Pavoni Puccino vs. Rancilio Miss Silvia E

Diskutiere Pavoni Puccino vs. Rancilio Miss Silvia E im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend Community, ich habe mich nach ein paar Tagen lesen hier im Forum nun doch mal angemeldet da ich aktuell zwischen der Auswahl der...

  1. yihmbo

    yihmbo Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Community,
    ich habe mich nach ein paar Tagen lesen hier im Forum nun doch mal angemeldet da ich aktuell zwischen der Auswahl der beiden o.g. Maschinen stehe und mich absolut nicht entscheiden kann.

    Ich habe zur Auswahl eine
    Pavoni Puccino etwa 10 Jahre alt mit Kompletten Siebträger und Temper Set inkl. Distributor für etwa 230€ oder eine Rancilio Miss Silvia E mit Temper Siebträger Set für 450€.

    Von einem Kumpel bekomme ich eine Sage The Dose Control Pro.

    Ich habe nun hier im Forum, gerade hier in diesem Thread weiter unten gelesen, dass wohl die Pavoni etwas schwierig im Handling ist, sprich guter Espresso nicht gerade von der Hand geht. Mich als absoluter Neuling schreckt das natürlich etwas ab. Auch soll die Dampflanze etwas undicht sein und recht kurz gehalten. Ersatzteile scheinen zudem etwas teuerer als „Normal“ zu sein. Allerdings ist sie natürlich um etwa die Hälfte günstiger als die Rancilio, die ja auch so ihre Schwächen hat in Punkto Temperaturbeständigkeit.

    Für mich als recht anspruchsloser 5 Tassen/Tag Espressotrinker (komme von einer Krups Nespresso), der seiner Freundin am Wochenende mal einen Cappucino zaubern möchte, stellt sich da natürlich die Frage mit welcher Maschine ich recht schnell vernünftige Ergebnisse bekomme unter dem Aspekt, dass die Rancilio fast doppelt so teuer ist ?
     
Thema:

Pavoni Puccino vs. Rancilio Miss Silvia E

Die Seite wird geladen...

Pavoni Puccino vs. Rancilio Miss Silvia E - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Lelit PL50, LaPavoni Puccino oder Rancilio Silvia?

    Entscheidungshilfe: Lelit PL50, LaPavoni Puccino oder Rancilio Silvia?: Hallo zusammen, nach 2 Jahren Saeco Aroma Chrom würde ich gerne eine neue Espressomaschine (Einkreiser) kaufen. Zur Wahl stehen für mich: -...
  2. Boiler La Pavoni Puccino PCL läuft leer

    Boiler La Pavoni Puccino PCL läuft leer: Hallo, bei meiner Puccino PCL läuft seit einiger Zeit der Boiler von selbst leer. Das heißt wenn ich nach kurzer Zeit (ca. 10 Min) wieder einen...
  3. [Zubehör] Suche Siebträger für La Pavoni Puccino PCL

    Suche Siebträger für La Pavoni Puccino PCL: Hallo, ich suche einen Siebträger mit 1 oder 2 Ausläufen für eine La Pavoni Puccino PCL. LG
  4. [Zubehör] Siebträger, Siebe Pavoni Puccino PCL

    Siebträger, Siebe Pavoni Puccino PCL: Guten Tag zusammen, ich suche nach einem gebrauchten Pavoni Siebträger und Sieben. Durchmesser ist wohl 57mm. Würde mich freuen falls jmd....
  5. La Pavoni Puccino PCL undicht

    La Pavoni Puccino PCL undicht: Moin, ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer der oben benannten Espressomaschine (gebraucht). Leider hat diese nach kurzer Zeit angefangen...