PayPal Falle?

Diskutiere PayPal Falle? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hast du jetzt Name, Anschrift, Tel-Nummer und IBAN dieser Dame? Ein Foto aus Schweden wäre mir zu wenig. Ich würde dann endlich auf die IBAN...

  1. #41 helalwi, 12.07.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Hast du jetzt Name, Anschrift, Tel-Nummer und IBAN dieser Dame? Ein Foto aus Schweden wäre mir zu wenig. Ich würde dann endlich auf die IBAN zurück-überweisen. Sonst bist du ja in 8 Wochen wieder dran :eek:

    Wegen 23€ würde ich mich nicht auf Verschwörungstheorien einlassen. Es gibt ja tatsächlich noch ein paar wenige nette Leute. Tatsächlich werden es aber immer weniger. Das ist schon langsam auch meine Überzeugung seit ich nach dem Besuch im Supermarkt von gestern ein zerkratztes Auto habe.
     
  2. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …komm' mal nach Bern. Da gibt's etliche pozileibekannte "Bettler"… haben immer rührende und teilw. plausibel klingende Geschichten auf Lager: Portemonnaie geklaut, braucht Geld für Bahnticket – die watscheln mit dir sogar auf die Polizeidienststelle, die dann dumerweise irgendwo ist, nur nicht da wo man gerade angesprochen wird. Manche weinen sogar vor deinen Augen bzw. vor den Augen anderer, wenn man die mal wieder zufällig sieht. Wollen auch immer direkt um 5.- Stutz, manche von denen von Fragen sogar nach 'nem Nötli.
     
  3. #43 Augschburger, 12.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.579
    Nur den Namen aus ihren E-Mails.
     
  4. #44 helalwi, 12.07.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Dann gibt es kein Geld zurück. Fall abgeschlossen.
     
  5. #45 helalwi, 12.07.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Ja, das kenne ich leider auch. Da hast du recht. sie sind aber und bleiben auch ganz unten in der Gesellschaft und versuchen es halt mit den ganz kleinen Tricks (wohingegen Leute wie Salvini mehr Geld brauchen und es mit ganz grossen Tricks erschwindeln :))
     
    brrrt gefällt das.
  6. #46 mcblubb, 12.07.2019
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    Das genau ist Bestandteil des Tricks.

    Ist doch eigentlich ganz einfach. Lass Dir Name, Adresse und Telefonnummer geben und ruf an. Die Dame will doch was von Dir.
     
    brrrt gefällt das.
  7. #47 Augschburger, 12.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.579
    Für die Fake-Telefonnummer mit Ortsvorwahl brauch ich keine 10 Minuten, die kann ich mir bei irgendeinem SIP-Provider anlegen. Oder ich krieg eine Handy-Nummer, die kann jedem gehören.

    Eben... Warum sollte ich mich dann anstrengen?
     
  8. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Das Frage ich mich schon die ganze Zeit, warum du dir (so völlig unnötig) einen solchen Stress* machst?



    * auf mich wirkt das so, aber vielleicht schätze ich es falsch ein
     
  9. #49 Augschburger, 12.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.579
    Stress ist das keiner, es ist mehr so eine Mischung aus Lernen (Betrügerei im Internet), Neugier (was finde ich über Rieke raus) und meinem viel zu großen Harmoniebedürfnis. Achja - und heftige Prokrastination. :rolleyes:
     
    S.Bresseau, Tschörgen, Cappu_Tom und 3 anderen gefällt das.
  10. #50 Sansibar99, 12.07.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    ... und Sommerloch! :D
     
    AndyB, S.Bresseau, espressionistin und 6 anderen gefällt das.
  11. #51 The Rolling Stone, 12.07.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Kannst ihr ja statt Geld einen € 23.- Strauß per Fleurop schicken - null Risiko und mehr Freude als am schnöden Mammon^^
     
    pastajunkie, Augschburger und Tschörgen gefällt das.
  12. #52 Augschburger, 12.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.579
    Oder ich warte, bis Lidl wieder die 19 € Bahntickets raushaut und fahr selber hin. "Hier sind Deine vier Euro fuffzisch! :p"
    Bloß: Wie komme ich wieder nach Augsburg? Dammit!
    Muss ich halt bei ihr einziehen. :D
     
    flatulenzio gefällt das.
  13. #53 pastajunkie, 12.07.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Und Paypal wird dann Trauzeuge :p
     
    flatulenzio und brrrt gefällt das.
  14. #54 Augschburger, 12.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.579
    Prima, dann schmeiß ich mit 25 kg Reissäcken. :D :D :D
     
  15. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Ich PaPale jetzt :D (hier fehlt jetzt das gewinnende Lächeln eine Models, das einen Single spielt ;)).
     
