Pavoni Professional heizt nicht mehr..

Diskutiere Pavoni Professional heizt nicht mehr.. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, endlich habe ich nach vielem Probieren heute einen doch recht nständigen espresso mit meiner Pavoni gezaubert. Doch beim zweiten Versuch...

  1. #1 Aloha77, 07.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2013
    Aloha77

    Aloha77 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    endlich habe ich nach vielem Probieren heute einen doch recht nständigen espresso mit meiner Pavoni gezaubert.
    Doch beim zweiten Versuch heizte sie nicht mehr auf... Jetzt habe ich mich im Board kundig gemacht und auch schon die Thermosicherung, mit dem roten Knopf gefunden. Allerdings weiß ich nicht wie ich nun damit umgehen soll. Sie scheint sich nicht hineindrücken zu lassen und ich dachte erstmal fragen, bervor ich etwas kaputt repariere, was noch ganz ist.

    Knan mir jemand mehr dazu sagen?
    [​IMG]
     
  2. #2 Aloha77, 07.12.2013
    Aloha77

    Aloha77 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    AW: Pavoni Professional heizt nicht mehr..

    Was meint "Thermostaten wieder einschalten" ?
     
  3. #3 Aloha77, 07.12.2013
    Aloha77

    Aloha77 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    AW: Pavoni Professional heizt nicht mehr..

    So habe es herausgefunden: Das Rädchen vom Pressostat in Richtung mehr Druck drehen und die Sicherung ist wieder drin.
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Pavoni Professional heizt nicht mehr..

    Ein Knopf wird in der Regel gedrückt :roll: . Mit dem Rädchen des Pressos regelst du den Kesseldruck - hat also nichts mit einem Heizungsausfall zu tun. Vielleicht solltest du einfach schreiben ob überhaupt Wasser im Kessel war !?
     
  5. #5 Aloha77, 07.12.2013
    Aloha77

    Aloha77 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    AW: Pavoni Professional heizt nicht mehr..

    Wie beschrieben habe ich einen Espresso gezogen. Beim nächsten heizte die Maschine nicht mehr auf.
    Am roten Stift der Sicherung gabs nichts zu drücken und erst als ich (eine halbe Stund später) das Rädchen des Pressostats in Richtung höherer Druck gedreht habe, gab es ein lautes Klicken und die Maschine heizte wieder auf.
    Sollte es im Normalfall anders sein? Lag es nicht an der Sicherung?
     
  6. #6 themanfromhell, 10.12.2013
    themanfromhell

    themanfromhell Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pavoni Professional heizt nicht mehr..

    Ich weiß nicht, ob wir über das gleiche reden, aber die Maschine muss nicht dauernd heizen, um den eingestellten Druck zu halten. Wenn du den Presso zu hoch drehst, steigt zwar auch der Kesseldruck, aber damit auch zwangsläufig die Temperatur. Die hohe Temp. sorgt dann für zu heißen Kaffee und das Überhitzen der Maschine. Versuch, den Presso bei 0,85bar einzupendeln.
     
  7. #7 Aloha77, 12.12.2013
    Aloha77

    Aloha77 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    AW: Pavoni Professional heizt nicht mehr..

    Die Maschine hat über ca 1,5 h nicht geheizt.
     
Thema:

Pavoni Professional heizt nicht mehr..

Die Seite wird geladen...

Pavoni Professional heizt nicht mehr.. - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional heizt nicht auf - Pressostat?

    La Pavoni Professional heizt nicht auf - Pressostat?: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte La Pavoni Professional gekauft. Nach dem Versand angekommen bei mir heizt diese Maschine nicht mehr...
  2. La Pavoni Professional heizt nicht mehr

    La Pavoni Professional heizt nicht mehr: Hallo, meine LPP habe ich mir gebraucht gekauft, nach 6 Monate Nutzung heizt Sie nicht mehr auf, die Kontrollleuchte am Einschaltknopf(habe nur 1...
  3. La Pavoni Europiccola Professional / Restaurierung / heizt nicht

    La Pavoni Europiccola Professional / Restaurierung / heizt nicht: Hallo Allerseits, nicht zuletzt angeregt durch diese Forum habe ich ich entschlossen anstatt eines Neukaufes die Maschinenleichen in meinem...
  4. La Pavoni Professional heizt aber kein Druckaufbau

    La Pavoni Professional heizt aber kein Druckaufbau: Hallo Leute! Habe eine gebrauchte La Pavoni Professional erstanden. Angeblich wurde diese getestet und hat funktioniert. Leider habe ich ein...
  5. La Pavoni Professional Lusso Heizt sehr langsam

    La Pavoni Professional Lusso Heizt sehr langsam: Servus, ich hab zu Weihnachten einen alten Pfau "geerbt". Die Maschine scheint schon was älter zu sein, sie hat zBsp keine Temperatursicherung....