PeDe DIENES Mokka zum Mahlen von Bohnen für türkischen Mokka?

Diskutiere PeDe DIENES Mokka zum Mahlen von Bohnen für türkischen Mokka? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe Gefallen daran gefunden, Kaffeestaub/türkischen Mokka zu trinken. Nun möchte ich ganze Bohnen selbst zu Mokkastaub (unter 1/10 mm)...

Schlagworte:
  1. #1 Digitalritter, 27.09.2017
    Digitalritter

Digitalritter Mitglied

Hallo, ich habe Gefallen daran gefunden, Kaffeestaub/türkischen Mokka zu trinken. Nun möchte ich ganze Bohnen selbst zu Mokkastaub (unter 1/10 mm) mahlen. Wird die Mokkamühle von Pede Dienes dieses leisten können?
    Git es Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe. :)

2. go2004

go2004 Mitglied

Das kommt darauf an in welchem Zustand das Mahlwerk der Mühle ist. Ich besitze eine kleine Sammlung an Metall Mokkamühlen verschiedener Hersteller. Dienes, Trösser, Zassenhaus und andere unbekannte Hersteller in verschiedenen Farben und Größen. Nun habe ich nicht alle auf ihre Mokkafähigkeit ausprobiert, da sich die meisten noch in unrestauriertem Zustand befinden. Aber ich bin mir sicher, dass nicht einmal die Hälfte fähig ist so fein zu mahlen. Manche haben sogar Probleme espressofein zu mahlen. Das liegt daran, dass die Mühlen die ich besitze alle mehr oder weniger gebraucht sind und vermutlich älter als ich sind. Sollte das Mahlwerk deiner Mühle neuwertig sein kann ich mir vorstellen, dass diese sehr fein mahlen kann. Schließlich wird sie als Mokkamühle verkauft. Es führt also kein Weg daran vorbei es einfach auszuprobieren. Im Übrigen kann es verhältnismäßig lange dauern Kaffeebohnen mokkafein zu mahlen. An meiner no-name Lieblingsmühle habe ich für 16 Gramm mehr als 5 Minuten gedreht.

Thema:

PeDe DIENES Mokka zum Mahlen von Bohnen für türkischen Mokka?

Die Seite wird geladen...

PeDe DIENES Mokka zum Mahlen von Bohnen für türkischen Mokka? - Ähnliche Themen

1. Roastmarket Bohnen 7 Monate nach Rüstung?

Roastmarket Bohnen 7 Monate nach Rüstung?: Hallo Zusammen, ich habe über Roastmarket Bohnen von Speicherstadt Kaffee bestellt (ich meine direkt Bestellung ging bis letzte Woche nicht) und...
  2. Dienes 88/2-Schraube Mahlwerk verloren

Dienes 88/2-Schraube Mahlwerk verloren: Liebe Spezialisten, ich habe wohl im Zuge von Schlafmangel und Stress die Flügelschraube samt Feder meiner Dienes 88 zur Verstellung des...
  3. Nemox Lux Mühle: nur grob mahlen möglich

Nemox Lux Mühle: nur grob mahlen möglich: Hallo ich habe eine ältere Nemox Lux Mühle, gereinigt und revidiert, neuen Mahlkegel. Ich bekomme trotzdem nur grob gemahlenes Mehl hin. Ich habe...
  4. [Tausche] Set vietnamesischer Tassenfilter gegen 250gr Bohnen

Set vietnamesischer Tassenfilter gegen 250gr Bohnen: Hallo zusammen, neben dem Dripster kommen auch meine vietnamestischen Tassenfilter nicht zum Einsatz. Diese wurden vor 2 Jahren direkt in...
  5. [Verkaufe] Dripster gegen 500gr Bohnen

Dripster gegen 500gr Bohnen: Hallo zusammen, ich habe zuviel Equipment, das ich nicht mehr nutze, z.B. den Dripster. Cold Drip ist einfach nicht meins. Daher tausche ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden