Pavoni Professional Reparatur - Kesselöffnung, Sicherheitsthermostat

Diskutiere Pavoni Professional Reparatur - Kesselöffnung, Sicherheitsthermostat im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! 1.Als ich vorhin das Verbindungsstück des Dampfhahns vom Kessel abgeschraubt habe, ist mir aufgefallen, dass die Öffnung im Kessel nun...

1. cogolm

cogolm Mitglied

Hallo!

1.Als ich vorhin das Verbindungsstück des Dampfhahns vom Kessel abgeschraubt habe, ist mir aufgefallen, dass die Öffnung im Kessel nun etwas eingebogen ist.
    Leider war die Demontage mit einem Gelenkadapter durch den Kesselboden etwas kompliziert, wodurch das unbeabsichtigt passiert ist.
    Kann ich das wieder gerade biegen oder wird damit der Kessel noch mehr beschädigt?

2. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass an der Heizung keine Thermosicherung vorhanden ist, es ist auch keine Halterung vorhanden.
    Deshalb habe ich mir bei RS-Components ein 120°-Bimetall-Sicherheitsthermostat mit Autoreset gekauft.
    Hat jemand eine Idee, wie man das Thermostat sicher am Boden befestigen kann?
    Wäre außerdem ein Thermostat mit manueller Rückstellung sicherer?

Viele Grüße

2. Fritzz

Fritzz Mitglied

AW: Pavoni Professional Reparatur - Kesselöffnung, Sicherheitsthermostat

Hi

so sieht meine Professional von unten aus: als Halterung für den Sicherheits-Thermostat dient ein Gewindebolzen.
    Der Thermostat wird damit befestigt.
    Sieht so aus:
    QUELLE: www.espressoxxl.de - Art-Nr: P303009

"Fritzz

3. cogolm

cogolm Mitglied

Ja das Problem ist, dass bei meiner Heizung kein Bolzen für den Thermostat vorhanden ist.
    In der Mitte ist außerdem das Rohr zum Pressostat,
    Wenn ich den Thermostat an einem der beiden Stromkontakte verschrauben würde, wäre ja auch die gesamte Maschine unter Strom.

Viele Grüße

4. Fritzz

Fritzz Mitglied

Hi

dann ist das Maschinchen wohl schon "etwas älter" (ca. 1980) und es dürfte so aussehen:
    QUELLE: http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/14062-hilfe-la-pavoni-professional.html#post143289

In der Tat keine gute Idee, den Thermostat an den Strom-Anschlüssel zu befestigen: eine der 3 Inbus-Schrauben (Befestigung Heizung) könnte taugen - mußt aber den Thermostat-Halter selbst schnitzen...

"Fritzz"

5. cogolm

cogolm Mitglied

Ok werde es so ausprobieren.
    Aber was sagt ihr zu der Dampfventilöffnung?

Danke

Thema:

Pavoni Professional Reparatur - Kesselöffnung, Sicherheitsthermostat

Die Seite wird geladen...

Pavoni Professional Reparatur - Kesselöffnung, Sicherheitsthermostat - Ähnliche Themen

1. Jura Impressa C5 zieht kein Wasser

Jura Impressa C5 zieht kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe von der Verwandtschaft eine alte und leider zur Zeit defekte Jura Impressa C5 bekommen. Nach dem Einschaltvorgang werde...
  2. La Pavoni Europiccola Restaurierung (1972?)

La Pavoni Europiccola Restaurierung (1972?): Servus, vor kurzem ist mir wunderschönes Alteisen zugelaufen- eine La Pavoni Europiccola die ich der Kennzeichnung an der Heizung auf 1972...
  3. La Pavoni - komischer Fleck

La Pavoni - komischer Fleck: Hallo zusammen, ich habe mir im März eine neue La Pavoni PLH gekauft. Bereits von Anfang an ist mir ein kleiner Fleck auf dem Boden aufgefallen:...
  4. [Verkaufe] La Pavoni Europiccola S.N.3007 1964?

La Pavoni Europiccola S.N.3007 1964?: Verkaufe Handhebel Kaffeemaschine La Pavoni Europiccola S.N.3007 eines der ersten Modelle, vielleicht von 1964. Die Maschine wurde wahrscheinlich...
  5. Isomac Reparatur in Wien

Isomac Reparatur in Wien: Hallo, nach langem Herumprobieren und einer noch längeren Reparatur, in der ich mich völlig hab übers Ohr hauen lassen (nachzulesen hier: Isomac...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden