pavoni - Hebel geht schwer hoch und Wasser tritt am Flansch aus

Diskutiere pavoni - Hebel geht schwer hoch und Wasser tritt am Flansch aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich brauche bitte eure Hilfe. Meine etwa ein Jahr alte Pavoni tropft beim Bewegen des Hebels am Flansch. Insgesamt geht der Hebel schwer,...

  1. Tinber

    Tinber Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    Ich brauche bitte eure Hilfe.
    Meine etwa ein Jahr alte Pavoni tropft beim Bewegen des Hebels am Flansch. Insgesamt geht der Hebel schwer, hoch schlimmer als runter.

    Was mache ich falsch?

    Vielen herzlichen Dank
    Tinber
     
  2. #2 Augschburger, 26.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    19.568
    Hi Tina,

    Du brauchst eine neue Dichtung für den Flansch - das ist ein Verschleißteil, weil die sich aufgrund der Hitze irgendwann zusammendrückt und nicht mehr elastisch genug ist. Anfangs kann es helfen, die Schrauben vorsichtig nachzuziehen oder die Dichtung um sechs Stunden (180°) weiterzudrehen. Bei dem schwergängigen Hebel solltest Du auch mal nach den Kolbendichtungen schauen, evtl. hat sich da alter Kaffee reingerieben. Nach einem Jahr sollten da noch keine neuen notwendig sein, eigentlich. Eine Anleitung zum Dichtungswechsel sowie die benötigten Ersatzteile findest Du z. B. beim Espressomaschinendoctor oder EspressoXXL.

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
  3. Tinber

    Tinber Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Danke Hans-Jörg,
    Die Dichtung ist getauscht und etwas Silikonfett für die Kolbenstange. Jetzt läuft für die Pavoni deutlich besser.

    Danke nochmals
     
    opbass, silverhour und Augschburger gefällt das.
Thema:

pavoni - Hebel geht schwer hoch und Wasser tritt am Flansch aus

Die Seite wird geladen...

pavoni - Hebel geht schwer hoch und Wasser tritt am Flansch aus - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Mignon Handhebel geht nicht hoch

    Pavoni Mignon Handhebel geht nicht hoch: Ihr Lieben, ich habe eine Pavoni Handhebelmaschine geerbt, leider ohne das notwendige Fachwissen. Leider geht der Handhebel nicht hoch, bzw. der...
  2. Pavoni Handhebelmaschine - Heizung geht aus

    Pavoni Handhebelmaschine - Heizung geht aus: Es handelt sich um das Modell von 1984, OHNE Presso. Trotzdem geht bei hohem Druck/Temperatur die Heizung scheinbar aus. Ganz merkwürdig. [MEDIA]...
  3. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...
  4. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...