Pavoni Handhebel: Flachdichtung Überdruckventil

Diskutiere Pavoni Handhebel: Flachdichtung Überdruckventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kenn jemand eine Bezugsquelle für die flach Dichtungsscheibe des Überdruckventils für die Pavoni Handhebelmaschinen? Sie hat 9mm AussenDM, 3mm...

1. zamzon

zamzon Mitglied

Kenn jemand eine Bezugsquelle für die flach Dichtungsscheibe des Überdruckventils für die Pavoni Handhebelmaschinen? Sie hat 9mm AussenDM, 3mm InnenDM und 2mm Dicke?
    Das ganze Ventil kostet 15 Euro, der Einsatz 12€. Aber ich schätze die Dichtung alleine sollte günster hergehen..

Thomas

2. honsl

honsl Mitglied

Meinst du die Messingdichtung im Inneren des Kessels, für die Bohrung/ Übergang des Kessels zum Ventilkörper ? Oder sprichst du vom Dichtungsring des kombinierten Überdruck- und Unterdruckventils der neueren Pavonis?

3. zamzon

zamzon Mitglied

Es geht mir um den Dichtungsring des Kombiventils selbst.

4. honsl

honsl Mitglied

Das Messingteil hier bzw. die rote Dichtung im Messingteil?

Screenshot_20200326-231946_Chrome.jpg

5. zamzon

zamzon Mitglied

Die rote Dichtscheibe. Den kleinen O-Ring hab' ich schon aufgetrieben..

6. honsl

honsl Mitglied

Keine Ahnung, das oben abgebildete Teil kostet 8,8 €
    Wenn das zu teuer ist, dann vielleicht was schnitzen, stanzen, schnippeln...?
    Fehlt dir die Dichtung, oder ist sie verschlissen?

7. zamzon

zamzon Mitglied

Ich überlege, ob ein O-Ring mit 3mm InnenDM und 3mm "Schnurstärke" auch dichten würde...

Wo gibt es das für 9€??

8. honsl

honsl Mitglied

Glaube ich eher nicht. Der "Kragen" des Gegenstücks sollte bestenfalls auf eine plane Fläche gepresst werden, um möglichst dicht zu sein.
    Aber Versuch macht kluch...

9. honsl

honsl Mitglied

10. zamzon

zamzon Mitglied

Danke! Brauch zwei und noch eins in Reserve..

11. honsl

honsl Mitglied

Bitte! Eigentlich geht da nichts kaputt. Wenn du nicht vor hast, alte Überdruckventile umzurüsten, dann halte ich Vorratswirtschaft an dieser Stelle für diskutabel...aber was soll's :D

Feder ggfl. etwas strecken, Dichtungen reinigen + mit leichtem Silikonfilm beschichten reicht in der Regel.

joost gefällt das.
Thema:

Pavoni Handhebel: Flachdichtung Überdruckventil

Die Seite wird geladen...

Pavoni Handhebel: Flachdichtung Überdruckventil - Ähnliche Themen

1. [Mühlen] La Pavoni Zip Automatico

La Pavoni Zip Automatico: Gastro Espressomühle in rot von La Pavoni in sehr gutem Gebrauchszustand. -Dosiervorrichtung -Zähler -automatischer Startfunktion -integriertem...
  2. Europiccola wird zu heiß

Europiccola wird zu heiß: Einen schönen guten Tag! Vor kurzem habe ich eine gebrauchte Europiccola (BJ 2007) erstanden und sie überholt - Dichtungen erneuert, gereinigt,...
  3. [Maschinen] Suche Strega

Suche Strega: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer Bezzera Strega für FW. Also am liebsten die R. Wenn dabei ein Filtersystem arbeitslos werden...
  4. Schalter tauschen bei La Pavoni Europiccola

Schalter tauschen bei La Pavoni Europiccola: Hallo zusammen - erbitte Hilfe! Der alte Schalter meiner Europiccola funktioniert (bis auf das Licht), sieht aber völlig hinüber aus. Habe mir...
  5. Probleme mit La Pavoni Europiccola aus den 80er

Probleme mit La Pavoni Europiccola aus den 80er: Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem eine La Pavoni Europiccola aus mitte der 80er Jahre von meinen Großeltern bekommen, bei der Benutzung habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden