Pavoni professional siebträger

Diskutiere Pavoni professional siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#0000FF:post_uid0]Hallo Baristas! Ich habe mir eine gebrauchte Pavoni Professional gekauft. Kann mir von euch jemand sagen, ob es normal...

  1. #1 fredixx, 08.10.2003
    fredixx

    fredixx Gast

    [color=#0000FF:post_uid0]Hallo Baristas!

    Ich habe mir eine gebrauchte Pavoni Professional gekauft. Kann mir von euch jemand sagen, ob es normal ist, dass das Sieb im Siebträger nicht fixiert ist und beim Ausklopfen immer herausfällt?

    DANKE
    Guido
     
  2. #2 segelfuchtler, 08.10.2003
    segelfuchtler

    segelfuchtler Gast

    Hi Guido,
    Ja -
    so kenne ich es zumindest von der Europiccolo.
    Bruno
     
  3. #3 Holger Schmitz, 09.10.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    ja, ist normal so, allerdings ist es doof. Ich klemm mit dem Daumennagel das Sieb beim Ausklopfen fest.
    Demnächst werde ich mit einem recht stuumpfen Körner versuchen 3 kleine Dellen in das Sieb zu klopfen, in der Hoffnung daß das Sieb dann im Träger hält.

    Gruß
    Holger
     
  4. Enzo

    Enzo Gast

    [quote:post_uid0="fredixx"][/quote:post_uid0]
    Ja ist völlig normal...Mit ein bisschen Übung klopfst Du das Kaffeemehl in den Ausklopfkasten (oder Mülleimer) ohne das das Sieb wegfliegt (mit der rechten Hand den Siebträger umschliessen, und dabei mit dem rechten Daumen die Kante des Siebes festhalten..Die Handhaltung sieht beim entleeren dabei aus wie eine Finger OK Stellung auf 7 Uhr :p ..Na alles klar??

    Gruß
    Enzo
     
  5. Gunnar

    Gunnar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte den Tipp hier schonmal irgendwo gepostet:

    Wenn mann mit einen stumpfen "Dorn" (aus dem Baumarkt, zum nägel versenken gedacht) oder einem ähnlichen Gegenstand 3 Dellen (nach aussen, je um 120° versetzt) in das Sieb macht, wird dieses leicht in den Siebträger geklemmt und das Problem ist gelöst! (Fotos kann ich ggf mailen)

    Gruß, Gunnar
     
Thema:

Pavoni professional siebträger

Die Seite wird geladen...

Pavoni professional siebträger - Ähnliche Themen

  1. Welche Siebträgergröße für die La Pavoni Professional ?

    Welche Siebträgergröße für die La Pavoni Professional ?: Hallo, ich habe mir eine La Pavoni Professional gekauft, bei der kein Siebträger dabei war. Bis die Maschine ankommt möchte ich mir in der...
  2. La Pavoni Professionale Bodenloser Siebträger

    La Pavoni Professionale Bodenloser Siebträger: Guten Abend zusammen, ich wollte mich hier kurz und knapp mal erkundigen. Wie oben geschrieben, ich suche nach einem bodenlosen Siebträger für...
  3. [Verkauft] La Pavoni Professional Siebträgermaschine Handhebel

    La Pavoni Professional Siebträgermaschine Handhebel: Verkaufe die oben genannte La Pavoni Professional Siebträgermaschine, welche seit einigen Jahren in meinem Besitz ist, aber aufgrund einer...
  4. Las Pavoni Professional Siebträger vor 2001

    Las Pavoni Professional Siebträger vor 2001: Hallo, hat jemand vielleicht eine Ahnung inwiefern sich der Siebträger der La Pavoni Handhebelmaschine die vor 2001 gebaut wurden von den...
  5. Pavoni Professional - Sieb lose im Siebträger

    Pavoni Professional - Sieb lose im Siebträger: Hallo. Ich habe mir, weil ich einige Wochen verreisen werde und meine ECM mir zu groß zum mitnehmen ist eine Pavoni Professional gekauft. Wollte...