, dass sie gegen den Mantel (Heizungsrohr) kommt. In jedem Fall dürfte eine neue Heizung fällig sein. Achte darauf, dass sie die gleiche Befestigung hat. resistenza
    Wenn Du ein Foto von Deiner Heizung einstellst, kann man Dir sicherlich sagen, um welches Modell es sich handelt.

    Gruß, Götz
     
    Reniar76 gefällt das.
  5. #5 Reniar76, 19.03.2021
    Reniar76

    Reniar76 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Götz, darauf tippe ich auch, zumal die Maschine ja elektrisch recht überschaubar ist und das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit mit der Heizung und Feuchtigkeit zusammenhängt. Habe jetzt mal ein Umbaukit auf Edelstahlheizung bestellt. Hoffe das funktioniert.
    Danke für die Rückmeldung.
     
Thema:

Pavoni Europiccola - Heizung durchgebrandt?

Die Seite wird geladen...

Pavoni Europiccola - Heizung durchgebrandt? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Heizung La Pavoni Europiccola

    Heizung La Pavoni Europiccola: Ich bin auf diesem Wege auf der Suche nach einer Heizung für eine La Pavoni Europiccola aus den 90ern. Sie soll also nicht zweistufig sein,...
  2. [Abgelaufen] Suche Heizung La Pavoni Europiccola

    Suche Heizung La Pavoni Europiccola: Ich bin auf diesem Wege auf der Suche nach einer Heizung für eine La Pavoni Europiccola aus den 90ern. Sie soll also nicht zweistufig sein,...
  3. La Pavoni Europiccola Heizung anschließen

    La Pavoni Europiccola Heizung anschließen: Hi, ich besitze eine La Pavoni Europiccola. Vor kurzen wollte ich diese einmal reinigen und habe sie auseinandergebaut. Ich habe alles wieder...
  4. Hilfe!! Heizungsplatte ohne Dichtung La Pavoni Europiccola

    Hilfe!! Heizungsplatte ohne Dichtung La Pavoni Europiccola: Hallo ihr Kaffee-Liebhaber, ich habe einem Kumpel eine gebrauchte La Pavoni Europiccola abgekauft. Wollte sie nun ein bisschen aufarbeiten und...
  5. LaPavoni Europiccola: Schrauben der Kesselheizung lösen

    LaPavoni Europiccola: Schrauben der Kesselheizung lösen: Hallo, (LaPavoni Europiccola Millenium, Messingkolben, Kunststoffzylinder) bin gerade dabei, die drei Schrauben, welche die Heizung am Kessel...