PDF E-Book "Home-Barista"

Diskutiere PDF E-Book "Home-Barista" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeefreunde, während meiner "Recherchen" bin ich auf ein PDF E-Book gestoßen, das aus meiner Sicht insbesondere für Anfänger einen recht...

  1. #1 Cortado, 01.09.2014
    Cortado

    Cortado Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Liebe Kaffeefreunde,

    während meiner "Recherchen" bin ich auf ein PDF E-Book gestoßen, das aus meiner Sicht insbesondere für Anfänger einen recht guten Überblick zu den Grundlagen folgender Punkte gibt:

    - Die vier "M"
    - Espressozubereitung (inkl. Fehlerbehebung bei Unter-/Überextraktion)
    - Milchschaum / Latte Art
    - Zubereitung von Milchmixgetränken
    - Reinigung der Maschine, etc.

    Hier ist der Link dazu: http://www.kaffeezentrale.ch/file/eBookHomeBarista.pdf

    Beste Grüße
    Oli
     
  2. #2 nacktKULTUR, 01.09.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Kurz reingeschaut. Was mir aufgefallen ist:
    • Auf Seite 5 gute Bilder von korrekt extrahiert / unterextrahiert / überextrahiert
    • auf Seite 6 Nominativ mit Akkusativ verwechselt
    • auf Seite 15 wird eine Entkalkung mit Essig empfohlen! Die haben offenbar noch nichts von Grünspan gehört.
     
  3. #3 Cortado, 01.09.2014
    Cortado

    Cortado Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Oh, danke für den wichtigen Hinweis! Das ist mir Grünschnabel natürlich nicht aufgefallen. :eek:
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Der ganze Absatz zum Entkalken ist ziemlich unsinnig. Die Reinigungsbilder zeigen einen Zweikreiser, entkalken tun sie offensichtlich einen Einkreiser und wie sie den Essig da reinbekommen bleibt unklar, auch welchen "Schraubverschluss" man da oeffnen soll um die Restploerre da wieder rauszubekommen.
    "Wasserstandsanzeiger"?
     
  5. #5 dharbott, 01.09.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ich finde es ganz nett. Ich wage jedoch zu bezweifeln das mit der anleitung jemand ein Herz giessen kann. Ich weiss nicht ob ich das Thema überhaupt abgedeckt hätte....
     
  6. LavaZa

    LavaZa Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde da die Bilder als Anleitung ein Herz zu gießen ebenfalls nicht allzu hilfreich. Ein Verweis auf ein YoutubeVideo wäre da hilfreicher:
     
Thema:

PDF E-Book "Home-Barista"

Die Seite wird geladen...

PDF E-Book "Home-Barista" - Ähnliche Themen

  1. E-book Ladestecker , Austauschbarkeit verschiedener Hersteller

    E-book Ladestecker , Austauschbarkeit verschiedener Hersteller: Eine Frage an die elektriisch versierten KNler: Ich möchte meiner Mutter ein Kindle schenken. Bisher benutzt sie ein mittlerweile durch Stürze...
  2. 403 Forbidden home-barista.com

    403 Forbidden home-barista.com: Wenn die Links zu home-barista.com aus dem Forum oder der Google Suche nicht funktionieren, müsst Ihr vor den Link ein https:// setzen oder das...
  3. Home-Barista-Kurs in Wien - welchen mache ich?

    Home-Barista-Kurs in Wien - welchen mache ich?: Hallo allerseits, da ich ja jetzt auch stolze Besitzerin eines Basic-Barista-Equipements für zuhause bin, möchte ich es auch richtig bedienen...
  4. Bezzera Strega im test bei home-barista.com

    Bezzera Strega im test bei home-barista.com: Da kommt freude auf.Strega rules! Bezzera Strega - Second Look - Review • Home-Barista.com
  5. Rast Home-Barista Seminar

    Rast Home-Barista Seminar: Hallo Kaffeenetzler Hat jemand schon Erfahrung mit dem Home-Barista Seminar von Kaffee Rast in Ebikon gemacht!? Am 6. Juni wird wieder ein Kurs...