Pavoni Pub EL pumpt 10 Minuten nach Einschalten

Diskutiere Pavoni Pub EL pumpt 10 Minuten nach Einschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich interessiere mich für eine La Pavoni Pub EL (Handhebel, Einkreiser/Dipper mit Tank und Vibrapumpe, kein Festwasseranschluss...

  1. #1 Tommi123, 04.06.2017
    Tommi123

    Tommi123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    32
    Hallo zusammen,

    Ich interessiere mich für eine La Pavoni Pub EL (Handhebel, Einkreiser/Dipper mit Tank und Vibrapumpe, kein Festwasseranschluss angeschlossen).

    Der Verkäufer hat jedoch beiläufig erwähnt, dass die Maschine 2-3x die Woche genutzt wird und sie nach dem Einschalten 10 Minuten lang "Geräusche" macht.

    Nach einem Video davon weiß ich, dass es die Vibrapumpe ist, die 10 Minuten lang pumpt sobald die Maschine eingeschaltet wird.

    Ich habe gefragt, ob er die Maschine jedes Mal leer macht, was er nicht tut.

    Undicht soll sie auch nicht sein, ist noch ganz normal im Gebrauch.


    Ich gehe mal davon aus, dass das nicht normal ist.

    Sie macht das wohl jedes Mal.



    Woran kann das liegen und wie kann man es ggf beheben?

    Irgend ein Überdruckventil welches Wasser zurück in den Tank ablässt? (Ähnlich der Überdruckventile bei Pumpenmaschinen, die den Brühdruck regulieren, da geht es ja auch zurück in den Tank aus dem Kaltwasserbereich.)

    Wäre euch dankbar, wenn ihr eine Idee hättet, ansonsten sieht die Maschine vielversprechend aus!

    LG Thomas
     
  2. #2 quick-lu, 05.06.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434
    Hallo Thomas,

    Ich habe bei meiner die Pumpe wechseln müssen.
    Ich hatte allerdings das Problem, dass die Pumpe immer wieder Aussetzer hatte.

    Ich denke, bei dir ist ebenfalls die Pumpe defekt. Die ist recht einfach zu wechseln.
    Bei mir dauert das nachpumpen nach dem Einschalten knapp eine Minute, je nachdem, wie viel entnommen wurde.

    Wie alt soll die Maschine denn sein? Meine war 4 Jahre alt. Da kann so eine Pumpe schon mal kaputt gehen.
    So etwas kostet um die 30 €.

    Einen Rücklauf zum Wassertank hat meine Pub nicht. Evtl. Könnte es noch ein Problem mit der Füllstandsanzeige sein, ich denke aber eher das es die Pumpe ist.

    Reparierbar ist das mit Sicherheit.

    Kann dir der Verkäufer Bilder vom Zustand machen, von der Brühgruppe, vom Innenleben.
    Das Einlassventil an der Brühgruppe ist bei mir leicht undicht, es tropft ab und an. Kein Problem bisher bei mir, kann aber sein, dass ich hier die Brühgruppe mal zerlegen muß.

    Wenn der Preis stimmt und der Verkäufer vertrauenswürdig erscheint, würde ich auf alle Fälle zuschlagen, ist eine sehr gute Maschine.
    Und ich würde mir auch an deiner Stelle überlegen, die Maschine ans Festwasser anzuschließen, geht bei mir in der Arbeit leider nicht, aber vor allem der Wassertank rappelt, wenn die Pumpe arbeitet.

    Gruß
    Ludwig
     
  3. #3 quick-lu, 05.06.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434
  4. #4 Tommi123, 05.06.2017
    Tommi123

    Tommi123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    32
    Hi,

    Vielen Dank für die Antworten, das war schon mal sehr aufschlussreich!

    Pumpe tauschen wäre ja das wenigste, falls es daran liegt.

    LG
     
  5. #5 Wrestler, 14.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Gibt´s eigentlich noch eine Auflösung ?
    Ist ja schon eine weile her, aber interessieren würde es mich schon.
     
Thema:

Pavoni Pub EL pumpt 10 Minuten nach Einschalten

Die Seite wird geladen...

Pavoni Pub EL pumpt 10 Minuten nach Einschalten - Ähnliche Themen

  1. Pumpe pumpt in Schüben La Pavoni Bar-T

    Pumpe pumpt in Schüben La Pavoni Bar-T: Hallo ich bin nun fast durch mit meiner Restauration, aber leider mit meinem Latein am Ende bei dem letzten Problem. Alles funktioniert...
  2. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  3. [Suche] Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM)

    Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, für unsere Arbeit habe ich auf dem großen Auktionshaus eine Gastromaschine...
  4. [Verkaufe] Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper

    Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper: Zum Verkauf steht ein nahezu ungenütztes Griff-Set für eine Pavoni. Die 2 Griffe habe ich um 25% skaliert, damit sich das ganze nicht mehr so...
  5. Reparatur laPavoni Mignon

    Reparatur laPavoni Mignon: Heiz-Leuchtschalter Funktioniert nicht.