Pavoni pre-mil Kesselmutter ersetzen

Diskutiere Pavoni pre-mil Kesselmutter ersetzen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich bin glücklicher Besitzer einer alten Pavoni mit dem 2-Stufen Schalter. Da der Kessel lose wurde, hatte ich den Kesselring...

  1. fafa80

    fafa80 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin glücklicher Besitzer einer alten Pavoni mit dem 2-Stufen Schalter. Da der Kessel lose wurde, hatte ich den Kesselring entfernt um der Ursache auf den Grund zu gehen.

    Wie sich heraus gestellt hat, ist die alte Kesselmutter total im Eimer (o.5mm Spiel, Gewinde durch, Metall Korrodiert, ...) und die Ursache des Übels.

    Nach einer kurzen Recherche bestellte ich eine neue Kesselmutter beim Pavoni-Shop in Hamburg. Als das ersehnte Ersatzteil ankam - die grosse Enttäuschung. Die Mutter passt nicht aufs Gewinde (das neue Gewinde ist wesentlich grösser geschnitten).

    Leider finde ich im Netz keine Hilfe hierzu... Weiss evtl. jemand wo es passende Muttern für alte Pavoni gibt? Oder evtl. jemand der das Gewinde am Kessel anpassen könnte?

    Die Pavoni-Werkstatt Hamburg meinte ich müsse einen neuen Kessel kaufen... Damit ginge auch eine neue Heizung einher, da das Gewinde ja auch anders ist...

    Ich bin am Verzweifeln :(
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo,
    ich denke, dass Du hier fündig werden solltest:
    La Pavoni Lever boiler fixing ring 31104701 M80,4 x 1,25 - Fine thread
    und
    Boiler rings Archives - Coffee Sensor

    Coffee Sensor fertigt einige der speziellen Teil selbst an und nach meinen Erfahrungen sind diese Anfertigungen gut verarbeitet. Allerdings kostet der Versand aus Rumänien schon etwas mehr, so dass man am besten mal schaut was man eventuell noch so an Dichtungen etc. gebrauchen kann.

    ;)
     
  3. #3 tangolem, 03.03.2022
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
  4. fafa80

    fafa80 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ich danke für eure zeitnahen Tipps!

    Nach genauem Studium und Rücksprache beim Shopbetreiber wurde mir mitgeteilt dass das original Teil von Coffee Sensor nicht mehr verfügbar sei. Folgende "Alternative" wurde mir vorgeschlagen:

    La Pavoni Heating Element Boiler Flange for Old Pre ‘82 machines

    Mich verwirrt etwas letzterer Teil der Artikelbeschreibung:
    "The ring is used to convert those old heating elements to the new stainless steel models, with the 3 bolts.".

    Ist der Ring für meine alte Pavoni mit altem Heizelemet passend? Eigentlich kommt es doch nur auf das Gewinde des Kessels an - gemäss Beschreibung passend für die alten Feingewinde.
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Vielleicht wärst Du hiermit besser bedient?
    Also die Version mit dem Feingewinde:
    Anelli fissaggio caldaia-scodellini
    [​IMG]
    (Quelle: LMDC)
     
  6. fafa80

    fafa80 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Vielen Dank - das sieht schon viel besser aus. Ich werde das Teil bestellen und ein Update verfassen ob es gepasst hat! Bis dahin - alles Gute und ein erholsames nahendes Wochenende.
     
Thema:

Pavoni pre-mil Kesselmutter ersetzen

Die Seite wird geladen...

Pavoni pre-mil Kesselmutter ersetzen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pavoni IMS 1-er Sieb Pre-mill

    Pavoni IMS 1-er Sieb Pre-mill: Verkaufe ein quasi neues Einser von IMS. Durchmesser 49mm. Preis 32€ inkl. (unversicherter) Warensendung. [ATTACH] [ATTACH]
  2. [Suche] La pavoni pre-mill Siebträger bodenlos

    La pavoni pre-mill Siebträger bodenlos: Servus, wenn jemand einen über hat, darf er sich gerne melden!
  3. La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat

    La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat: Hallo liebe Community, ich habe eine Europiccola von meinen Eltern vermacht bekommen, die so etwa aus dem Ende der 80er, ggf. Anfang der 90er...
  4. [Verkauft] Goldene La Pavoni Europiccola Pre-Millennium

    Goldene La Pavoni Europiccola Pre-Millennium: Hallo Espressokollegen*in, ich habe mich nun doch zum Verkauf von meiner La Pavoni durchgerungen, neue Mühle soll zum ende des Jahres gekauft...
  5. Pavoni Pre-Mill Bodenloser Siebträger

    Pavoni Pre-Mill Bodenloser Siebträger: Falls jemand einen Bodenlosen Siebträger für die La Pavoni Europiccola Pre-Mill übrig hat bitte melden! Danke!