[Verkauft] Pavoni Stradivari SPL

Diskutiere Pavoni Stradivari SPL im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; weitere reduzierung meiner bestände: La Pavoni 862432986 Espressomaschine Stradivari SPL NP aktuell ca. 700 Zweitbesitzer (erst seit 3 Monaten,...

?

zu teuer?

  1. viel

  2. etwas

  3. ja

  4. nein

  5. vielleicht

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 schraubohne, 22.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    weitere reduzierung meiner bestände:
    La Pavoni 862432986 Espressomaschine Stradivari SPL
    NP aktuell ca. 700
    Zweitbesitzer (erst seit 3 Monaten, die Benutzspuren stammen vom Vorbesitzer, Alter ca. Ende 2015)
    ca. 500,- inkl. Versand
    Verkaufsgrund: die alte Pro wird behalten

    die hebelaufnahme hat abschürfungen unter der gabel, der kessel zweidrei kleine kitschen,
    sie geht aber noch als 2a bis 1b als zustandsbezeichnung durch.

    technik der "neuen" professionale also mit der kolbenhülse im brühkopf, temperatursteuerung über pressostat. ansonsten null rost unter der tropfschale. der vorbesitzer hatte die lose bodendichtung nicht bemerkt, den flugrost konnte ich unter dem standfuß konnte ich beseitigen und fixieren, kupferpaste schützt im falle erneuter lockerung vor rostbefall.

    bilder und details folgen in absehbarer zeit in den nächsten tagen.

    ovp vorhanden, versand ungern, aber möglich.

    update zum vergleich prä-millenium-modelle:

    ist halt auf diese spezielle art interessant, aufheizzeiten und vergleiche gleicher bohnen und sowas zu machen.
    das problem mit gleicher mühle für beide, durch unterschiedliche siebe und entsprechend füllmengen bedingt, habe ich mit einer und doppelfunktion versucht, aber der mahlgrad kam mir nie für beide optimal. lag vielleicht an den umgebungsparametern und an einem anderen tag hätte es geglückt.
    die stradivari finde ich eben wegen ihrer abweichenden form gut, leider ist der boiler identisch geblieben. durch die teflonhülse sammelt sie nicht so schnell fett an den lippendichtungen und hat ein für mein gefühl etwas softeres hebelgefühl. ich beziehe mit der, anders als mit der pro, nicht bis zum ganz heruntergedrückten hebel, da die shots zum ende hin zum schäumen neigen.
    gehört für mich in die kategorie eigenheiten des gerätes und hat keinen einfluß auf die shotqualität.
    überhitzung ist nicht so schnell wie die prämodelle, auch nicht wenn diese das temperaturmod eingebaut haben.

     
  2. #2 schraubohne, 02.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hier mal ein gehobenes erhebendes einsteigerset mit einer macap mxd
    (direktmahler mit 75mm scheiben, 1400 U/min, scheiben sollten neu (ca 30-40,-), ohne hopper (ca 30-40,-) bezüge ca. 80.000, minimale kitschen unter dem auswurf, ansonsten top chrom und frisch gereinigt/zerlegt, seitdem ca 0,5kg espresso durchgegangen, einzelbezug ca 10g ca 3,3 s)



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    die tasterabdeckung der pavoni habe ich nur getauscht, der originale ist dann eingebaut





    bitte keine anfragen ohne eine gewisse anzahl an beiträgen im forum

    bevorzugt ist nach einigung vorabüberweisung zumindest anteilig zum sichern und selbstabholung mit restzahlung gegen quittung im rheinland.
    ich möchte trotz gewissenhaftsten verpackens transportschäden vermeiden.
    den hopper würde ich entsprechend einzeln senden, also 2 pakete, aber nur wenn es sich nicht vermeiden läßt
     
  3. #3 schraubohne, 05.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    wer das teuer findet kann mir gerne schreiben warum.
    bitte dabei bedenken, wie jahrzehnte alte europiccolae(!) um die 300 gehandelt werden im vergleich zu einer zeitgenössischen pro.
     
  4. #4 schraubohne, 07.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hier noch die bezügeanzahl der mühle
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    die scheiben taugen noch für espresso, ich würde sie aber tauschen weil ich nicht sicher bin ob sie runter sind.
     
  5. #5 schraubohne, 09.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    aufgrund eingegangener anfragen:

    nur weil moema sie in chrom für 775 im angebot hat,

    spielt sie üblicherweise im knapp unter tausend bereich. da finde ich knapp 60% abschlag völlig ok.

    daß
    sollen steht hier so nicht und trifft nicht zu.

    das ersetzen der scheiben bei gebrauchtware ist hier jedoch sehr verbreitet.
    daß man privat erstmal 10-30kg mit schwankenden mahlergebnissen verbrauchen muß, bis die neuen scheiben eingemahlen sind, ist ein gerne unterschlagener fakt.
    wann das bei privatem verbrauch der fall sein wird und ob sich das für einen selbst lohnend erscheint, kann und soll jeder für sich entscheiden.

    preisreduktion der mxd: 350,- ohne originalhopper und ohne neue scheiben.

    sie kommt espressogeeignet mit den verbauten scheiben.
    der abgebildete hopper von compak müßte man sich noch einpassen.
    falls den jemand dabei haben will, gebe ich ihn gerne umsonst mit dazu.
     
  6. #6 schraubohne, 09.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    ich habe noch einen winzigen kratzer vorne am boiler der stradivari entdeckt.
    und das abdeckplexiglas ist etwas angeschmlozen unten hinten. der vorbesitzer hat sie nicht gut behandelt.
     
  7. #7 schraubohne, 09.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    preisreduktion

    stradivari 400,- abholpreis

    mxd ist weg / geldeingang erwartet

    ps. wäre schön wenn ihr eure abstimmung in der umfrage oben ggf. ändern würdet
     
  8. #8 schraubohne, 16.05.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    preisreduktion

    damit sie woanders auch ihrem zweck gemäß benutzt wird:


    stradivari 380,- abholpreis, 395 inkl. versand innerhalb d (ungern, aber möglich)
     
Thema:

Pavoni Stradivari SPL

Die Seite wird geladen...

Pavoni Stradivari SPL - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Stradivari Gran Romantica

    La Pavoni Stradivari Gran Romantica: Ich habe eine neue La Pavoni Stradivari Gran Romantica erhalten mit einem Kratzer in der Schale für den Abtropfbehälter (siehe Photo). La Pavoni...
  2. La Pavoni Stradivari vs Professional

    La Pavoni Stradivari vs Professional: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade intensiv einen Handhebler zuzulegen. Ganz oben auf der Liste steht natürlich eine La Pavoni mit 1,6L...
  3. [Verkauft] La Pavoni Stradivari SPL (Set)

    La Pavoni Stradivari SPL (Set): Gekauft: 30. August 2014 bei Amazon [IMG] incl. Naked Portafilter von Gabor a.k.a. "thirdcrack" hier im Kaffenetz [IMG] incl. Tamper:...
  4. Pavoni Stradivari Siebträgerdichtung drückt sich raus

    Pavoni Stradivari Siebträgerdichtung drückt sich raus: Guten morgen, Irgendwie mache ich grad was falsch bei meiner Pavoni. Ich hatte vor einem halben Jahr mal alle Dichtungen durchgeguckt und da ließ...
  5. [Verkauft] La Pavoni Stradivari Professional Holzgriffe

    La Pavoni Stradivari Professional Holzgriffe: Hallo zusammen, im Mai habe ich hier über das Forum eine Pavoni SPH gekauft, um sie evtl. ins Büro zu stellen. Den Platz im Büro hat jetzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.