Pavoni heizt nicht mehr. Schalter leuchtet.

Diskutiere Pavoni heizt nicht mehr. Schalter leuchtet. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [ATTACH] [ATTACH] Hallo ihr Lieben! bin immer beeindruckt wue hit sich hier manche auskennen. Problem: hab meine Pavoni zu lange angelassen. Als...

  1. #1 BassmanDeepB, 07.02.2021
    BassmanDeepB

    BassmanDeepB Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    90BED230-8372-4025-BAD2-E293A8652FC4.jpeg FDA056C4-763A-4067-94DE-C052510944E3.jpeg Hallo ihr Lieben!

    bin immer beeindruckt wue hit sich hier manche auskennen.
    Problem: hab meine Pavoni zu lange angelassen. Als ich dazukam leuchtete der EIN/AUS Schalter noch aber die Maschine war abgekühlt.

    Beim Aufschrauben konnte ich keinen oft beschriebenen Thermostat oder eine Sicherung finden.

    Das kleine braune, rechteckige Ding könnte eine Sicherung sein?

    Das braune Ding und die Heizwelle zeigen keinen Ton bei der Durchgangsprüfung :(

    Ich hänge 2 Fotos an.

    Möchte sue gerne selber reparieren.

    Herzlichen Dank für jede Hilfe!!!
    Euer Chris
     
    joost gefällt das.
  2. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    In der Mitte befindet sich die Sicherung (das ca. 3 cm lange aufgeschraubte Plastikteil). Wenn du die auf Durchgang prüfst, aber keiner vorhanden ist, hast du vielleicht Glück, das ist ein billiges Teil. Alternativ die Heizung auf Widerstand messen (sollte glaube ich ca. 50 Ohm sein).

    Gib dein Fehlerbild mal oben in der Suche ein! Du bist da bei weitem nicht der Erste. Es steht alles geschrieben.
     
    BassmanDeepB, vectis und Yggdrasil gefällt das.
  3. #3 Yggdrasil, 07.02.2021
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    472
    Kannst Du auch einfach testen, wenn Du die Sicherung aus dem Kreis lässt und nur die Heizung anschließt. Wird sie warm, ist die Sicherung durch. Bleibt sie kalt, ist die Heizung tot oder Du hast falsch verkabelt. Bitte nur wenn Du Dich auskennst.
     
    BassmanDeepB und vectis gefällt das.
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo,
    ich denke, dass die Schmelzsicherung ihren Zweck erfüllt hat und durchgebrannt ist.
    Hier mal eine Übersicht, in der man sehen kann, dass diese Pavoni vom Oktober 1995 mit der entsprechenden Sicherung noch werksmäßig ausgestattet ist.
    27 – PASSACAVO

    Dieses Teil gab eine eine zeitlang nirgends und man musste etwas basteln.
    Aber ein ambitionierter Händler führt sie erstaunlicherweise in seinem Angebot:
    Pavoni Reparatur / Repair & Spare parts shipping / Ersatzteil Versand Europa - 013 Schmelzsicherung (Thermosicherung) für Geräte mit Messingheizung

    Viel Erfolg bei der Wiederinbetriebnahme.
    ;)
     
    BassmanDeepB und Gerwolf gefällt das.
  5. #5 BassmanDeepB, 10.02.2021
    BassmanDeepB

    BassmanDeepB Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Danke Euch sehr! Hab mir eine Ersatzsicherung gekauft und sie läuft wieder!
     
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Na fein, erfreulich zu lesen.
    Dann viel Spaß mit der Pavoni weiterhin.
    ;)
     
  7. #7 minimalissimo, 11.02.2021
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    163
  8. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Wieso das denn bitte?
    Das eine Teil entspricht dem Original an dieser Version einer Pavoni und kann ohne Basteln und vor allem ohne Sicherheitseinbuße verwendet werden. Das andere ist lediglich rückstellbar, erfüllt aber prinzipiell denselben Zweck.
     
    Yggdrasil gefällt das.
Thema:

Pavoni heizt nicht mehr. Schalter leuchtet.

Die Seite wird geladen...

Pavoni heizt nicht mehr. Schalter leuchtet. - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional heizt nicht auf - Pressostat?

    La Pavoni Professional heizt nicht auf - Pressostat?: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte La Pavoni Professional gekauft. Nach dem Versand angekommen bei mir heizt diese Maschine nicht mehr...
  2. Pavoni Stufe 1 heizt nicht

    Pavoni Stufe 1 heizt nicht: Hallo, meine Pavoni ist schon ein älteres Modell, es gibt 2 Schalter. Der zweite Schalter schaltet zwischen Stufe 1 und 2. Stufe 1 heizt nicht. 2...
  3. La pavoni europiccola heizt beim zweiten mal nicht richtig

    La pavoni europiccola heizt beim zweiten mal nicht richtig: Hallo liebe Pavoni-Geschädigten ... als ob ja eine Diva zuhause nicht aussreichen würde schaffen wir uns ja nochmehr . Ich hab gerade eine alte...
  4. La Pavoni Domus Bar heizt nicht mehr - Suche Tipps für Selbstreparatur

    La Pavoni Domus Bar heizt nicht mehr - Suche Tipps für Selbstreparatur: Hallo habe ein Pavoni Domus Bar DMB, die seit kurzem aus der Garantie raus ist. Seit heute Morgen leuchtet die Aufheizleuchte rechts nicht mehr...
  5. La Pavoni heizt nicht mehr

    La Pavoni heizt nicht mehr: Liebe Gemeinde, Ich fürchte ich habe meine La Pavoni Prof. Sehr weh getan: Am Abend schön gereinigt, Dampf abgelassen, Wasser aufgefüllt und mich...