Pavoni Professional Wasser läuft durch

Diskutiere Pavoni Professional Wasser läuft durch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Lieben Als pavoni Fan habe ich eine frage. Meine professional Baujahr 80er scheint undicht zu sein. Beim heizen läuft das Wasser durch...

  1. #1 Chridoel1, 25.10.2011
    Chridoel1

    Chridoel1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben

    Als pavoni Fan habe ich eine frage. Meine professional Baujahr 80er scheint undicht zu sein. Beim heizen läuft das Wasser durch die brühgruppe. Ich nehme an ich muss die Dichtungen ersetzen, oder. Welches dichtungsset muss ich kaufen? Das billigere oder das teurere? Muss ich auch den segering wechseln?
    Vielen dank ihr seid die besten!

    Christopher
     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Da werden die Kolbendichtungen durch sein, üblicher Verschleiß nach einigen Jahren.
    Was genau ist denn der billige bzw. teure Dichtungssatz??
    Die Segeringe brechen ganz gerne mal, muss aber nicht sein. Da sie so gut wie nichts kosten wechsel sie einfach mit.
     
  3. #3 Chridoel1, 26.10.2011
    Chridoel1

    Chridoel1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pavoni Professional Wasser läuft durch

    Danke. Das war auch meine idee. Mit dem teurern meine ich das teurere Set für glaube ich 39.90 und das billigere Set.
    Grüße Chris
     
  4. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Und diese Sets hast du WO gesehen?
    So weiß doch keiner was genau du meinst.
     
  5. #5 Chridoel1, 26.10.2011
    Chridoel1

    Chridoel1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
  6. #6 silverhour, 26.10.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.864
    AW: Pavoni Professional Wasser läuft durch

    Hallo Christopher,
    ich bin ehrlich gesagt verwirrt: Direkt hintereinander eröffnest Du 2 Threads - bei dem einem (diesem hier) läuft das Wasser durch und bei dem anderen (http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/54692-pavoni-professional-kein-wasser.html) gibt es kein Wasser.
    Ja was denn jetzt :?:
    Sicher wäre es sinnvoll, 2 parallel auftretene Probleme an der gleichen Maschine (ich denke doch, das es die gleiche Maschien betrifft, oder ???) auf einmal abzufrühstücken....
    Was Deine Dichtuneg angeht hat tidaka schon das Wesentliche gesagt: Das sind Verschleißteile und gehören dann und wann ausgewechselt! Bei der Gelegenheit kannst Du gleich checken, ob irgendwas stark verdreckt oder verkalkt ist. Im Zweifel hat sich das Problem aus dem 2. Thread dann auch erledigt.
    Grüße, Olli
     
  7. #7 Chridoel1, 26.10.2011
    Chridoel1

    Chridoel1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pavoni Professional Wasser läuft durch

    Hallo Jungs

    Ich habe zwei pavonis mit unterschiedlichen Problemen :cry:Die will ich beide asap beheben. Thanx
     
  8. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    So hatte ich das auch verstanden.
    Im Zweifelsfall beide zerlegen, entkalken und mit neuem Dichtungssatz wieder zusammen bauen.
    Dann solltest du für die nächsten Jahre Ruhe haben.
     
  9. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Achja, das Set aus dem Link genügt wenn du nur die BG überholen möchtest. In den anderen sind halt noch andere Dichtungen (Dampfventil, Schauglas, etc.) enthalten.
     
  10. #10 silverhour, 26.10.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.864
    AW: Pavoni Professional Wasser läuft durch

    OK, dann sieht das gleich anders aus :-D
     
  11. #11 Chridoel1, 26.10.2011
    Chridoel1

    Chridoel1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pavoni Professional Wasser läuft durch

    Danke für die tipps! ihr seid Hammer. Werde heute rangehen und berichten. Thanx;-)
     
