Pavoni Thermometer

Diskutiere Pavoni Thermometer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, ich habe hier schon tolle Tipps bekommen und echt viel gelernt, daher wollte ich auch eine Idee teilen, die vielleicht der eine oder...

  1. #1 derwodaso, 30.11.2015
    derwodaso

    derwodaso Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Forum,

    ich habe hier schon tolle Tipps bekommen und echt viel gelernt, daher wollte ich auch eine Idee teilen, die vielleicht der eine oder andere Pavoni Besitzer aufgreifen möchte:

    Als relativer Neuling habe ich mir eine gebrauchte Pavoni (und eine Eureka Mühle) gekauft. Ich bin mit der Maschine sehr glücklich, man lernt halt recht direkt, worauf es bei gutem Espresso ankommt.

    Meines Erachtens ist jedoch eine zu hohe Brühgruppentemperatur der häufigste Grund für einen mißlungenen Espresso. Daher der Wunsch, die Brühgruppentemperatur jederzeit zu kennen (und nicht immer nur mit Finger und zischendem Schwamm zu erfühlen...)

    Die hier im Forum diskutierten Klebefolien hab ich nirgends einzeln gefunden, und die Skala darauf gefiel mir auch nicht. Habe im Internet ein Thermometer gefunden, dass man mit einer Feder leicht an der Brühgrupe befestigen kann (und jederzeit auch wieder abmachen kann. Einfach nach Anlegethermometer googeln. Gibt es für weniger als 10 EUR inkl. Porto bei Ebay, im Set mit Wärmeleitpaste, die auch sinnvoll ist.)

    Habe das Thermometer am Wochenende ausgiebig getestet. Es ist vielleicht nicht das allerschnellste, aber vor allem bei Mehrfachbezug enorm hilfreich, um zu wissen, wann die Brühgruppe wieder kalt genug ist, um einen neuen Bezug zu starten.

    VG
    Markus

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    brawn2884 und DIYCoffee gefällt das.
Thema:

Pavoni Thermometer

Die Seite wird geladen...

Pavoni Thermometer - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] digital Thermometer für La Pavoni

    digital Thermometer für La Pavoni: Liebe Espressogemeinde, heute möchten wir euch unseren neuen Geisinger - Brühgruppenthermometer für Pavoni Handhebelmaschinen (Ø 50mm und Ø 60 mm)...
  2. DAS Brühguppenthermometer für die Pavoni HHH...

    DAS Brühguppenthermometer für die Pavoni HHH...: ....hab ich leider nicht im Angebot. :) Es ist ein Thema was ja immer mal wieder durch das Forum geistert und wo es bis zum heutigen Tag keine...
  3. Pavoni Thermometer

    Pavoni Thermometer: Hallo Forum, ich habe hier schon tolle Tipps bekommen und echt viel gelernt, daher wollte ich auch eine Idee teilen, die vielleicht der eine oder...
  4. Pavoni Europiccola faucht und kocht - kaputtes Thermometer?

    Pavoni Europiccola faucht und kocht - kaputtes Thermometer?: Dieses Thema wurde doppelt gepostet und kann gelöscht werden - danke! (Möglichkeiten zum löschen taucht nach Click auf "bearbeiten" leider nicht auf.
  5. Pavoni Europiccola faucht und kocht - kaputtes Thermometer?

    Pavoni Europiccola faucht und kocht - kaputtes Thermometer?: Liebe Kaffee-Netzer, immer wieder habe ich in eurem Forum geschmökert und vor allem die hartnäckigen Auseinandersetzungen (Tara!) mit den...