    Augschburger und flatulenzio gefällt das.
  16. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    25kg Reiszecken sind heftig. :D
     
  17. #57 Augschburger, 12.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.579
    Ich hätte ja ein ergoogeltes und verfremdetes Bild von ihr reingestellt, aber trotz dran herumschnibbelns findet die Bildersuche das Original. Aber zu mehr langt's grade nicht.
     
  18. #58 mechanist, 01.08.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Neue Nötigungswelle in der Bucht:

    ebay hat ja schon einmal probiert, alle Nutzer zu paypal zu nötigen. Damals wurde versucht, die Nutzung von ebay grundsätzlich an paypal zu koppeln.
    Nach dem Einschreiten von Verbraucherschutzorganisationen wurde davon wieder Abstand genommen. Jetzt gibt es einen neuen, üblen Trick:
    In Artikelbeschreibungen steht bei den Zahlungshinweisen, dass die Zahlung per Überweisung möglich ist. Hat man den Artikel gekauft,
    zeigt die Kaufabwicklung dann an, dass keine Überweisung als Zahlungsoption angeboten wird...
     
    andruscha gefällt das.
  19. #59 mariachi, 26.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2019
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    huhu,

    kleine Frage, ich wollte keinen unnötigen neuen Thread aufmachen.

    Ich habe bei ebay Kleinanzeigen ein AVR verkauft (~200 EUR), derjenige hat per Paypal mit Käuferschutz bezahlt.
    Ich habe das noch nie für ein Verkauf verwendet, bedeutet das wirklich, dass derjenige innerhalb von sechs Monate (180 Tage) sich jederzeit das Geld von Paypal mit einer einfacher Begründung (Gerät defekt oder ähnliches) zurückholen kann?

    Wenn das wirklich so ist, dann überweise ich ihn das Geld zurück, da hat man ja als privat Verkäufer ja gar keine Rechte bzw. theoretisch gibt man 6 Monate Garantie oder sehe ich da was falsch?
     
  20. #60 BigFlow, 27.11.2019
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Man sollte als privater Verkäufer niemals Paypal anbieten. Der Käufer kann immer sein Geld zurückbekommen. Egal ob mit Käuferschutz, oder FF. Er kann dann einfach einen fremden Zugriff auf seinen Paypalaccount melden und das Geld wird dann bei dir wieder abgezogen.
     
Thema:

PayPal Falle?

Die Seite wird geladen...

PayPal Falle? - Ähnliche Themen

  1. Betrugsmasche mit PayPal ?

    Betrugsmasche mit PayPal ?: Hallo zusammen, mich wundert folgendes : Habe ein paar Kleinigkeiten im Wert von ca. 10 € bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt wofür sich auch...
  2. Frage zum Paypalverkauf

    Frage zum Paypalverkauf: Hallo, ich brauch mal eure Beratung zu einem Maschinenverkauf. Habe bei einem Verkaufsportal eine Maschine inseriert, soll 600 VB kosten und...
  3. [Erledigt] [S] miss silvia rancilio defekt, bastler, gebraucht, mit paypal und versand

    [S] miss silvia rancilio defekt, bastler, gebraucht, mit paypal und versand: Angebote mit Zustandsbeschreibung / Bild per PN Preis bis 350 Euro
  4. [OT] Paypal ohne Konto

    [OT] Paypal ohne Konto: ich bezahle sehr selten mit Paypal, und habe auch kein Konto dort. Normalerweise klappt das. Aber manchmal bietet mir Paypal diese Möglichkeit...
  5. Paypal und Kaffee aus Kuba

    Paypal und Kaffee aus Kuba: sorry, aber ich muss das jetzt loswerden, weil ich mich sowas von aufrege... Heute wurde mein Paypal account eingeschränkt weil ich mit dem...