pavoni puccino -> undichtes Dampflanzenventil

Diskutiere pavoni puccino -> undichtes Dampflanzenventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community Ich bin nicht neu, aber mein altes Login ist verschollen und zu dem email Account mit dem ich registriert bin, habe ich keinen...

  1. #1 StSDijle, 31.07.2014
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Liebe Community

    Ich bin nicht neu, aber mein altes Login ist verschollen und zu dem email Account mit dem ich registriert bin, habe ich keinen Zugang mehr.

    Nun hab ich nach einigen Jahren recht ungestörten Kaffeegenuss aber ein Problem: meine Pavoni Puccino tropft aus der Dampflanze (dementsprechend baut sich auch nicht mehr genug Druck auf weil das Wasser lieber den weg über die DL nimmt statt durch den Kaffee). Das ist auch schon früher passiert, aber da war entkalken immer die Lösung des Problems. Ich nehme aber fast an das man das Ventil ausbauen und sauber machen kann (eventuell einen Gummidichtung wechseln muss und das Problem wieder gelöst ist) Nun nur eine kurze Frage. Ich bin Handwerklich ganz gut drauf, aber lerne lieber aus den Fehlern andere. Ergo: hat schonmal jemand dieses Ventil ausgebaut. Springen einem da irgendwelche Teile entgegen wenn man das nicht richtig macht? Kurz um, wer hat dabei schon Fehler gemacht, und sich grün geärgert und möchte mir den Ärger ersparen?

    Danke schonmal fuer die Hilfe (ich mach auch Fotos von dem Ganzen als Kompensation und für die nachfolgenden Generationen ;)

    Stefan
     
  2. #2 StSDijle, 04.08.2014
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Hallo zusammen. Ausbauen stellt sich schwieriger dar als ich dachte. Ich habe erstmal nur die Spindel ausgebaut und nochmals entkalkt. Das hat das Problem vorerst soweit vermindert, dass man wieder ordentlichen Kaffee machen kann. Das Ventil ganz ausbauen kommt fast an eine Totalzerlegung der Maschine, da man anders nicht an alle Verschraubungen kommt. Da hatte ich natürlich erstmal keine Lust drauf. Das werde ich erst tun, wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt. (deswegen auch keine Fotos, da es da nicht mehr zu sehen gibt, als auf dem was im wiki steht)
     
Thema:

pavoni puccino -> undichtes Dampflanzenventil

Die Seite wird geladen...

pavoni puccino -> undichtes Dampflanzenventil - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Puccino vs. Rancilio Miss Silvia E

    Pavoni Puccino vs. Rancilio Miss Silvia E: Guten Abend Community, ich habe mich nach ein paar Tagen lesen hier im Forum nun doch mal angemeldet da ich aktuell zwischen der Auswahl der...
  2. Boiler La Pavoni Puccino PCL läuft leer

    Boiler La Pavoni Puccino PCL läuft leer: Hallo, bei meiner Puccino PCL läuft seit einiger Zeit der Boiler von selbst leer. Das heißt wenn ich nach kurzer Zeit (ca. 10 Min) wieder einen...
  3. [Zubehör] Suche Siebträger für La Pavoni Puccino PCL

    Suche Siebträger für La Pavoni Puccino PCL: Hallo, ich suche einen Siebträger mit 1 oder 2 Ausläufen für eine La Pavoni Puccino PCL. LG
  4. [Zubehör] Siebträger, Siebe Pavoni Puccino PCL

    Siebträger, Siebe Pavoni Puccino PCL: Guten Tag zusammen, ich suche nach einem gebrauchten Pavoni Siebträger und Sieben. Durchmesser ist wohl 57mm. Würde mich freuen falls jmd....
  5. La Pavoni Puccino PCL undicht

    La Pavoni Puccino PCL undicht: Moin, ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer der oben benannten Espressomaschine (gebraucht). Leider hat diese nach kurzer Zeit angefangen...