PeDe DIENES Mokka zum Mahlen von Bohnen für türkischen Mokka?

Diskutiere PeDe DIENES Mokka zum Mahlen von Bohnen für türkischen Mokka? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe Gefallen daran gefunden, Kaffeestaub/türkischen Mokka zu trinken. Nun möchte ich ganze Bohnen selbst zu Mokkastaub (unter 1/10 mm)...

Schlagworte:
  1. #1 Digitalritter, 27.09.2017
    Digitalritter

    Digitalritter Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe Gefallen daran gefunden, Kaffeestaub/türkischen Mokka zu trinken. Nun möchte ich ganze Bohnen selbst zu Mokkastaub (unter 1/10 mm) mahlen. Wird die Mokkamühle von Pede Dienes dieses leisten können?
    Git es Erfahrungen?

    [​IMG]

    Vielen Dank für Eure Hilfe. :)
     
  2. go2004

    go2004 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Das kommt darauf an in welchem Zustand das Mahlwerk der Mühle ist. Ich besitze eine kleine Sammlung an Metall Mokkamühlen verschiedener Hersteller. Dienes, Trösser, Zassenhaus und andere unbekannte Hersteller in verschiedenen Farben und Größen. Nun habe ich nicht alle auf ihre Mokkafähigkeit ausprobiert, da sich die meisten noch in unrestauriertem Zustand befinden. Aber ich bin mir sicher, dass nicht einmal die Hälfte fähig ist so fein zu mahlen. Manche haben sogar Probleme espressofein zu mahlen. Das liegt daran, dass die Mühlen die ich besitze alle mehr oder weniger gebraucht sind und vermutlich älter als ich sind. Sollte das Mahlwerk deiner Mühle neuwertig sein kann ich mir vorstellen, dass diese sehr fein mahlen kann. Schließlich wird sie als Mokkamühle verkauft. Es führt also kein Weg daran vorbei es einfach auszuprobieren. Im Übrigen kann es verhältnismäßig lange dauern Kaffeebohnen mokkafein zu mahlen. An meiner no-name Lieblingsmühle habe ich für 16 Gramm mehr als 5 Minuten gedreht.
     
Thema:

PeDe DIENES Mokka zum Mahlen von Bohnen für türkischen Mokka?

Die Seite wird geladen...

PeDe DIENES Mokka zum Mahlen von Bohnen für türkischen Mokka? - Ähnliche Themen

  1. PeDe Dienes Mokka zerlegen

    PeDe Dienes Mokka zerlegen: Hallo, ich habe eine alte Mühle bisher nur als Deko gehabt. Jetzt würde ich sie gerne verwenden, müsste sie aber erst mal reinigen. Ich habe die 4...
  2. [Verkauft] Orig. Pede Dienes Mokka Mühle, Magnetspule

    Orig. Pede Dienes Mokka Mühle, Magnetspule: Moin, hier noch etwas Kleinkram. Eine sehr schöne und Top erhaltene Mokka Mühle-Pede Dienes. Am Oberteil ist die Oberfläche etwas abgegriffen, die...
  3. Dienes PeDe alte Kaffeemühle - Ersatzteil gesucht

    Dienes PeDe alte Kaffeemühle - Ersatzteil gesucht: Hallo zusammen, ich habe von einer Kollegin 3 alte Kaffeemühlen geschenkt bekommen. Jetzt habe ich die Dienes PeDe Kaffeemühle auseinander...
  4. Restauration einer PeDE Wandmühle

    Restauration einer PeDE Wandmühle: Hallo, mein Restaurationsprojekt über Ostern.
  5. PEDE im Vergleich

    PEDE im Vergleich: Hallo, habe mir eine PEDE Mühle zugelegt. (Brühkaffeemühle) Natürlich direkt gereinigt, und ausprobiert. Es ist kaum zu glauben, wie gut dieses...