PDF Software

Diskutiere PDF Software im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hat jemand Erfahrung mit PDF-Software (Alternativen zu Adobe Acrobat) zur Nutzung im gewerblichen Bereich unter Windows? Ich nutze selbst Adobe...

Schlagworte:
  1. #1 fanthomas, 21.02.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Hat jemand Erfahrung mit PDF-Software (Alternativen zu Adobe Acrobat) zur Nutzung im gewerblichen Bereich unter Windows?
    Ich nutze selbst Adobe Acrobat.
    Es werden aber noch einige zusätzliche Lizenzen, möglichst <100€ benötigt.

    Mindestanforderungen:
    - Seiten aus Dokumenten per Drag&Drop Extrahieren, Zusammenführen, neu Anordnen
    - Komprimierungs-/Optimierungsmöglichkeit
    - Formulare Erstellen und Ausfüllen
    - Schwärzung
    - Stempel (eigene und dynamische)
    - digitale Signatur
    - Passwortvergabe
    - Kommentare, Ergänzungen einfügen
    - ggf. Portfolios erstellen
    - Cloud nicht nötig
     
  2. #2 langbein, 21.02.2017
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    11.514
    Mir ist bisher (neben Acrobat...mir reicht hier die Standardversion) ist mir hauptsächlich noch die Software von FOXIT (https://www.foxitsoftware.com/de/pdf-editor/comparison.php) untergekommen. Preislich und von den gewünschten Funktionen müsste die Standardversion genau passen.

    Ich habe damit auch schon mal etwas gearbeitet...der Funktionsumfang ist groß und Probleme mit der Stabilität hatte ich auch nicht, eine wirkliche Bewertung traue ich mir aber nicht zu. Man muss nur berücksichtigen, dass die Änderungen von anderen Tools nicht unbedingt kompatibel sind mit Acrobat...dürfte für Dich vermutlich nicht ganz unwesentlich sein. Da ich bestimmte Einsatzzwecke habe, bei denen Acrobat Pflicht ist, habe ich bei mir auch Acrobat als Standard festgelegt, damit die Zusammenarbeit ordentlich klappt.
     
    fanthomas gefällt das.
  3. #3 reinhold_eins, 21.02.2017
    reinhold_eins

    reinhold_eins Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    16
    Wir nutzen auf der Arbeit den PDF X-Change Viewer der einige der Anforderungen erfüllen würde.
     
    fanthomas gefällt das.
  4. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Hier ebenfalls der PDF X-change viewer.
    Kommt auch mit großen Dateien zurecht.
     
    fanthomas gefällt das.
  5. #5 nacktKULTUR, 21.02.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.417
    Guck mal nach PDF24 Creator. Nutze ich selbst, und das Ergebnis überzeugt mich restlos. Jedenfalls für den Preis (0€).
     
    Pertlwieser gefällt das.
  6. #6 plempel, 21.02.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.586
    Naja, meistens können diese Umsonst-Teile gerade das nicht, was man braucht. Geht mir mit meinem FreePDF genauso.
    Ich bin zwar kein Freund von Adobe und vom Acrobat erst recht nicht, aber wenn ich mal ein "anspruchsvolleres" PDF erstellen oder ein vorhandenes weiterbearbeiten oder modifizieren muss, setze ich mich lieber an den Rechner eines Kollegen und mach das mit dessen Acrobat (respektive lasse machen, weil selber zu blöd :D). Ist aber nur meine Meinung und hilft dem fanthomas auch nicht weiter, sorry.
     
    fanthomas und langbein gefällt das.
  7. #7 fanthomas, 21.02.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Den kenne ich. PDF Erstellung ist ja kein Problem. Das macht mitlerweile jedes Office Programm nativ.
    Die Bearbeitsungsfunktionen entsprechen jedoch nicht meinen o.g. Anforderungen.
     
Thema:

PDF Software

Die Seite wird geladen...

PDF Software - Ähnliche Themen

  1. Profitec PRO 300 versus Proftec Go 100 Software 1.6 ?

    Profitec PRO 300 versus Proftec Go 100 Software 1.6 ?: Hi, die Profitec GO 100 hat ja seit einiger Zeit das Softwarepaket 1.6 bekommen, dass durch Überheizen einen noch schnelleren Start zum ersten...
  2. Brühtemperatur-Logging mit Arduino - welche Software?

    Brühtemperatur-Logging mit Arduino - welche Software?: Liebe Leute, ich habe in eine günstige Thermoblockmaschine in den Wasserzulauf oberhalb der Brühgruppe ein K-typ Thermocouple über ein...
  3. Bitte um Hilfe ! Software Anfrage für Azkoyen Vitale S

    Bitte um Hilfe ! Software Anfrage für Azkoyen Vitale S: Hallo, ich benötoge Hilfe habe einen Azkoyen Vitale S Schibisch Automate Kaffevollautomat Ich habe nun nicht mehr die Richtige mengen es...
  4. Software Problem (Temperatur) Quick Mill 3240 Evo 70

    Software Problem (Temperatur) Quick Mill 3240 Evo 70: Hallo, nach langem hin und her habe ich mich für die Quick Mill 3240 Evo 70 entschieden, so dass auch meine Frau möglichst zugänglich sich selbst...
  5. [Verkaufe] Software für Online Reservierung (auch als Plug-In Lösung!)

    Software für Online Reservierung (auch als Plug-In Lösung!): Liebe Kaffee-Netz Community, ich hoffe es befindet sich der ein oder andere Kaffee-Haus Inhaber, der sich für diese Art der neuartigen...