Pavoni: hebel springt beim abkühlen nach oben

Diskutiere Pavoni: hebel springt beim abkühlen nach oben im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, mir ist schon wieder was bei meiner Europiccola aufgefallen (was sie früher nach meiner Meinung nicht hatte): Schalte ich die...

  1. #1 steppenwolf, 08.06.2005
    steppenwolf

    steppenwolf Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    mir ist schon wieder was bei meiner Europiccola aufgefallen (was sie früher nach meiner Meinung nicht hatte):
    Schalte ich die Maschine aus und kühlt diese ab, so entsteht ein Unterdruck im Kessel, der den Kolben und damit den Hebel hebt, bis Luft einströmen kann. Dann klappt der Hebel wieder nach unten.
    1) Ist das normal?
    2) Verschleißt da nicht irgendwas übermäßig?
    3) Was kann man dagegen tun? kann man überhaupt?

    Das ganze nervt, wenn plötzlich ein Geräusch aus der Küche kommt ;)

    Vielen Dank für die Infos,
    Hans
     
  2. #2 reiner!, 08.06.2005
    reiner!

    reiner! Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    18
    Hi Steppenwolf,

    war bei meiner auch so. Ich konnte das umgehen, wenn ich den Deckel aufgeschraubt habe, nachdem kein Druck mehr drauf war aber die Maschine noch nicht ganz abgekühlt war.

    Gruß
    Reiner
     
  3. #3 Luciano, 08.06.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    Das Problem ist bekannt. Hier ist bald ein Wechsel der Kolbendichtungen fällig.
    L.
     
  4. #4 steppenwolf, 09.06.2005
    steppenwolf

    steppenwolf Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar,
    vielen Dank für die Info,
    Hans
     
Thema:

Pavoni: hebel springt beim abkühlen nach oben

Die Seite wird geladen...

Pavoni: hebel springt beim abkühlen nach oben - Ähnliche Themen

  1. Pavoni: Handhebel hat viel Spielraum nach rechts und links - normal?

    Pavoni: Handhebel hat viel Spielraum nach rechts und links - normal?: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich habe vor kurzem eine Europiccola gebraucht erworben und versuche nun mit der Pavoni eine gute Crema hinzubekommen...
  2. La Pavoni: Diverse Fragen zur Mignon

    La Pavoni: Diverse Fragen zur Mignon: Hallo! Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer La Pavoni Mignon - das ist das ganz einfache Modell, das es offenbar nur in Deutschland gab. Der...
  3. La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?

    La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?: Liebe Leute eine Frage: Ich ziehe den Hebel hinauf und es läuft einfach der Kaffee durch das Sieb - das Wasser hört nicht auf zu rinnen... Würde...
  4. Pavoni: Einer/zweier Filter -viel Dreck und Probleme

    Pavoni: Einer/zweier Filter -viel Dreck und Probleme: Hallo vielleicht finde ich hier Hilfe Mein Mann und ich habe ganz unterschiedliche Vorlieben bezüglich unseres Cappuccinos Ich nehme den...
  5. La Pavoni: es wird einfach nix...

    La Pavoni: es wird einfach nix...: Liebe Kaffeeexperten, ich bin am Verzweifeln. Ich versuche jetzt schon seit Tagen, unserer La Pavoni Europiccola einen halbwegs genießbaren...