Pavoni Handhebel: Flachdichtung Überdruckventil

Diskutiere Pavoni Handhebel: Flachdichtung Überdruckventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kenn jemand eine Bezugsquelle für die flach Dichtungsscheibe des Überdruckventils für die Pavoni Handhebelmaschinen? Sie hat 9mm AussenDM, 3mm...

  1. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    Kenn jemand eine Bezugsquelle für die flach Dichtungsscheibe des Überdruckventils für die Pavoni Handhebelmaschinen? Sie hat 9mm AussenDM, 3mm InnenDM und 2mm Dicke?
    Das ganze Ventil kostet 15 Euro, der Einsatz 12€. Aber ich schätze die Dichtung alleine sollte günster hergehen..

    Thomas
     
  2. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Meinst du die Messingdichtung im Inneren des Kessels, für die Bohrung/ Übergang des Kessels zum Ventilkörper ? Oder sprichst du vom Dichtungsring des kombinierten Überdruck- und Unterdruckventils der neueren Pavonis?
     
  3. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    Es geht mir um den Dichtungsring des Kombiventils selbst.
     
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Das Messingteil hier bzw. die rote Dichtung im Messingteil?

    Screenshot_20200326-231946_Chrome.jpg
     
  5. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    Die rote Dichtscheibe. Den kleinen O-Ring hab' ich schon aufgetrieben..
     
  6. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Keine Ahnung, das oben abgebildete Teil kostet 8,8 €
    Wenn das zu teuer ist, dann vielleicht was schnitzen, stanzen, schnippeln...?
    Fehlt dir die Dichtung, oder ist sie verschlissen?
     
  7. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    Ich überlege, ob ein O-Ring mit 3mm InnenDM und 3mm "Schnurstärke" auch dichten würde...

    Wo gibt es das für 9€??
     
  8. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Glaube ich eher nicht. Der "Kragen" des Gegenstücks sollte bestenfalls auf eine plane Fläche gepresst werden, um möglichst dicht zu sein.
    Aber Versuch macht kluch...
     
  9. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
  10. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    Danke! Brauch zwei und noch eins in Reserve..
     
  11. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Bitte! Eigentlich geht da nichts kaputt. Wenn du nicht vor hast, alte Überdruckventile umzurüsten, dann halte ich Vorratswirtschaft an dieser Stelle für diskutabel...aber was soll's :D

    Feder ggfl. etwas strecken, Dichtungen reinigen + mit leichtem Silikonfilm beschichten reicht in der Regel.
     
    joost gefällt das.
Thema:

Pavoni Handhebel: Flachdichtung Überdruckventil

Die Seite wird geladen...

Pavoni Handhebel: Flachdichtung Überdruckventil - Ähnliche Themen

  1. Handhebel: Ponte Vecchio Lusso vs. La Pavoni Professional

    Handhebel: Ponte Vecchio Lusso vs. La Pavoni Professional: Hallo liebes Forum, nach einiger Zeit mit "Automatik" Maschinen, möchte ich mal was Neues probieren und plane die Anschaffung einer...
  2. La Pavoni Handhebel: Totale Anfängerfragen

    La Pavoni Handhebel: Totale Anfängerfragen: Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich habe heute eine LaPavoni mit einem Bekannten repariert (sie stand lange bei ihm im Keller, er...
  3. La Pavoni Handhebel: Fischiges Wasser

    La Pavoni Handhebel: Fischiges Wasser: Hi Leute! Schon seitdem ich meine Pavoni Handhebel hab denke ich immer, dass der Espresso einen kleinen Nebengeschmack hat. Ich hatte schon oft...
  4. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug

    La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu meiner Profesisonal. Ich habe die Dichtungen gewechselt an der Hebelgruppe, da die Dusche immer beim...