pavoni heizt nicht mehr . bitte helft mir

Diskutiere pavoni heizt nicht mehr . bitte helft mir im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo meine europiccola professional hat bisher wunderbare cafe gekocht, nur mit einem schlag wird der kessel nicht mehr heiß. ja der stecker...

  1. monak

    monak Gast

    hallo
    meine europiccola professional hat bisher wunderbare cafe gekocht, nur mit einem schlag wird der kessel nicht mehr heiß.
    ja der stecker ist drin.
    die an-ausleuchte glüht auch.
    liegts am thermostat?
    an der heizspirale?
    ich habe leider keine idee und wäre für hilfe dankbar, da ich gerade nur ne alter zanzibar für auf die flamme habe.
    grüße
    jan
     
  2. Achim

    Achim Gast

    Hi,kann an der Überhitzung liegen,hat die einen Überhitzungschalter?Einen zum Drücken?Wenn dann beide Kabel des Schalters überbrücken.Wenn das dann geht,musst du aufpassen das sie nicht wieder überhitzt sonst löst das Sicherheitsthermostat aus.
     
  3. monak

    monak Gast

    habe da keinen extraschalter, ausser an und aus ..
    aber ich schraub sie wohl mal auf und schaus mir von innen an.
    danke schonma
     
  4. #4 birdseye, 17.02.2006
    birdseye

    birdseye Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich ist der Heizkörper defekt. Wenn Du ein Messgerät hast, schraube mal den Boden ab. Ziehe die zwei Stecker vom Heizkörper ab und messe den Durchgang oder messe ob es einen Masseschluß gibt. Sollte die Heizung defekt sein, schaue mal auf die Serviceseite von "espressoxxl". Dort gibt es einen Feinmechaniker Wunderle [email protected] in Wehr am Rhein. Man schickt den defekten Heizkörper mit Grundplatte ein und bekommt die alte Grundplatte mit neuem Heizkörper zurück. Das ist wesentlich günstiger als die Originalheizung.
     
  5. monak

    monak Gast

    habs ja befürchtet
    werde mir jetzt erst mal nen testgerät organisieren und dann messen
    danke für den tipp mit dem service, 133,- tacken für die heizung übersteigen nämlich gerade mein budget.
    halte euch auf dem laufenden
     
  6. #6 sidecardriver, 19.02.2006
    sidecardriver

    sidecardriver Gast

    Hallo,

    Du musst nicht gleich ne neue Heizung bestellen!
    Die Pavoni Handhebelmaschinen haben eine Überhitzungssicherung. Wenn du die Schraube unter der Tropfschale entfernst, (Maschine vorher entleeren) kanns du den Boden abnehmen. Nun siehst du, auf das Heizelement, von unten aufgeschraubt, eine Schmelzsicherung, bzw. schon den neueren Thermoschalter (rückstellbar am roten Knopf). Dieser hat 2 Anschlüsse mit Kabelschuhen dran. Brücke diesen, und probier obs dann geht, wenn ja ist dieser Futsch, bzw. Rüchstellen ist angesagt.

    Wenn kaputt dan unter :
    www.espressoXXL.de ; Bestellnummer P303008 (13,94 EUR)

    der andi
     
  7. monak

    monak Gast

    danke für die tipps
    hat jetztewig gedauert bis ich nen messgerät besorgen konnte und siehe da es lag an der sicherung (ist das eigentlich ne schmelzsicherung?) hab jetzt einfach den stecker direkt angesteckt und sie heizt wie früher.
    brauche ich trotzdem ne neue sicherung? schalte die maschine eigentlich immer aus.
    danke euch für die hilfe und koch mir mal nen cafe =)
     
  8. #8 goodspray, 23.03.2006
    goodspray

    goodspray Gast

    @ monak
    sicherheitselemente sollten immer ersetzt werden, dient deiner sicherheit
    und der der maschine, auch wenn du sie nur kurz in betrieb hast. es besteht immer noch die möglichkeit, das die heizung doch einen macken hat. machst ja zu hause auch keinen draht statt der sicherung in die verteilung :wink:
     
  9. #9 latrodectus, 25.03.2006
    latrodectus

    latrodectus Gast

    Das gleiche Problem, keine Heizung, nur der Schalter - 6 polig (2 Schalter je 3 Anschlüse) ist defekt. Hat jemand für die Hebel-La Pavoni - Espressomaschine Schaltbild, wie der Schalter mit den Leitungen zu den 2 Heizungen über den Termostat verbunden ist. Die Maschine ist nicht bei mir, sondern bei einem Kumpel, dem ich die Maschine geschenkt habe. :?:
     
  10. monak

    monak Gast

    @goodspray
    stimmt wohl .. sollte meinen sicherungskasten mal in ordnung bringen ;)
    bestell mir die tage mal nen neuen schalter, da gibts ja jetzt welche mit rückstellknopf; bei mir war das noch so nen brauner kompakter ..
    danke euch übrigens für die hilfe
    grüße
     
  11. #11 valentin42, 28.05.2006
    valentin42

    valentin42 Gast

    ...
     
  12. #12 valentin42, 30.05.2006
    valentin42

    valentin42 Gast

    bei mir ist die sicherung defekt. ich habe eine neue bestellt.
     
Thema:

pavoni heizt nicht mehr . bitte helft mir

Die Seite wird geladen...

pavoni heizt nicht mehr . bitte helft mir - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional heizt nicht auf - Pressostat?

    La Pavoni Professional heizt nicht auf - Pressostat?: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte La Pavoni Professional gekauft. Nach dem Versand angekommen bei mir heizt diese Maschine nicht mehr...
  2. Pavoni Stufe 1 heizt nicht

    Pavoni Stufe 1 heizt nicht: Hallo, meine Pavoni ist schon ein älteres Modell, es gibt 2 Schalter. Der zweite Schalter schaltet zwischen Stufe 1 und 2. Stufe 1 heizt nicht. 2...
  3. Pavoni heizt nicht mehr. Schalter leuchtet.

    Pavoni heizt nicht mehr. Schalter leuchtet.: [ATTACH] [ATTACH] Hallo ihr Lieben! bin immer beeindruckt wue hit sich hier manche auskennen. Problem: hab meine Pavoni zu lange angelassen. Als...
  4. La pavoni europiccola heizt beim zweiten mal nicht richtig

    La pavoni europiccola heizt beim zweiten mal nicht richtig: Hallo liebe Pavoni-Geschädigten ... als ob ja eine Diva zuhause nicht aussreichen würde schaffen wir uns ja nochmehr . Ich hab gerade eine alte...
  5. La Pavoni Domus Bar heizt nicht mehr - Suche Tipps für Selbstreparatur

    La Pavoni Domus Bar heizt nicht mehr - Suche Tipps für Selbstreparatur: Hallo habe ein Pavoni Domus Bar DMB, die seit kurzem aus der Garantie raus ist. Seit heute Morgen leuchtet die Aufheizleuchte rechts nicht mehr...