PDF Software

Diskutiere PDF Software im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hat jemand Erfahrung mit PDF-Software (Alternativen zu Adobe Acrobat) zur Nutzung im gewerblichen Bereich unter Windows? Ich nutze selbst Adobe...

Schlagworte:
  1. #1 fanthomas, 21.02.2017
    fanthomas

fanthomas Mitglied

Hat jemand Erfahrung mit PDF-Software (Alternativen zu Adobe Acrobat) zur Nutzung im gewerblichen Bereich unter Windows?
    Ich nutze selbst Adobe Acrobat.
    Es werden aber noch einige zusätzliche Lizenzen, möglichst <100€ benötigt.

Mindestanforderungen:
    - Seiten aus Dokumenten per Drag&Drop Extrahieren, Zusammenführen, neu Anordnen
    - Komprimierungs-/Optimierungsmöglichkeit
    - Formulare Erstellen und Ausfüllen
    - Schwärzung
    - Stempel (eigene und dynamische)
    - digitale Signatur
    - Passwortvergabe
    - Kommentare, Ergänzungen einfügen
    - ggf. Portfolios erstellen
    - Cloud nicht nötig

2. #2 langbein, 21.02.2017
    langbein

langbein Mitglied

Mir ist bisher (neben Acrobat...mir reicht hier die Standardversion) ist mir hauptsächlich noch die Software von FOXIT (https://www.foxitsoftware.com/de/pdf-editor/comparison.php) untergekommen. Preislich und von den gewünschten Funktionen müsste die Standardversion genau passen.

Ich habe damit auch schon mal etwas gearbeitet...der Funktionsumfang ist groß und Probleme mit der Stabilität hatte ich auch nicht, eine wirkliche Bewertung traue ich mir aber nicht zu. Man muss nur berücksichtigen, dass die Änderungen von anderen Tools nicht unbedingt kompatibel sind mit Acrobat...dürfte für Dich vermutlich nicht ganz unwesentlich sein. Da ich bestimmte Einsatzzwecke habe, bei denen Acrobat Pflicht ist, habe ich bei mir auch Acrobat als Standard festgelegt, damit die Zusammenarbeit ordentlich klappt.

fanthomas gefällt das.
  3. #3 reinhold_eins, 21.02.2017
    reinhold_eins

reinhold_eins Mitglied

Wir nutzen auf der Arbeit den PDF X-Change Viewer der einige der Anforderungen erfüllen würde.

fanthomas gefällt das.
  4. Danix

Danix Mitglied

Hier ebenfalls der PDF X-change viewer.
    Kommt auch mit großen Dateien zurecht.

fanthomas gefällt das.
  5. #5 nacktKULTUR, 21.02.2017
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Guck mal nach PDF24 Creator. Nutze ich selbst, und das Ergebnis überzeugt mich restlos. Jedenfalls für den Preis (0€).

Pertlwieser gefällt das.
  6. #6 plempel, 21.02.2017
    plempel

plempel Mitglied

Naja, meistens können diese Umsonst-Teile gerade das nicht, was man braucht. Geht mir mit meinem FreePDF genauso.
    Ich bin zwar kein Freund von Adobe und vom Acrobat erst recht nicht, aber wenn ich mal ein "anspruchsvolleres" PDF erstellen oder ein vorhandenes weiterbearbeiten oder modifizieren muss, setze ich mich lieber an den Rechner eines Kollegen und mach das mit dessen Acrobat (respektive lasse machen, weil selber zu blöd :D). Ist aber nur meine Meinung und hilft dem fanthomas auch nicht weiter, sorry.

fanthomas und langbein gefällt das.
  7. #7 fanthomas, 21.02.2017
    fanthomas

fanthomas Mitglied

Den kenne ich. PDF Erstellung ist ja kein Problem. Das macht mitlerweile jedes Office Programm nativ.
    Die Bearbeitsungsfunktionen entsprechen jedoch nicht meinen o.g. Anforderungen.

Thema:

PDF Software

Die Seite wird geladen...

PDF Software - Ähnliche Themen

1. Profitec Pro 300 - Softwareupdate

Profitec Pro 300 - Softwareupdate: Hallo noch mal! Geht das bzw. kann man das selber durchführen? Keine Ahnung, ob sich von 1.01 auf 1.04 viel getan hat, aber wenn es möglich...
  2. Software zur Analyse von Kaffeemehl (Partikelgröße, -Oberfläche, -Streuung etc.)

Software zur Analyse von Kaffeemehl (Partikelgröße, -Oberfläche, -Streuung etc.): Buonasera liebes Kaffe-Netz, Ich bin durch Zufall über eine Seite/Software gestolpert, welche ich sehr Interessant finde und euch nicht...
  3. Bezzera Duo - Softwareproblem nach abgebrochener Reinigung

Bezzera Duo - Softwareproblem nach abgebrochener Reinigung: Bezzera Duo - Falsche Maschinensoftware nach abgebrochener Reinigung: Seit einer misslungenen Reinigung meint die Software meiner Duo sie sei eine...
  4. Musiksoftware

Musiksoftware: Wer kennt sich denn mit Musiksoftware aus? Ich suche ein Programm, mit dem ich Paylists aus MP3 erstellen kann oder besser aus streaming...
  5. TC4 Arduino Software

TC4 Arduino Software: Hallo zusammen, ich suche eine aktuelle Version der Arduino-Software für das TC4-Shield und den LCDapter. Jim's Homepage ist leider seit Tagen...