Pavoni Handhebelmaschine - Heizung geht aus

Diskutiere Pavoni Handhebelmaschine - Heizung geht aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Es handelt sich um das Modell von 1984, OHNE Presso. Trotzdem geht bei hohem Druck/Temperatur die Heizung scheinbar aus. Ganz merkwürdig. [MEDIA]...

1. #1 draxiot, 26.02.2020
    draxiot

draxiot Mitglied

Es handelt sich um das Modell von 1984, OHNE Presso. Trotzdem geht bei hohem Druck/Temperatur die Heizung scheinbar aus. Ganz merkwürdig.

Wie erklärt ihr euch das?

Anhänge:

2. honsl

honsl Mitglied

Da ist doch diese Thermosicherung mittig auf der Heizung. Vermutlich sorgt die für die Unterbrechung. Entweder wird die Heizung zu heiß, oder das Teil ist falsch dimensioniert. Miss am besten mal die Heizung durch. Dann weißt du dass sie korrekt funktioniert.

draxiot und joost gefällt das.
  3. #3 Doppelfilter, 26.02.2020
    Doppelfilter

Doppelfilter Mitglied

Wie honsl schrieb, es ist die Thermosicherung. Auswechseln.

draxiot gefällt das.
  4. #4 draxiot, 26.02.2020
    draxiot

draxiot Mitglied

Danke euch, wird gemacht!

5. #5 draxiot, 06.03.2020
    draxiot

draxiot Mitglied

Weiß jemand wie ich die Thermosicherung wieder einbaue? Hält das schon alleine durch das Anhaften mit der Wärmeleitpaste? Oder muss das richtig geklebt werden? Vermutlich ja, was würdet ihr da empfehlen als Kleber?

6. #6 sokrates618, 06.03.2020
    sokrates618

sokrates618 Mitglied

Hallo draxiot,
    die Thermosicherung sollte in den Heizungsboden eingeschraubt werden, entweder direkt oder mit Hilfe einer Klemmfeder. Die Wärmeleitpaste dient nur zur besseren Wärmeübertragung und eignet sich nicht als Kleber. Da an den Anschlüssen der Thermosicherung Netzspannung anliegt, ist eine sichere Montage wichtig.
    Gruß, Götz

7. #7 draxiot, 06.03.2020
    draxiot

draxiot Mitglied

Bei meinem Modell wird nichts eingeschraubt. Das wurde scheinbar gelekebt in diese Sacklochbohrung..

8. vectis

vectis Mitglied

9. #9 sokrates618, 06.03.2020
    sokrates618

sokrates618 Mitglied

Hallo Draxiot,
    wenn in Deiner Heizungsplatte kein Gewinde vorhanden ist gibt es folgende Optionen:
    - Sackloch bohren und Gewinde schneiden. Achtung, die Heizungsplatte sollte nicht durchbohrt werden!
    - Gewindestummel seitlich der Thermostatsenkung auf die Heizungsplatte aufschweißen und mit einer Halteklammer den Thermostat befestigen. Löten würde ich an dieser Stelle nicht, da hierbei die Lötung der Heizung undicht werden könnte.
    - Auf den Thermostat verzichten und aufpassen, dass die Maschine nicht trocken läuft.
    Mit Klebern wäre ich vorsichtig, da hochtemperaturfeste Kleber wahrscheinlich eine thermische Isolationsschicht herstellen und Wärmeleitpaste nicht genügend klebt. Mag sein, dass es speziell hierfür geeignete Kleber gibt. Ich würde jedoch kein Risiko eingehen bzw. eher auf die Thermosicherung verzichten. Besonders zuverlässig ist diese sowieso nicht.
    Gruß, Götz

draxiot gefällt das.
  10. honsl

honsl Mitglied

Alternativ könntest du auch die kleine Gewindebohrung an der Aussenseite verwenden und eine Klemmfeder/ Winkelstück einschrauben, dass die Sicherung an der vorgesehenen Stelle fixiert. Dann kommst du zumindest um das Bohren in den Boden drum herum. Screenshot_20200306-203552_Chrome.jpg

draxiot gefällt das.
Thema:

Pavoni Handhebelmaschine - Heizung geht aus

Die Seite wird geladen...

Pavoni Handhebelmaschine - Heizung geht aus - Ähnliche Themen

1. Europiccola wird zu heiß

Europiccola wird zu heiß: Einen schönen guten Tag! Vor kurzem habe ich eine gebrauchte Europiccola (BJ 2007) erstanden und sie überholt - Dichtungen erneuert, gereinigt,...
  2. Pavoni Handhebel: Flachdichtung Überdruckventil

Pavoni Handhebel: Flachdichtung Überdruckventil: Kenn jemand eine Bezugsquelle für die flach Dichtungsscheibe des Überdruckventils für die Pavoni Handhebelmaschinen? Sie hat 9mm AussenDM, 3mm...
  3. Rancilio Silvia - PID + Heizung defekt?

Rancilio Silvia - PID + Heizung defekt?: Hallo! Ich habe 2016 hier gebraucht eine Silvia mit Auber PID gekauft. Nun ist leider beim Gebrauch die Sicherung rausgeflogen, danach ging weder...
  4. Schalter tauschen bei La Pavoni Europiccola

Schalter tauschen bei La Pavoni Europiccola: Hallo zusammen - erbitte Hilfe! Der alte Schalter meiner Europiccola funktioniert (bis auf das Licht), sieht aber völlig hinüber aus. Habe mir...
  5. Probleme mit La Pavoni Europiccola aus den 80er

Probleme mit La Pavoni Europiccola aus den 80er: Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem eine La Pavoni Europiccola aus mitte der 80er Jahre von meinen Großeltern bekommen, bei der Benutzung habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden