Pavoni Mignon Handhebel geht nicht hoch

Diskutiere Pavoni Mignon Handhebel geht nicht hoch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ihr Lieben, ich habe eine Pavoni Handhebelmaschine geerbt, leider ohne das notwendige Fachwissen. Leider geht der Handhebel nicht hoch, bzw. der...

  1. #1 Helenaso, 21.11.2021
    Helenaso

    Helenaso Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Lieben, ich habe eine Pavoni Handhebelmaschine geerbt, leider ohne das notwendige Fachwissen. Leider geht der Handhebel nicht hoch, bzw. der Handhebel alleine schon aber das verbundene Teil nicht. Als ich die Schrauben von dem verbundenen Teil gelöst habe, ließ sich der Hebel hochdrücken. Schwer zu erklären, auf der Suche nach den dazugehörigen Namen der Teile, kamen nur italienische Begriffe- pavoni halt.
    Ich hänge Bilder an und hoffe jemand hat eine Idee.
    Vielen Dank! Sophie
     

    Anhänge:

  2. #2 Cappu_Tom, 21.11.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Ein guter Startpunkt ist diese Anleitung und 'ein wenig' im KN blättern.
    Das wird wohl weniger an Pavoni liegen als ... ;)
     
  3. #3 vectis, 21.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2021
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo und willkommen im Kaffee-Netz.
    Angesichts Deiner Frage zitiere ich mal selbst aus einem unlängst ähnlichen Thread:

    Die Mignon ist letztlich nur eine auf das Wesentliche reduzierte Version der Europiccola, was die Bedienung etwas umständlicher macht (kein Füllstandsschauglas und der Fehldruck kann nicht über die Dampflanze abgelassen werden, was in diesem Fall jedoch so vom Hersteller vorgesehen wurde)
    La Pavoni Mignon – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    und dann noch hier:
    Mignon
    und Dein Modell:
    mignon

    Dennoch ist sie wegen ihrer Schlichtheit nicht uninteressant.
    Hier noch ein link zur Bedienungsanleitung:
    http://www.francescoceccarelli.eu/Archivio/lapavoni/Istruzioni/pavoni78/mignon_78.jpg

    Bei Deinem Modell muss man allerdings nach dem akustischen Signal des Ausströmens aus dem Druckventil oben rechts am Boiler die Heizleistung von "Massimo" auf "Minimo" am Schalter herunterregeln und kann dann den Bezug machen. Der kann aber nur erfolgreich sein, wenn Du frisches Mahlgut aus einer geeigneten Mühle verwendest. Mit vorgemahlenem Pulver aus dem Supermarkt geht da nichts mit einer La Pavoni.

    In Deinem Fall dürfte jedoch zunächst ein Dichtungswechsel anstehen und dazu hast Du ja bereits den link zu der bebilderten Anleitung erhalten.
    nochmals viel Erfolg
     
    Gerwolf gefällt das.
  4. #4 wurzelwaerk, 21.11.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Klingt nach festgebapptem Kolben in der Brühgruppe.
    Ich würde die BG abnehmen und mal eine Weile in Wasser weichen lassen, ev. etwas Kaffeefett-Löser dazu.
    Am Ende dann Dichtungen wechseln.
     
Thema:

Pavoni Mignon Handhebel geht nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Pavoni Mignon Handhebel geht nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Reparatur laPavoni Mignon

    Reparatur laPavoni Mignon: Heiz-Leuchtschalter Funktioniert nicht.
  2. La Pavoni: Diverse Fragen zur Mignon

    La Pavoni: Diverse Fragen zur Mignon: Hallo! Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer La Pavoni Mignon - das ist das ganz einfache Modell, das es offenbar nur in Deutschland gab. Der...
  3. La Pavoni Mignon - Kaffee läuft schon bei wenig Druck durch

    La Pavoni Mignon - Kaffee läuft schon bei wenig Druck durch: Hallo, ich bin gerade in dieses Forum eingetreten, weil mir die Themenbearbeitung und die Kommunikation untereinander gut gefällt. Und heute und...
  4. [Maschinen] Suche La Pavoni Mignon

    Suche La Pavoni Mignon: Hallo in die Runde, ich bin neugierig und würde mich gerne mal an einer La Pavoni Mignon versuchen. Einschlägige Erfahrungen mit Professionell...
  5. [Verkauft] La Pavoni Mignon (Erledigt!)

    La Pavoni Mignon (Erledigt!): Da sie eh nur rumsteht: ich würde mich von meiner La Pavoni Mignon trennen. SIe ist in einem guten Zustand, da ich sie nur "experimentell",...