Pavoni-Testen

Diskutiere Pavoni-Testen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mir ist da gerade eine Idee gekommen. Ich würde gern eine Mitgliederliste erstellen die bereit wären Forumsmitgliedern zu ermöglichen eine...

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Mir ist da gerade eine Idee gekommen.

    Ich würde gern eine Mitgliederliste erstellen die bereit wären Forumsmitgliedern zu ermöglichen eine Pavoni zu testen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Liste den Nick und die PLZ enthalten sollten und ggfs. das Pavoni - Model mit oder ohne Mod.

    Ich fang einfach mal an:

    @Pappi in 45355 Essen Modell Europ. ohne Mod.

    Bei Interesse würde ich die Liste weiterführen.

    LG Thomas
     
    ORichter, Brew Springsteen, tako1981 und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 DaBougi, 04.04.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    4.727
    Super idee!
     
    Pappi gefällt das.
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Danke
     
  4. #4 mistaLee, 04.04.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Klasse Idee, gerne auch mal ein Pavoni User Treffen, für Neulinge zur Info und für die Besitzer zum regen Erfahrungsaustausch.
     
    Pappi gefällt das.
  5. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Dabei. Falls Nähe Köln ausreichen sollte. Mehr möchte ich ungerne öffentlich preisgeben.
    Europiccola mit Manometer und 2-stufiger Heizung.
     
    Pappi gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wenn meine läuft und ich genügend lange geübt und trinkbare Ergebnisse erzielt hab :cool:, gibts hier auch was zum Befummeln.
    Kann aber noch dauern...
     
    joost und Pappi gefällt das.
  7. #7 Graphefruit, 04.04.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Ihr macht es mir nicht leichter keine Pavoni zu kaufen, wenn ich jetzt sogar noch die Möglichkeit habe sie mal zu testen....
     
    joost und Pappi gefällt das.
  8. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Es könnte auch jeder seine Vorgänger kopieren, dann hat nicht Pappi alleine die Arbeit. Es sei denn, der Thread würde dadurch zu lang.

    Also so:
    @Pappi in 45355 Essen Modell Europ. ohne Mod.
    @Li-Si Nähe Köln Europiccola mit Manometer und 2-stufiger Heizung
    "
    "
    "
     
    joost und Pappi gefällt das.
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    10.992
    @Pappi in 45355 Essen Modell Europ. ohne Mod.
    @Li-Si Nähe Köln Europiccola mit Manometer und 2-stufiger Heizung
    @joost Region Hof / Oberfranken, Europiccola 1994 mit Manometer, Pressostat und Überhitzungsmod, dazu Feldgrind und Ascaso i1-mini. :)


    . und am Ende übertragen wir das dann in eine Europakarte?
     
    Pappi gefällt das.
  10. #10 mistaLee, 04.04.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    @mistaLee
    Pfalz/Bad Dürkheim
    Europiccola '95 mit Manometer, Überhitzungsmod, IMS Competition Set, Pressostat. Mühle, Hausgrind
     
    joost und Pappi gefällt das.
  11. #11 Soledad, 04.04.2018
    Soledad

    Soledad Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    25
    oder vielleicht in eine Liste, die nach Bundesländern aufgeteilt ist (ergo verschiedene Listen bzw Liste mit "Unterlisten")? (---> das hieße dann sie in die Wiki zu importieren.)
    wäre dem so, dann würde ich, als alte Datenmaus, die PLZs nach vorne stellen. So etwas ließe sich gut durchsuchen.

    Ich finde Pappis Idee super & mega freundlich, merci beaucoup @Pappi und allen, die dazu bereit wären.
     
    joost und Pappi gefällt das.
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
     
    Soledad gefällt das.
  13. #13 joost, 04.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2018
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    10.992
    mistaLee und Soledad gefällt das.
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Sieht auf dem ersten Blick klasse aus.....:)
     
  15. #15 Großglockner, 04.04.2018
    Großglockner

    Großglockner Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    101
    Ahoi!

    Finde ich gut! Ich schließe mich gerne an...

    @Großglockner in 21335 Lüneburg Modell Prof. ohne Mod.

    LG, Jan
     
    joost, mahlmalmaik und Pappi gefällt das.
  16. #16 joost, 04.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2018
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    10.992
    gebt ihr bitte noch das ungefähre Baujahr an? Die Serien unterschieden sich ja doch teils recht arg.

    Eine Übersicht gäbe es hier -> Europiccola bzw hier > Professional

    Edith:
    ok, den Großglockner dürften jetzt nicht alle intuitiv bei Hamburg verorten, aber ansonsten könnte man
    schon damit arbeiten :D

    pavonikarte.jpg
     
    Soledad gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich geb aber erst die Besichtigungsadresse an, wenn meine "olle" 68er Diva so läuft wie sie soll.
    Nicht daß plötzlich jemand aus der Nähe vor der Tür steht und ich blamier mich :cool:.
     
    joost und vectis gefällt das.
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Danke aufgenommen :)
     
  19. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Kann man die Sichtbarkeit auf Forenmitglieder beschränken? Oder bin ich zu paranoidisch sicherheitskritisch. Gott, was für eine Formulierung, aber ihr wisst garantiert, was ich meine. :D

    Meine Pavoni ist 1978-1983 v2.2
     
    vectis, Pappi, joost und einer weiteren Person gefällt das.
  20. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    10.992
    Wenn Du Dich hier maximal anonymisierend "schorsch" nennen würdest, wäre dann alles besser? :D
    Und Du könntest ja auch dein reales Passbild hier durch irgendwas anderes ersetzen.

    * "Winston Smith" wäre noch frei, glaub ich..
     
    Cafillo, Perrin und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Pavoni-Testen