Pavoni professional für anfänger....

Diskutiere Pavoni professional für anfänger.... im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, gerade eine Pavoni Professional zum BDay geschenkt bekommen :D , aber der Kesseldruck steigt nie über 0,7 bar, demnach nie in den grünen...

  1. #1 Leppert, 21.12.2004
    Leppert

    Leppert Gast

    Hallo,
    gerade eine Pavoni Professional zum BDay geschenkt bekommen :D , aber der Kesseldruck steigt nie über 0,7 bar, demnach nie in den grünen Bereich, wie es im Handbuch steht...ist das ok? Was kann ich als Anfänger tun? Ist sie kaputt und zurück damit? :angry: Bitte um Hilfe......
     
  2. #2 Holger Schmitz, 22.12.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi Leppert,

    stell den Beitrag nochmal unter Reparatur und Wartung ein, dort wird mehr gelessen und der Beitrag ist dort besser aufgehoben.

    0,7 bar ist etwas wenig, ob die Professionale einen Einstellbaren Prestostaten hat kann ich Dir mangels Erfahrung nicht sagen.
    Allerdings sollte man den Schätzeisen nicht all zu viel vertrauen, es sind keine Präzisionsmeßgeräte.
    Es soll sogar Pavonibesitzer geben die den Druck absichtliche niedriger halten damit die Maschine nicht so schnell überhitzt.

    Gruß
    Holger
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    hi leppert,

    um dich zu beruhigen: bei mir ist das auch so, dass ich nur ganz knapp in den gruenen bereich komme - ist aber ok.

    angeblich kann man den sockel der maschine von unten aufschrauben und von dort aus das thermostat so regeln, dass der stromkreis spaeter unterbrochen wird und der druck damit nat. steigt - man sagte mir allerdings, dass der druck absichtlich so niedrig eingestellt ist.

    lg, blu
     
Thema:

Pavoni professional für anfänger....

Die Seite wird geladen...

Pavoni professional für anfänger.... - Ähnliche Themen

  1. Welche Siebträgergröße für die La Pavoni Professional ?

    Welche Siebträgergröße für die La Pavoni Professional ?: Hallo, ich habe mir eine La Pavoni Professional gekauft, bei der kein Siebträger dabei war. Bis die Maschine ankommt möchte ich mir in der...
  2. [Zubehör] Suche Siebtägergiff für Pavoni Professionale

    Suche Siebtägergiff für Pavoni Professionale: Liebe Freunde der braunen Bohnen, Der Bakelitgriff von dem Siebträger meiner Pavoni Professionale pre-Millenium hat sich nach 30 Jahren endgültig...
  3. [Verkauft] Bong Isolator für La Pavoni Europiccola/Professional

    Bong Isolator für La Pavoni Europiccola/Professional: Hallo zusammen, Ich verkaufe einen neuen, ungenutzten und original verpackten Bong Isolator. Details findet ihr auf der Seit von Coffee Sensor, wo...
  4. Bedienungsanleitung für La Pavoni Professional

    Bedienungsanleitung für La Pavoni Professional: Ein freundliches "Grüß Gott" aus dem Vulkanland in der Steiermark. Bin neu und habe mir eine gebrauchte "La Pavoni Professional" gekauft. Leider...
  5. [Erledigt] Suche 51.5mm Tamper für La Pavoni Professional

    Suche 51.5mm Tamper für La Pavoni Professional: Hallo, ich habe gerade einen 51mm-Tamper und das geht mir etwas auf die Nerven. Möchte vielleicht jemand seinen passenderen Tamper loswerden? :)...