Pavoni Pub 1V - Bruch Leitung von Pumpe zu Kessel

Diskutiere Pavoni Pub 1V - Bruch Leitung von Pumpe zu Kessel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe eine Pavoni Pub 1V erstanden und beim Transport ist die Zuleitung von Pumpe zum Kessel / Rest des Geräts gebrochen. Die maschine...

Schlagworte:
  1. #1 Robert-K, 20.08.2018
    Robert-K

    Robert-K Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe eine Pavoni Pub 1V erstanden und beim Transport ist die Zuleitung von Pumpe zum Kessel / Rest des Geräts gebrochen. Die maschine läuft gut an wenn man Sie einschaltet - die Pumpe zieht Wasser, aber das läuft dann halt im Gerät aus.
    Ich habe mich am Wochenende durch diverse Seiten mit Ersatzteilen gearbeitet aber noch nichts wirklich passendes gefunden. Die Pumpe habe ich gefunden aber ich benötige ja eigentlich nur den Verbindungsteil um diesen ausztauschen.
    Macht es Sinn, hier mal die Ersatzteilhändler direkt anzuschreiben mit Foto und Erklärung ?
    Sind die Silikonschläuche eigentlich nur aufgesteckt oder irgendwie anders befestigt ?

    Hoffe die Fotos sind aussagekräftig.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Augschburger, 20.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
  3. #3 Espressojung, 20.08.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich würde dir zu einer neuen Pumpe und einem neuen Entlüftungsventil raten.
     
  4. #4 Robert-K, 20.08.2018
    Robert-K

    Robert-K Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo - danke für die Antworten.
    Pumpe funktioniert ja noch - habe Sie vorhin nochmal vorsichtig auseinandergebaut um den prinzipiellen Aufbau zu verstehen.
    Die mit den zwei Schrauben befestigte helle Plastik Röhre scheint vom Anschluss am Übergang zum rechten L-förmigen Eckstück abgerissen zu sein. Wenn ich dieses Teil irgendwie bekomme könnte ich meiner Meinung nach das relativ leicht austauschen. Leider habe ich dieses Ersatzteil noch nirgendwo finden können.

    Gibt es spezialisierte Pavoni Händler die ich mal anschreiben könnte ?
     
  5. #5 Wrestler, 22.08.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ich würde z.B. mal beim Espresso Maschinen Dr. anfragen.
    kann man auch telefonisch, vormittags geht mitunter der Chef ran.
     
  6. #6 Zufallszahl, 22.08.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Von den la Pavonis gibt es doch Explosionszeichnungen. Einfach schauen welches Teil das ist.
     
  7. #7 Espressojung, 22.08.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich dachte nur, weil die Pumpe schon sehr alt ist und auch sicher bald den Geist aufgeben könnte.
    Eine neue Pumpe kostet ohnehin nicht die Welt
     
  8. #8 Robert-K, 23.08.2018
    Robert-K

    Robert-K Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Eure Hilfe.
    Habe jetzt das von Augschburger empfohlene Ersatzteil bestellt. Das müsste genau das sein was ich benötigt habe.
     
    Augschburger gefällt das.
  9. #9 Espressojung, 23.08.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich hätte ja die Pumpe mit getauscht.
    Das Ding ist schon uralt.
     
  10. #10 Robert-K, 23.08.2018
    Robert-K

    Robert-K Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    OK - wenn das was bringt dann mache ich das noch - bin noch neu auf dem Gebiet älterer Maschinen.
    Wo siehst Du den Vorteil beim Tausch?
    Habe gelesen das man anstatt der EP5 Pumpe auch die EX5 verbauen kann ?
     
  11. #11 Espressojung, 24.08.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Ja, du kannst auch eine EX5 einbauen.
    Wenn eine Vibrationspumpe schon so alt ist und man sowieso die Maschine gerade zerlegt hat,
    dann sollte man auch über den Tausch der Vibra nachdenken. (meine Meinung)
    Die Pumpe ist halt ein Verschleißteil und schließlich auch nicht teuer.
     
  12. #12 Espressojung, 24.08.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Was mir noch auffällt, ist die Tatsache, dass die Pumpe nur am Sauganschluss gelagert ist (Gummilager)
    und am anderen Ende nur über das Entlüftungsventil abgefangen wird.
    Da ist es nicht verwunderlich, dass das Gewinde abgebrochen ist.
    Für solch eine Belastung ist das Entlüftungsventil nicht ausgelegt.
    Ich würde über eine Entlastung dieser Verbindungsstelle nachdenken.
    z.B. die Pumpe separat lagern.
     
Thema:

Pavoni Pub 1V - Bruch Leitung von Pumpe zu Kessel

Die Seite wird geladen...

Pavoni Pub 1V - Bruch Leitung von Pumpe zu Kessel - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug

    La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu meiner Profesisonal. Ich habe die Dichtungen gewechselt an der Hebelgruppe, da die Dusche immer beim...
  3. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  4. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...