Pavoni professionel u. europiccola

Diskutiere Pavoni professionel u. europiccola im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hab da ein Problem (oder mach ich mir nur selbst ein Problem?): Ich besitze zuhause eine Pavoni professionel in einer, ich möchte...

  1. #1 wadlbeisser, 25.09.2018
    wadlbeisser

    wadlbeisser Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab da ein Problem (oder mach ich mir nur selbst ein Problem?):
    Ich besitze zuhause eine Pavoni professionel in einer, ich möchte sagen, Luxusausführung. Und weil ich mit der immer sehr zufrieden war, hab ich mir für unsere Ferienwohnung sozusagen die kleine Schwester (europiccolo) in der Standardausführung dazugekauft.
    Nun ist es so, dass sich bei meiner professionel der Handhebel nur sehr schwer nach oben drücken lässt, und bei der europiccolo geht das eigentlich viel zu leicht. Woran liegt das? Ist das normal? Kann oder muss ich da was verändern?

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. #2 Cafillo, 25.09.2018
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Verhalten im Heiss-Zustand hoffentlich?
    Die Dichtringe beim Kolben möchten hin und wieder liebliche Zuneigung.

    Wann war der letzte Service bei der Prof.?
     
  3. #3 wadlbeisser, 25.09.2018
    wadlbeisser

    wadlbeisser Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hm, schon länger her, bestimmt zwei Jahre.
     
  4. #4 mistaLee, 25.09.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Ist wie bei uns Männern, der Kolben muss geschmiert sein, egal ob Adonis oder Gollum...;)
    Im Ernst, bau den Kolben aus und gönn ihm ne Reinigung und eine Ladung Fett, dann sollte er wie Butter laufen.
     
  5. #5 wadlbeisser, 25.09.2018
    wadlbeisser

    wadlbeisser Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann ist dieses "super leichtgängig" von der europiccolo also ganz normal?
     
  6. #6 The Rolling Stone, 26.09.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Ich weiß nicht, wie leichtgängig die Kolben bei neuen Diven sind, aber wenn die Funktion OK ist, warum sollte man sich dann deswegen Sorgen machen?
     
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Frisch gefettet laufen die Divas wie geschmiert.
    Quasi.

    Ja, mach. Gutes Fett verwenden, dann hälts länger.
     
  8. #8 wadlbeisser, 26.09.2018
    wadlbeisser

    wadlbeisser Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wo kauft ihr eigentlich eure Teile wie Dichtungen, Fett u.s.w.?
     
  9. #9 mistaLee, 27.09.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Ich habe mein Zeug bei La Pavoni Hamburg bestellt.
     
Thema:

Pavoni professionel u. europiccola

Die Seite wird geladen...

Pavoni professionel u. europiccola - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni professionell- Kolben Stange gelöst

    La Pavoni professionell- Kolben Stange gelöst: Ich habe vergangene Woche meine professionell mit Thermo-Mod auf die Weihnachtsfeier ins Büro per Auto mitgenommen. Ja, evtl. keine gute Idee....
  2. Wartung Pavoni Professionell Berlin

    Wartung Pavoni Professionell Berlin: Hallo liebe Kaffee Community, Meine pavoni professional benötigt einen Dichtungswechsel und einen Durchsicht auf evtl zu wartende Komponenten....
  3. La pavoni professionel 15 Jahre alt kaufempfehlung

    La pavoni professionel 15 Jahre alt kaufempfehlung: Hallo, ich könnte ein la pavoni pro bekommen, 15 Jahre alt nur sehr sehr wenig benutzt. Noch nicht gewartet, Dichtungen oder ähnliches. Jetzt bin...
  4. La Pavoni Professionel - Loser Kessel auf Fuss

    La Pavoni Professionel - Loser Kessel auf Fuss: Hallo, voller Verwunderung musste ich gestern feststellen, dass sich bei meiner neun Monate alten Pavoni der Kessel von selbst auf dem Fuß...
  5. la pavoni professionell: Espresso schmeckt wässrig und verbrannt - bitte um Hilfe!

    la pavoni professionell: Espresso schmeckt wässrig und verbrannt - bitte um Hilfe!: Hallo, seit 2 Tagen kommt aus meiner Pavoni zuerst ganz wässriger, danach verbrannter Espresso. Verschiedene Mahlgrade ändern daran nichts, die...