Pavoni Mühle "Jolly Dosato Lusso JDL" Kaufempfehlung?

Diskutiere Pavoni Mühle "Jolly Dosato Lusso JDL" Kaufempfehlung? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zu meiner Pavoni benötige ich noch eine Mühle und habe mir die Jolly Dosato Lusso JDL ausgeguckt. Ich finde sie, ansehnlicher als die meisten...

  1. hau

    hau Gast

    Zu meiner Pavoni benötige ich noch eine Mühle und habe mir die Jolly Dosato Lusso JDL ausgeguckt. Ich finde sie, ansehnlicher als die meisten anderen in diesen Preisregionen (unter 250,-) und ich vermute mal, dass die Hersteller der tollt Handhebelmaschinen auch ordentliche Mühlen anbieten. Hat jemand Erfahrungen mit der Mühle, könnt Ihr sie empfehlen, oder gar abraten? Danke für Eure Postings...
     
  2. #2 Terranova, 16.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
    AW: Pavoni Mühle "Jolly Dosato Lusso JDL" Kaufempfehlung?

    Ich kann dir nur abraten, das Ergebniss ist mieserabel, der Mahlgrad geht zwar wirklich bis ins Feine, aber mit der Mühle war ich 2 Jahrelang unglücklich... warum 2 Jahre ? weil ich keinen Vergleich hatte, dachte die wär super.
    Der Körper fühlt sich wertig an, aber alles drumherum ist Plastik.
    ich hatte damals eine Braun für 20€ bevorzugt (das zu dem Thema Vergleich), traurig aber wahr...
    La Pavoni ist nicht gerade ein guter Mühlenhersteller, weiss auch nicht ob sie die Jolly überhaupt selbst produziert haben.
    Die neuen La Pavoni Mühlen, werden jedoch von Macab hergestellt, ein La Pavoni Sticker kommt drauf und schon werden sie für sage und schreibe 200€ mehr verkauft, als gleiches Produkt nur wegen dem Aufkleber. In meinen Augen eine Schande.

    Meine klare Ansage in Sachen Jolly = Finger weg

    Schau mal in die Kategorie:Mühlen ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    da findest du mit Sicherheit etwas Besseres für das Geld.

    mfg

    Frank
     
Thema:

Pavoni Mühle "Jolly Dosato Lusso JDL" Kaufempfehlung?

Die Seite wird geladen...

Pavoni Mühle "Jolly Dosato Lusso JDL" Kaufempfehlung? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Pavoni Jolly Kaffeemühle 50€ + Versand

    La Pavoni Jolly Kaffeemühle 50€ + Versand: Ich gebe meine La Pavoni Jolly Bj. 2001 ab, die ich selbst vor ca. 2 Jahren hier in Köln gebraucht erworben habe. Für mich mit 2-3x 16-17g Kaffee...
  2. [Verkauft] Mühle La Pavoni Jolly

    Mühle La Pavoni Jolly: Hallo, da ich eine neue Mühle habe, sucht meine treue Pavoni Jolly einen neuen Besitzer. Ich habe sie selbst während meines Studiums gebraucht...
  3. [Verkauft] Mühle "La Pavoni Jolly" (München)

    Mühle "La Pavoni Jolly" (München): Hallo Leute, ich verkaufe eine ca. 7 Jahre alte, voll funktionsfähige Mühle von La Pavoni. Damals wurde sie von meiner Mutter neu gekauft und wird...
  4. [Verkauft] La Pavoni Europicola + Mühle Jolly

    La Pavoni Europicola + Mühle Jolly: Biete eine ca 6 Jahre alte Europicola mit la Pavoni Mühle Jolly an. Die maschine funktioniert einwandfrei . Ist in einen gebrauchten Guten...
  5. [Verkauft] La Pavoni Kaffeemühle Jolly

    La Pavoni Kaffeemühle Jolly: Hallo allerseits :) Hab dieses Jahr zwei Mühlen Updates gemacht und daher leider keinen platz mehr für die schicke Lady. Daher biete ich sie zum...