pavoni pleite?

Diskutiere pavoni pleite? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo, vor kurzem erwarb ich bei karstadt eine professional lusso als ausstellungsstück, die ich gleich reklamierte wegen undichtigkeiten am...

  1. #1 muckefuck1, 26.01.2006
    muckefuck1

    muckefuck1 Gast

    hallo, vor kurzem erwarb ich bei karstadt eine professional lusso als ausstellungsstück, die ich gleich reklamierte wegen undichtigkeiten am deckel und der fehlenden cappucinoautomatik. das beschaffen dieses teiles zieht sich aber mittlerweile über viele wochen und es hieß es läge daran, das die firma grade abgewickelt würde. im internet finde ich keine infos darüber.
    weiss jemand was genaueres, bzw ist die ersatzteilversorgung damit gefährdet und die maschine damit kein guter kauf?
    grüsse
    uwe
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Uwe

    In welcher Karstadt-Filiale erzählt man denn sowas...?
    La Pavoni gehört genau wie Gaggia zum Saeco-Konzern - abgesehen davon das ich diese Info für einen verfrühten Aprilscherz halte, spricht ersteres schon dafür daß es dann noch ganz woanders längst hätte rumpeln müssen. Zumal ich einen Fachhändler kenne, der offensichtlich trotz angeblicher Pleite refelmässig beliefert wird von La Pavoni. :wink:


    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 sandlover, 28.01.2006
    sandlover

    sandlover Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Wie Stefan schon schrieb, gehört Pavoni zu SAECO. Wende Dich doch mal direkt dorthin, auf http://www.saeco.de/ findest Du ein Kontaktformular.
    Die freuen sich bestimmt, wenn sie hören, was da über Pavoni erzählt wird.
    Die Pavoni-Maschinen habe ich seltsamerweise nur über die Suchfunktion der SAECO-Startseite gefunden, nicht in der normalen Produktrubrik
    Gruss
    Christine
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich gehe davon aus, daß da jemand keine Lust hatte auf Ersatzteilbestellungen bzw. Kundenservice - deswegen würde mich es wirklich sehr interessieren in welcher Karstadt-Filiale das passiert ist. Auf diesem Wege könnte man nämlich auch dafür sorgen daß sich dies ändert... :wink:
    Noch mal zu La Pavoni - Saeco hat den Hersteller zwar unter seine Konzernfittiche genommen, offiziell ist aber Gaggia für La Pavoni zuständig.


    Gruß
    Stefan
     
  5. manuk

    manuk Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Pavoni braucht aber wirklich lange für Ersatzteile. Ich habe Mitte November über EspressoXXL Mahlscheiben für die Jolly dosato bestellt, nach einem Monat hat Herr Beilhard den Rückstand angemahnt, gekommen ist immer noch nichts. :evil:

    Gruß manuk
     
  6. #6 muckefuck1, 29.01.2006
    muckefuck1

    muckefuck1 Gast

    hallo stefan, man erzählt sich das ganze in münster, westfalen. angeblich haben sie das von einem "grossen" reparaturservice, wo sie ihre maschinen immer hinschicken. ich versuche mal rauszufinden wer das sein soll.
    viele grüsse
    Uwe

     
  7. #7 Luciano, 01.02.2006
    Luciano

    Luciano Gast

    Ersatzteile für Pavoni wurden bis zum letzten Jahr von Saeco vertrieben, das ist richtig. Aber nicht für Karstadt, die wurden von ehemalig PAVONI Italien beliefert und diverse Filialen finden bei Rep. Garantie oder Service bei GAGGIA Deutschland keinen Ansprechpartner bzw. wissen gar nicht, das es Ihr neuer Ansprechpartner ist. Nun hat Gaggia allerdings jede Menge eigene Probleme, man konnte sich z.B. Gar nicht vorstellen, dass Mahlscheiben einem Verschleiss unterliegen. Lieferzeit im Moment ca 2-4 Monate. War früher noch schlimmer, da haben wir bis zu 8 Monate auf Nachlieferungen gewartet und tatsächlich auch erhalten.
    L.
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Seltsam...zumindest was Lieferungen von Maschinen und Teilen von Saeco/Gaggia angeht, habe ich in den letzten 5 Jahren nie länger als 2,3 Wochen warten müssen. Außer in den Sommermonaten, wo man in Italien üblicherweise Urlaub macht - dann dreht sich da kein Rad... :p


    Gruß
    Stefan
     
  9. #9 Luciano, 01.02.2006
    Luciano

    Luciano Gast

    Ich sprach ja auch von Pavoni Ersatzteilen...
    L.
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    ...richtig - und deswegen habe ich auch nochmal an der Quelle ;) nachgefragt - bisher gabs auch bei Pavoni-Teilen keine auffällig langen Lieferzeiten.


    Gruß
    Stefan
     
Thema:

pavoni pleite?

Die Seite wird geladen...

pavoni pleite? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  2. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  3. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  4. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...
  5. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...