Pavoni – Hydraulikgruppe

Diskutiere Pavoni – Hydraulikgruppe im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich erlaube mir, nach Muster mechanist die Pavoni hinzuzufügen (und hoffe, dass ihn das nicht stört), auf dass weitere Bilder und Infos folgen...

  1. #1 ezlbaak, 17.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    562
    Ich erlaube mir, nach Muster mechanist die Pavoni hinzuzufügen (und hoffe, dass ihn das nicht stört), auf dass weitere Bilder und Infos folgen mögen. Im gezeigten Beispiel an einer Brasilia. Es gab wohl auch noch eine spanische Version dieser Hydrogruppe, die sich ein wenig von der italienischen unterschied, bei Gelegenheit folgen Bilder. Auch bei Pavoni das altbekannte Inkontinenzproblem. Die Gruppen lieferten laut befreundetem Kaffeemaschinenmechaniker wirklich guten Kaffee, waren aber wohl sehr wartungsintensiv. Auch hier aber die hübsche Autoumschaltfunktion: Sobald der Kolben unten war, wurde mittels Hebelchen der Wasserfluss umgekehrt und der Kolben automatisch wieder nach oben befördert (siehe Hebelchen am Gruppenkopf auf den untersten Bildern).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Henning S., mechanist, ryk und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 mechanist, 17.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    3.169
  3. #3 ezlbaak, 17.10.2019
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    562
    Gibt's leider nicht (mehr?). In der Schweiz wurden die häufig entweder entfernt und durch Plaketten von Schweizer Händlern ersetzt oder waren gar nicht erst dran (schon all den Versionen begegnet).

    Dafür noch ein Detailbild des Aufklebers:

    [​IMG]

    Und eine viergruppige P67 mit Hydrokolben:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ryk, turriga, kafin und 4 anderen gefällt das.
  4. #4 mechanist, 18.10.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    3.169
    Euromatic auf einem Messestand:
    la pavoni euromatic.jpg
     
    ryk, ezlbaak, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 ezlbaak, 20.10.2019
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    562
    Hab noch zwei Bilder zu dem viereckigen Ding ganz rechts auf dem Messefoto von mechanist. Leider gibt's im Moment keine besseren Bilder und auch keine mit montierter Hydrogruppe, wird aber allenfalls mit Geduld noch was. Ich liefere nach, wenn was folgt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Sansibar99, mechanist, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 mechanist, 20.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    3.169
    Wenn ich das richtig aus der Pavoni-Monographie in Erinnerung habe, sind diese Maschinen dann die letzte Generation von Hydraulik-Systemen bei Pavoni
    und das war Ende der Siebziger?
     
Thema:

Pavoni – Hydraulikgruppe

Die Seite wird geladen...

Pavoni – Hydraulikgruppe - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Pro entkalken

    La Pavoni Pro entkalken: Ein freundliches "Grüß Gott!" In der Anleitung für das Entkalken einer "La Pavoni Pro" steht, dass beim Entkalken die Brühgruppe nicht mit...
  2. [Maschinen] LaPavoni Professional mit Brühdruckmanometer

    LaPavoni Professional mit Brühdruckmanometer: Ich biete eine LaPavoni Professional Premill (1993) mit Holzgriffen und folgenden Extras an, da Sie aktuell bei mir nur rumsteht: Coffee-Sensor...
  3. La Pavoni Pub 2s

    La Pavoni Pub 2s: Hallo Freunde, ich habe einen gastronomischen Betrieb und bräuchte mittlerweile mal eine neue Espressomaschine. Nun habe ich ein sehr faires...
  4. Pavoni Professional

    Pavoni Professional: Hallo Bevor ich Details meiner Maschine preisgebe, möchte ich erstmal nur einen kleinen und vielleicht schon ausreichenden Tip. Folgendes...
  5. La Pavoni Professional heizt nicht auf - Pressostat?

    La Pavoni Professional heizt nicht auf - Pressostat?: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte La Pavoni Professional gekauft. Nach dem Versand angekommen bei mir heizt diese Maschine nicht mehr...