Pavoni Europiccola Heizung passt nicht

Diskutiere Pavoni Europiccola Heizung passt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hat jemand eine Idee, warum bei mir die Heizung nicht auf die Kesselverschraubung passt? Ich kann die Verschraubung nicht so montieren daß die...

1. #1 Alberto, 20.10.2019
    Alberto

Alberto Mitglied

Hat jemand eine Idee, warum bei mir die Heizung nicht auf die Kesselverschraubung passt? Ich kann die Verschraubung nicht so montieren daß die Heizung paßt wenn sie fest ist. Ich hoffe, die 2 Bilder verdeutlichen das Problem.
    Kann ich vielleicht einfach eine zusätzliche Kesselfußdichtung einbauen, damit die Verschraubung vielleicht schon eine viertel Umdrehung früher fest ist?
    Hab die Maschine gebraucht gekauft, und die Kesselverschraubung war locker.

Anhänge:

2. #2 kölner, 20.10.2019
    kölner

kölner Mitglied

Genau, du mußt soviele von den Papier/Pappe Ringen zwischen kessel und Maschinenfuß unterlegen bis die Löcher fluchten und der Maschinenfuß und der Kessel sich nicht mehr gegeneinader verdrehen lassen. Es ist eine mittlere Fummelei.

Das ist ein 'altes' Pavoniproblem ;-)

Es ist übrigens keine
    da an der Stelle nichts zu dichten ist.
    :)

Ragazzo gefällt das.
  3. #3 Alberto, 20.10.2019
    Alberto

Alberto Mitglied

Hat mich auch gewundert, heißt aber bei EspressoXXL "Dichtung Kesselfuß oben"
    Kann ich die eigentlich auch aus dem Papier das für Zylinderkopfdichtungen ist selber ausschneiden?
    Die Temparatur sollte kein Problem sein. Weil über 10,- € mit Versand find ich ganz schön teuer.

kölner gefällt das.
  4. #4 kölner, 20.10.2019
    kölner

kölner Mitglied

Schöne Idee.
    Ich denke das geht.

5. joost

joost Mitglied

.. oder Du biegst das PStat-rohr wieder so, dass alles in den Fuß passt*. Der Boden ist doch beliebig anbringbar.
    Cave: die neueren Heizungen sind höher, so dass sie zuweilen am Steigrohr anstoßen.

6. #6 Alberto, 21.10.2019
    Alberto

Alberto Mitglied

Hab ich auch schon überlegt, aber ich habe Angst, daß ich was abreiße.

Thema:

Pavoni Europiccola Heizung passt nicht

Die Seite wird geladen...

Pavoni Europiccola Heizung passt nicht - Ähnliche Themen

1. [Ersatzteil] obere Heizung für MilanToast Kontaktgrill

[Ersatzteil] obere Heizung für MilanToast Kontaktgrill: Salut Zusammen, nach längerer Inaktivität im Forum habe ich mich eines defekten MilanToast Kontaktgrilles (Breite 42cm, der große) angenommen......
  2. Info gesucht: La Pavoni Modell 54

Info gesucht: La Pavoni Modell 54: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hab eine eingruppige La Pavoni Modell 54. Leider fehlt die obere Abdeckung aus Blech. Ebenso der...
  3. Pavoni prof 40 Jahre alt welcher bodenlose Siebträger

Pavoni prof 40 Jahre alt welcher bodenlose Siebträger: Hallo , pavoni professionell messing - kupfer, 40 Jahre alt. also Pre-millenium Durchmesser innen gemessen 51 mm. Gibt es da sonst noch...
  4. LaPavoni Europiccola: Schrauben der Kesselheizung lösen

LaPavoni Europiccola: Schrauben der Kesselheizung lösen: Hallo, (LaPavoni Europiccola Millenium, Messingkolben, Kunststoffzylinder) bin gerade dabei, die drei Schrauben, welche die Heizung am Kessel...
  5. Europiccola, Dichtungswechsel, Step 3: Reihenfolge?

Europiccola, Dichtungswechsel, Step 3: Reihenfolge?: Hallo, die am 9.Oktober in Hamburg bestellten Ersatzteile für meine La Pavoni Europiccola sind am 25.10 nun gekommen. Am Feiertag/Brückentag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden