Pavoni Professional - Druck fällt nicht nach Dampfablassen

Diskutiere Pavoni Professional - Druck fällt nicht nach Dampfablassen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Gemeinde, nachdem ich schon länger stiller Mitlesen war, ist es nun soweit und ich benötige eure Hilfe. Ich habe mir eine Pavoni...

Schlagworte:
  1. #1 fridgebox, 30.04.2019
    fridgebox

fridgebox Mitglied

Liebe Gemeinde,

nachdem ich schon länger stiller Mitlesen war, ist es nun soweit und ich benötige eure Hilfe.
    Ich habe mir eine Pavoni Professional gebraucht zugelegt. Soweit funktioniert alles, jedoch macht mich folgendes Verhalten stutzig:
    Nach dem Aufheizen der Maschine zeigt das Manometer ca 1,1 bar an, was ja auch normal ist. Wenn ich dann den "Falschdampf" (Zitat aus dem KaffeeWiki) ablasse, fällt der Druck laut Manometer kaum. Woran kann das liegen?

Für eure Tipps bin ich sehr dankbar, vielen Dank :)

2. #2 tangolem, 30.04.2019
    tangolem

tangolem Mitglied

Vielleicht besitzt dein Gerät ein Antivakum Überdruckventil und brauchst nichts ablassen?

brrrt und Cappu_Tom gefällt das.
  3. brrrt

brrrt Mitglied

#597 ff.

domimü und Cappu_Tom gefällt das.
  4. #4 Doppelfilter, 01.05.2019
    Doppelfilter

Doppelfilter Mitglied

Dieser so genannte falsche Druck - ich nenne ihn Ausdehnungsdruck - verliert sich selbst, wenn die Maschine ein paar Minuten steht und durch das normale Abkühlen zwei bis drei Mal nachgeheizt hat. Die andere Möglichkeit hat tangolem schon erwähnt, es könnte ein Vacuumventil verbaut sein. Dann ist kurz vor dem Schließen des Ventils ein Zischen zu hören.

5. #5 fridgebox, 05.05.2019
    fridgebox

fridgebox Mitglied

Ich danke euch für die Rückmeldungen!

Thema:

Pavoni Professional - Druck fällt nicht nach Dampfablassen

Die Seite wird geladen...

Pavoni Professional - Druck fällt nicht nach Dampfablassen - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Teile passend zu Pavoni Gran Romantica resp. Gaggia G 106

Teile passend zu Pavoni Gran Romantica resp. Gaggia G 106: Es liegen noch paar Einzelteile spezifisch für die Gaggia G 106 oder eben Gran Romantica rum. Zustand recht gut. Baujahr 2000. Vielleicht hat...
  2. [Erledigt] .

.: Falscher Thread, sorry
  3. Unterschiedlicher Druck bei einer oder zwei Tassen Espresso

Unterschiedlicher Druck bei einer oder zwei Tassen Espresso: Liebe Expertinnen und Experten! Ich habe natürlich schon mit der Suchfunktion probiert, aber irgendwie keine richtigen Treffer erzielt. Deshalb...
  4. [Zubehör] Suche: M12 Adapter für Manometer La Pavoni

Suche: M12 Adapter für Manometer La Pavoni: Leider habe ich den falschen bestellt und würde mich freuen, wenn jemand hier noch einen Adapter mit 12mm Außendurchmesser des Gewindes hat.
  5. Hilfe - Carimali: Manometer zeigt 0 bar Druck

Hilfe - Carimali: Manometer zeigt 0 bar Druck: Liebe Leute, seit gestern bin ich Besitzerin einer Carimali Pratica E1, Baujahr 2012. Festwasseranschluss bekommt sie am Wochenende, derzeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden