PayPal Falle?

Diskutiere PayPal Falle? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Er kann dann einfach einen fremden Zugriff auf seinen Paypalaccount melden und das Geld wird dann bei dir wieder abgezogen. Ist das wirklich so?...

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Ist das wirklich so? Dafür hätte ich gern eine belastbare Quelle
     
  2. #62 Wrestler, 27.11.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    im übrigen ist das bei paypal FF völliger blödsinn.
    da kannst du nix zurückbuchen.
    es gibt keinen käuferschutz.
    selbst bei problemen gibt's erstmal eine anhörung, so einfach wird das geld nicht sofort wieder freigegeben.
     
  3. #63 BigFlow, 27.11.2019
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Was stellt für dich denn eine belastbare Quelle dar? Gibt dazu eine Menge Threads in den unterschiedlichsten Communities. Einfach mal eine Suchmaschine der Wahl bemühen.

    Es kann jeder machen wie er möchte, ich verkaufe nur per Überweisung. Da hat der Käufer nur sehr geringe bis gar keine Möglichkeit sein Geld einfach so wiederzubekommen.

    Das als völligen Blödsinn hinzustellen ist völliger Blödsinn. Wenn man bei Paypal meldet es hat jemand unberechtigt Zugegriffen und Paypal prüft das, dann wird Paypal dem schlauen Betrüger auch Recht geben. Der hat die Transaktion, dann nämlich aus einem Internetcafe, oder per VPN getätigt und das Paket an eine Packstation schicken lassen.
     
  4. #64 Wrestler, 27.11.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ... und wie ist das bitte bei FF ?
    dann gib doch einfach mal eine quelle für deine aussagen an.
    diese aussage ist ohne jeglichen hinweis einfach nur eine aussage von dir.
     
  5. #65 BigFlow, 27.11.2019
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
  6. #66 The Rolling Stone, 27.11.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Das Problem mit FF bei Paypal hat in der Regel der Käufer - deshalb von Verkäufern gerne genommen, angeblich um Gebühren zu sparen. Bei FF greift der Käuferschutz eben nicht, bei defekter oder keiner Ware hat man keine einfache Möglichkeit sein Geld wieder zu bekommen.

    Der andere Fall interessiert mich auch, bisher hatte ich noch keine Probleme, toi toi toi.
     
  7. #67 mariachi, 27.11.2019
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Mich würde aber interessieren wie Paypal entscheiden kann ob ein Gerät defekt ist oder nicht.

    Ich kann wie gesagt, als Käufer ja ein defektes Gerät melden, dann bekommt der Käufer das Geld zurück, wie soll bitte Paypal das prüfen können.

    Eine 2 Wochenfrist würde ich mir gefallen lassen, aber 180 Tage bei Privatverkauf ist lächerlich
     
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    das ist jetzt was anderes. Paypal legt das auch dringend ans Herz: Versand nur sendungsverfolgt an eine Hausadresse. Wenn das Paket angekommen ist, ist das für Paypal ok. Und dafür gibts dann Belege. Alles gut für den VK.

    da hättest Du mich als Kunden verloren, sobald es um wertigere Dinge geht. Woher soll ich denn wissen, dass da Ware kommt? Du kannst genau so gut ein Strohmann-Konto angeben - was übrigens ein Klassiker unter Betrügern ist.
     
    chromo23 gefällt das.
  9. #69 BigFlow, 27.11.2019
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Die Einstellung kann ich auch vollkommen nachvollziehen. Ich biete bei hochpreisigen Sachen dann noch an, dass man telefonieren kann um etwas Vertrauen zu schaffen. Hat bisher auch immer bestens funktioniert. Wenn ein Käufer dann trotzdem auf Paypal beharrt kommt das Geschäft halt nicht zu Stande.
     
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Naja telefonieren bringt ja nun nicht mehr Sicherheit in meinen Augen...
    Ich bin zur persönlichen Übergabe ab einem gewissen Betrag übergangen. Sowohl wenn ich verkaufe, als auch wenn ich kaufe. Da fahre ich dann lieber ein paar 100 km .
    Ausserdem eben auch telefonieren plus Kopie vom Perso also jpg
     
  11. #71 Wrestler, 27.11.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    so habe ich das bisher auch verstanden.
    trotzdem für mich eine gute möglichkeit ohne lange wartezeit zum gewünschten objekt zu kommen.
    wenn ich überweise ist mein geld nämlich auch weg.
    ich verstehe daher nicht, wo da der vorteil für den verkäufer sein soll?
    bisher mache ich solche deals aber auch nur in entsprechenden foren mit einem gewissen vertrauensvorschuss.
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Er kann PayPal anbieten, ohne Rückbuchungen befürchten und Gebühren zahlen zu müssen.
    Das geht mit einer Echtzeitüberweisung eben so schnell.
     
  13. #73 chromo23, 27.11.2019
    chromo23

    chromo23 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    464
    Geht aber nicht zwischen allen Banken...
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Also wie PayPal - hat nicht jeder.
     
  15. #75 chromo23, 27.11.2019
    chromo23

    chromo23 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    464
    Deswegen ist es ja auch egal ob nun Überweisung oder Paypal FF. :)
    (Ich hab mich jetzt nicht intensiv mit dem Thema hier befasst aber die Sicherheitsmechanismen sind ja bei beiden gleich....nämlich nicht vorhanden. Wenn Geld überwiesen, dann weg!)
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    hier eine glaubwürdige Quelle für einen kuriosen Onlinebezahlvorgang, wo Geld plötzlich rückgebucht wurde. Viel Spaß beim Nachhören, ist ein Podcast. Hier zum Lesen:
    NPR Choice page
    Lg, blu
    Edit episode zum Anhören NPR Choice page
     
  17. #77 Wrestler, 27.11.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    du hast mich offensichtlich nicht verstanden.
    genau darauf bezog sich meine aussage.
    für den verkäufer ist es egal.
    ... und diese aussage ist daher nicht richtig.
    für den verkäufer ist die zahlung via paypal FF oder überweisung ohne nachteil.
    nur bei paypal FF hat er das geld sofort, innerhalb von sekunden .
    die sofort überweisung funzt eben genau nicht immer und ist für mich persönlich auch ziemlich umständlich.
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    @Wrestler das ist leider nicht immer richtig, siehe oben
     
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich glaube doch. Viele Kunden wollen per PayPal zahlen, manche Verkäufer möchten aber keinen PayPal Schutz bieten. Um PayPal trotzdem anbieten zu können, bieten sie "Freundschaftszahlung" an. Somit bieten sie den "Vorteil" der PayPal Zahlung, ohne den manche Kunden halt gar nicht kaufen würden. Sie erreichen so mehr Kunden, und genau das ist der Vorteil für die Verkäufer.
     
  20. #80 Wrestler, 27.11.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Venmo ist nicht unbedingt PayPal.
    Im übrigen zahle ich öfter auch mal mit meinem Guthaben auf dem PayPal Konto.
    Wie soll ich das zurück ordern?
    Bei der PayPal FF Option ist das Geld sofort auf dem anderen Konto verfügbar.
    Für mich persönlich ist das eine gute Alternative zur Überweisung.
    Bisher hat das auch ohne Probleme funktioniert, weil sich alle an die Regeln halten.

    Ich würde nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.
    Im übrigen laufen viele kleine Geschäfte hier im Forum über diese Option ohne Probleme ab.
    Mag jeder selbst entscheiden.
     
    michhi gefällt das.
Thema:

PayPal Falle?

Die Seite wird geladen...

PayPal Falle? - Ähnliche Themen

  1. Betrugsmasche mit PayPal ?

    Betrugsmasche mit PayPal ?: Hallo zusammen, mich wundert folgendes : Habe ein paar Kleinigkeiten im Wert von ca. 10 € bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt wofür sich auch...
  2. Frage zum Paypalverkauf

    Frage zum Paypalverkauf: Hallo, ich brauch mal eure Beratung zu einem Maschinenverkauf. Habe bei einem Verkaufsportal eine Maschine inseriert, soll 600 VB kosten und...
  3. [Erledigt] [S] miss silvia rancilio defekt, bastler, gebraucht, mit paypal und versand

    [S] miss silvia rancilio defekt, bastler, gebraucht, mit paypal und versand: Angebote mit Zustandsbeschreibung / Bild per PN Preis bis 350 Euro
  4. [OT] Paypal ohne Konto

    [OT] Paypal ohne Konto: ich bezahle sehr selten mit Paypal, und habe auch kein Konto dort. Normalerweise klappt das. Aber manchmal bietet mir Paypal diese Möglichkeit...
  5. Paypal und Kaffee aus Kuba

    Paypal und Kaffee aus Kuba: sorry, aber ich muss das jetzt loswerden, weil ich mich sowas von aufrege... Heute wurde mein Paypal account eingeschränkt weil ich mit dem...