Pavoni Europiccola Lippendichtung wie herum einsetzen?

Diskutiere Pavoni Europiccola Lippendichtung wie herum einsetzen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hiiiilfe, ich habe meine geliebte Europiccola zerlegt und gereinigt, und neue Dichtungen gekauft. Nun stehe ich lediglich vor dem Problem, dass...

  1. #1 snoopylanka, 15.11.2018
    snoopylanka

    snoopylanka Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hiiiilfe, ich habe meine geliebte Europiccola zerlegt und gereinigt, und neue Dichtungen gekauft. Nun stehe ich lediglich vor dem Problem, dass ich nicht mehr weiß, in welche Richtung die kleine weiß-durchsichtige Lippendichtung der Brühgruppe hinein gehört.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke! Lippendichtung.jpg
     
  2. #2 Cappu_Tom, 15.11.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    8.976
    Mit dem größeren Durchmesser (Lippe) nach unten. Hier findest du bei Bedarf weitere hilfreiche Informationen
     
    snoopylanka gefällt das.
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.301
    Zustimmungen:
    10.895
    heiei... immer noch keiner?
    Nicht verzagen.. es denkt mich noch. Das ist die Kleine an der Kolbenstange?
    Ich kann ich erinnern, dass ich vor dem gleichen Problem stand :)

    Nach unten geöffnet, die Lippen, glaube ich. Immer entgegen der Wasserdruckrichtung, und das will ja nach oben raus. Ich prüfe das aber nochmal ...

    edith: unglaublich: den ganzen Abend rührt sich niemand, und dann latschen wir uns auf die Füße :D
     
    snoopylanka und Cappu_Tom gefällt das.
  4. #4 Cappu_Tom, 15.11.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    8.976
    Gut Ding braucht eben Weile ;)
    Ich lege relevante Infos (Bilder, Schemata...) immer lokal 'geordnet' an meinem Rechner ab. Wenn ich dann eine Info teilen will, dann gilt es erst mal den originalen Weblink zu finden...
     
    joost und snoopylanka gefällt das.
  5. #5 snoopylanka, 15.11.2018
    snoopylanka

    snoopylanka Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe inzwischen die Lösung gefunden. Vielen Dank für Eure Beiträge.
    Darf ich noch ein neu hinzugekommenes Problemchen ansprechen? Inzwischen habe ich mich dem Kessel zugewandt und habe mir auch die Verkabelung aufgeschrieben. Worauf ich jedoch nicht geachtet habe ist, dass an zwei Steckplätzen jeweils zwei Verbindungsmöglichkeiten bestehen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es egal ist, an welche der beiden Steckerchen ich die Verbindung wieder herstellen muss oder ob das entscheidend ist. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber es scheint, dass es unzählige verschiedene Schaltpläne gibt.
    Europiccola Kabel.jpg
     
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.301
    Zustimmungen:
    10.895
    Vollkommen egal :)
    Steck ein.
     
    snoopylanka gefällt das.
  7. #7 snoopylanka, 16.11.2018
    snoopylanka

    snoopylanka Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch mal ein Wort. DANKE ! :)
     
Thema:

Pavoni Europiccola Lippendichtung wie herum einsetzen?

Die Seite wird geladen...

Pavoni Europiccola Lippendichtung wie herum einsetzen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln

    Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln: Ich verkaufe zwei Europiccolas von 1995 Das Zubehör besteht aus jeweils: -Gefräste und gedrehte Griffe aus Rainbow-Holz (geölt) -Einen...
  2. La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat

    La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat: Hallo liebe Community, ich habe eine Europiccola von meinen Eltern vermacht bekommen, die so etwa aus dem Ende der 80er, ggf. Anfang der 90er...
  3. [Maschinen] La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt

    La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt: Vielleicht hat ja jemand hier im Netz noch eine alte Europiccola stehen, die er nicht mehr braucht. Suche eine Maschine für Experimente und zum...
  4. [Verkauft] La Pavoni Europiccola mit vielen Extras

    La Pavoni Europiccola mit vielen Extras: Hallo zusammen, Ich biete hier meinen geliebten Handhebler, die Diva, die Pavoni Europiccola. Sie ist aus dem Jahr 2012, aber ist komplett...
  5. [Verkauft] La Pavoni Europiccola v2.2 - komplett überholt

    La Pavoni Europiccola v2.2 - komplett überholt: Verkaufe meine La Pavoni Europiccola v2.2 von 10/1978. Die Maschine ist in einem herausragend guten Zustand. Die Pavoni wurde kürzlich komplett...