  12. #12 Kingcoffee, 27.09.2019
    Kingcoffee

    Kingcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Ich hänge mich mal an diesen alten thread: Mein Problem mit der tropfenden Brühgruppe (ähnlich wie bei Chridoel1) wurde mit dem Auswechseln der Kolbendichtungen nicht behoben. Deshalb schildere ich es hier einmal. Ich habe eine Pavoni mit 60er- Durchmesser mit der Bakelit-Hülse, in der der Kolben läuft. Nachdem die Maschine einen Monat unbenutzt war, hat sie nach erneuter Inbetriebnahme getropft, wenn der Druck aufgebaut war. Das Problem verringerte sich nachdem ich ein paar leere Bezüge gemacht hatte so dass ich immernoch einen Kaffee herausbekam. Aber auf Dauer wollte ich das nicht so betreiben, also habe ich die Dichtungen bestellt und jetzt verbaut, alles schön geschmiert. Woran kann es denn liegen? Kann das Wasser auch zwischen Kunststoffhülse und Metall der Brühgruppe passieren? Ich konnte an der Kunststoffhülse keinen Bruch oder Defekt feststellen.
     
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du die Lippendichtungen korrekt eingesetzt hast. Ich selbst habe die neue Version nicht, habe aber hier im Forum aufgeschnappt, dass die Hülse selbst eine Dichtung hat, die durchlässig sein kann. -> (https://lapavoni-hamburg.de/images/product_images/info_images/Teil 77.png)
    Aus eigener Erfahrung: Wenn Du den Kunststoffkolben hast, kommt es schon mal vor, dass der beim Dichtungswechsel bricht. Ein Haarriss reicht da schon.
    ________________________________________________________________
    Nur am Rande, weils im Ursprungsthread angesprochen wurde:
    Seegerring und die Kolbenstangendichtungen oben raus musst Du nur wechseln, wenns auch oben raus dampft / tropft.
     
  14. #14 Kingcoffee, 27.09.2019
    Kingcoffee

    Kingcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Mein Kolben ist aus Messing. Die Hülse in der er läuft ist aus Kunststoff. Ich habe auch in diesem thread hier schon gesehen, wie ich das Kunststoffteil austauschen könnte. La Pavoni Europiccola tropft aus der Brühgruppe wahrscheinlich muss ich mir das ausbauen, weil ich sonst nicht weiterkomme.

    Mir ist noch etwas aufgefallen: Wenn ich den Hebel (habe die Maschine noch nicht wieder zerlegt) nach oben bewege, dann gibt es im obersten Drittel einen Widerstand und nach Überwinden des Widerstandes kann ich den Hebel noch gut 5 cm weiter nach oben bewegen. Beim runterhebeln fühlt es sich gleichmäßig glatt an.
     
Thema:

Pavoni Professional Wasser läuft durch

Die Seite wird geladen...

Pavoni Professional Wasser läuft durch - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional - Wasser schaffts nicht durchs Sieb

    La Pavoni Professional - Wasser schaffts nicht durchs Sieb: Hi, gerade frisch im Forum angemeldet und auch frisch bei der "echten" Kaffee -/Espresso Zubereitung. Hab bei der Sufu nichts gefunden, weil ich...
  2. La Pavoni Professional schaltet nicht selbst ab / kein Wasser aus der Brühgruppe

    La Pavoni Professional schaltet nicht selbst ab / kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo! Ich habe heute nun endlich unsere La Pavoni Professional in Enpfang nehmen dürfen. Wir haben sie über ebay gebraucht gekauft. Leider wurde...
  3. Wasserleck unter Abtropfschale LaPavoni Professional

    Wasserleck unter Abtropfschale LaPavoni Professional: Moin Moin! Ich habe eine wunderschöne Pavon Professional von meinem Opa vererbt bekommen und habe diese seit einiger Zeit im Betrieb. Vor 1,5...
  4. La Pavoni Professional zieht kein Wasser mehr durch

    La Pavoni Professional zieht kein Wasser mehr durch: Hallo erst mal, ich habe letztes Jahr die Maschine geschenkt bekommen und seither habe ich sie in Betrieb. Ich trinke so um die 5 Cafes am Tag...
  5. Pavoni Professional kein Wasser.

    Pavoni Professional kein Wasser.: Pavoni Professional kein Wasser nach einiger Zeit hallo ihr lieben Ich habe eine fast funktionierende Professional von pavoni, Baujahr...