Pavoni hebelmaschine - Mit cappuccinatore

Diskutiere Pavoni hebelmaschine - Mit cappuccinatore im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was ist dran an dieser la Pavoni Hebelmaschine ? In der Handhabung völlig unpraktisch: Man kann sich durch Unachtsamkeit die Finger verbrennen...

  1. #1 fridial, 12.10.2003
    fridial

    fridial Gast

    Was ist dran an dieser la Pavoni Hebelmaschine ?

    In der Handhabung völlig unpraktisch:
    Man kann sich durch Unachtsamkeit die Finger verbrennen oder verbrühen.
    (Für Haushalte mit Kleinkindern völlig ungeeignet)
    Siebträger entleeren völlig unpraktisch. (Sieb landet oft in der Abfalltonne).
    Nach dem Einschalten entweicht der Dampdruck unhörbar durch das Überdruck- Kugelventil. Nach 20 Minuten ist keine Kaffeebrühung mehr möglich.
    Wenn zur richtigen Zeit, das heißt gleich nach dem Abschalten des Thermoschalters, (Schalterlampe erlischt) die Kaffeebrühung erfolgt, reicht anschließend der Dampfdruck für eine Zubereitung eines Cappuccinos durch die Cappuccinoautomatik nicht mehr aus. (Cappuccinatore von Saeco)
    Der Maschine geht buchstäblich die Luft, respektive der Dampf aus.

    Also doch nur ein Kultobjekt?

    Nein, ich meine ein „Instrument der Kaffe-Kultur".

    Glaubt mir, ich habe schon viele Maschinen probiert.
    Diese hier macht den besten Espresso von allen.
    Natürlich wurde die Maschine, was den nötigen Dampfdruck angeht,
    modifiziert.
    Da der Einbau eines Dampfdruckschalters ( wie bei Profimaschinen) technisch nicht möglich war, wurde das Problem durch den Einbau eines zweiten Thermoschalters für höhere Temperatur gelöst.
    Nun hat die Maschine Power und ich habe seit mehreren Jahren viel Freude an dieser Maschine.
     
Thema:

Pavoni hebelmaschine - Mit cappuccinatore

Die Seite wird geladen...

Pavoni hebelmaschine - Mit cappuccinatore - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Handhebelmaschine - Heizung geht aus

    Pavoni Handhebelmaschine - Heizung geht aus: Es handelt sich um das Modell von 1984, OHNE Presso. Trotzdem geht bei hohem Druck/Temperatur die Heizung scheinbar aus. Ganz merkwürdig. [MEDIA]...
  2. [Erledigt] La Pavoni Handhebelmaschine Europiccola - neu

    La Pavoni Handhebelmaschine Europiccola - neu: Hallo zusammen! Ich biete hier ein La Pavoni Europiccola von 1991 mit Originalkarton an. Der Kessel hat innen Gebrauchsspuren, weil dort mal...
  3. [Erledigt] La Pavoni Bar T2L Handhebelmaschine 2gruppig

    La Pavoni Bar T2L Handhebelmaschine 2gruppig: Ich verkaufe die Maschine für einen Freund. Sie ist aus 2014 und wurde für ein kleines Cafe angeschafft. Die Pavoni wurde regelmäßig gewartet und...
  4. [Erledigt] Pavoni p/tre Handhebelmaschine neu

    Pavoni p/tre Handhebelmaschine neu: Verkaufe unbenutzte Pavoni Handhebelmaschine inklusive 2 Siebträger, gebaut in den 80er Jahren. Stand lange herum und wurde wohl mal unvorsichtig...
  5. [Erledigt] La Pavoni P-TRE Handhebelmaschine

    La Pavoni P-TRE Handhebelmaschine: Moin, ich biete hier eine voll funktionsfähige Handhebelmaschine von Pavoni. Sie steht seit Jahren bei uns in der Werkstatt und wurde eher selten...