Pavoni Professional kein Wasser.

Diskutiere Pavoni Professional kein Wasser. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Pavoni Professional kein Wasser nach einiger Zeit hallo ihr lieben Ich habe eine fast funktionierende Professional von pavoni, Baujahr...

  1. #1 Chridoel1, 25.10.2011
    Chridoel1

    Chridoel1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Pavoni Professional kein Wasser nach einiger Zeit

    hallo ihr lieben

    Ich habe eine fast funktionierende Professional von pavoni, Baujahr irgendwann 1999. Wenn ich die Maschine säubere (brühgruppe, steigrohr) läuft artig Wasser beim hochziehen des Kolbens. Wenn ich aber die Maschine eine zeit nutze (2 Wochen) läuft beim hochziehen wenig bis kein Wasser mehr in die brühgruppe. Ich habe beim runterdrücken keinen widerstand. Was läuft hier falsch??? Das ständige aufschrauben nervt.

    Danke für eure Hilfe

    Christopher
     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Was genau heißt denn säubern?
    So ganz verstehe ich das Problem noch nicht.
     
  3. #3 Chridoel1, 26.10.2011
    Chridoel1

    Chridoel1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pavoni Professional kein Wasser.

    Danke schonmal. Mit säubern meine ich: ich baue brühgruppe auseinander, entferne um säubere Duschensieb, entferne und säubere steigrohr und Kolben und Öle kolbendichtung. Danach baue ich wieder alles zusammen und das Wasser läuft wieder für einige zeit.
    Grüße c
     
  4. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Wie sehen denn die Teile aus wenn du sie auseinander gebaut hast? Da müsste doch was zu erkennen sein.
    So oft muss man das jedenfalls definitiv nicht machen.

    Öl gehört außerdem keinesfalls auf den Kolben, sondern ein hitzebeständiges Silikonfett. Evtl. liegts da schon dran.
     
  5. #5 Chridoel1, 26.10.2011
    Chridoel1

    Chridoel1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pavoni Professional kein Wasser.

    Guden. Die teile sehen soweit normal aus.
    Das fett könnte helfen. Kann das der Grund sein, warum kein Wasser in die brühgruppe läuft??? Einfach die Dichtungen einfetten?

    Grüße Chris
     
  6. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    So einfach wird's vermutlich nicht sein aber es ist ein Anfang.
    Besorg dir am besten im Baumarkt ein Tube Hahnfett für Warmwasserarmaturen und probier es damit mal.
    Langfristig wirst du wohl auch hier um einen Dichtungssatz nicht herum kommen.
     
  7. #7 muckefuck, 26.10.2011
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Pavoni Professional kein Wasser.

    Hast Du ma darauf geachtet, ob der Kolben sich mit der Zeit von der Kolbenstange abdreht? Das führt dazu, dass das Loch zum Wassereinlass in die Brühgruppe nicht geöffnet wird. Passiert sehr häufig. Teflonband am Gewinde sollte helfen.
     
  8. #8 Chridoel1, 28.10.2011
    Chridoel1

    Chridoel1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pavoni Professional kein Wasser.

    Guden Jungs

    Die beiden Maschinen laufen wieder....Neue Dichtungen schienen das Problem zu sein bzw. Kolben Festziehen
    ...Thanx Christopher und Grüße von den beiden Pavonis...
    [​IMG]
     
  9. #9 anfaenger, 31.10.2011
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    AW: Pavoni Professional kein Wasser.

    Cool. :)
     
Thema:

Pavoni Professional kein Wasser.

Die Seite wird geladen...

Pavoni Professional kein Wasser. - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional schaltet nicht selbst ab / kein Wasser aus der Brühgruppe

    La Pavoni Professional schaltet nicht selbst ab / kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo! Ich habe heute nun endlich unsere La Pavoni Professional in Enpfang nehmen dürfen. Wir haben sie über ebay gebraucht gekauft. Leider wurde...
  2. La Pavoni Professional kein Druck mehr bei Hebelbetätigung

    La Pavoni Professional kein Druck mehr bei Hebelbetätigung: Ahoi zusammen, ich bin neu hier im Forum und leider noch ein wenig neu auf dem Gebiet Espressomaschinen. Ich besitze nun seit einem knappen Jahr...
  3. La Pavoni Professional kein Dampfdruck

    La Pavoni Professional kein Dampfdruck: Hallo, meine La Pavoni entwickelt nicht mehr genug Dampfdruck zum Aufschäumen. Bei voll aufgedrehtem Dampfventil kommt nur sehr wenig Dampf...
  4. Pavoni Professional + Bodenloser Siebträger - kriege keinen mittigen Strahl hin

    Pavoni Professional + Bodenloser Siebträger - kriege keinen mittigen Strahl hin: Hallo Forum-Gemeinde Seit ein paar Tagen bin ich in Besitz eines bodenlosen Siebträgers (habe ihn bei espressomaschinendoctor bestellt). Mit dem...
  5. La Pavoni Professional heizt aber kein Druckaufbau

    La Pavoni Professional heizt aber kein Druckaufbau: Hallo Leute! Habe eine gebrauchte La Pavoni Professional erstanden. Angeblich wurde diese getestet und hat funktioniert. Leider habe ich ein...