Pavoni hebelmaschine - Mit cappuccinatore

Diskutiere Pavoni hebelmaschine - Mit cappuccinatore im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was ist dran an dieser la Pavoni Hebelmaschine ? In der Handhabung völlig unpraktisch: Man kann sich durch Unachtsamkeit die Finger verbrennen...

  1. #1 fridial, 12.10.2003
    fridial

    fridial Gast

    Was ist dran an dieser la Pavoni Hebelmaschine ?

    In der Handhabung völlig unpraktisch:
    Man kann sich durch Unachtsamkeit die Finger verbrennen oder verbrühen.
    (Für Haushalte mit Kleinkindern völlig ungeeignet)
    Siebträger entleeren völlig unpraktisch. (Sieb landet oft in der Abfalltonne).
    Nach dem Einschalten entweicht der Dampdruck unhörbar durch das Überdruck- Kugelventil. Nach 20 Minuten ist keine Kaffeebrühung mehr möglich.
    Wenn zur richtigen Zeit, das heißt gleich nach dem Abschalten des Thermoschalters, (Schalterlampe erlischt) die Kaffeebrühung erfolgt, reicht anschließend der Dampfdruck für eine Zubereitung eines Cappuccinos durch die Cappuccinoautomatik nicht mehr aus. (Cappuccinatore von Saeco)
    Der Maschine geht buchstäblich die Luft, respektive der Dampf aus.

    Also doch nur ein Kultobjekt?

    Nein, ich meine ein „Instrument der Kaffe-Kultur".

    Glaubt mir, ich habe schon viele Maschinen probiert.
    Diese hier macht den besten Espresso von allen.
    Natürlich wurde die Maschine, was den nötigen Dampfdruck angeht,
    modifiziert.
    Da der Einbau eines Dampfdruckschalters ( wie bei Profimaschinen) technisch nicht möglich war, wurde das Problem durch den Einbau eines zweiten Thermoschalters für höhere Temperatur gelöst.
    Nun hat die Maschine Power und ich habe seit mehreren Jahren viel Freude an dieser Maschine.
     
Thema:

Pavoni hebelmaschine - Mit cappuccinatore

Die Seite wird geladen...

Pavoni hebelmaschine - Mit cappuccinatore - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...
  2. [Verkaufe] Dosiertrichter für La Pavoni Handhebelmaschinen

    Dosiertrichter für La Pavoni Handhebelmaschinen: Ich biete nun auch Dosiertrichter für die La Pavoni Handhebelmaschinen in meinem Webshop an. Es gibt zwei Varianten (kompakte/flache und...
  3. Fragen zur La Pavoni Handhebelmaschine

    Fragen zur La Pavoni Handhebelmaschine: Hallo, ich mache meinen Espresso mit einer Caravel Arrarex und möchte zu einer Pavoni wechseln. Ich beschäftige mich seit Tagen mit dem Thema...
  4. Pavoni Handhebelmaschine - Heizung geht aus

    Pavoni Handhebelmaschine - Heizung geht aus: Es handelt sich um das Modell von 1984, OHNE Presso. Trotzdem geht bei hohem Druck/Temperatur die Heizung scheinbar aus. Ganz merkwürdig. [MEDIA]...
  5. [Verkauft] La Pavoni Handhebelmaschine Europiccola - neu

    La Pavoni Handhebelmaschine Europiccola - neu: Hallo zusammen! Ich biete hier ein La Pavoni Europiccola von 1991 mit Originalkarton an. Der Kessel hat innen Gebrauchsspuren, weil dort mal...