Pegaso 3035: Brühkopf undicht?

Diskutiere Pegaso 3035: Brühkopf undicht? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Schwarm, seit ein paar Tagen tropft gelegentlich die Maschine: Großes Sieb, 2 Portionen, bei "Kaffeelassen" nur ca. 4bar Druck, Kaffee...

1. #1 ThomasA, 24.01.2021
    ThomasA

ThomasA Mitglied

Hallo Schwarm,
    seit ein paar Tagen tropft gelegentlich die Maschine:
    Großes Sieb, 2 Portionen, bei "Kaffeelassen" nur ca. 4bar Druck, Kaffee kommt aber gleichzeitig tropft Wasser aus dem Gehäuse vorne rechts unterhalb der beiden Dioden. Bei geöffneter Maschine konnte ich dies bisher nicht nochmal reproduzieren, sehe auch kein Leck, lediglich ein paar Kalk(?)-Spuren (s.Bilder), bin mir aber nicht sicher ob diese mit dem Problem zusammenhängen.
    Hat jemand ne Idee?

DSC_0069.JPG

Anhänge:

Thema:

Pegaso 3035: Brühkopf undicht?

Die Seite wird geladen...

Pegaso 3035: Brühkopf undicht? - Ähnliche Themen

1. Quickmill Pegaso 3035: Wasseraustritt, Manometer, Wartung DIY

Quickmill Pegaso 3035: Wasseraustritt, Manometer, Wartung DIY: Hallo, hab ne Quickmill Pegaso 3035 und bin sehr zufrieden damit seit 2014. In letzter Zeit machen sich aber ein paar Abnutzungserscheinungen...
  2. Quickmill Pegaso 3035: Einbau Expansionsventil?

Quickmill Pegaso 3035: Einbau Expansionsventil?: Hallo allerseits, ich bin glücklicher Besitzer einer QM 3035 Pegaso. Wir nutzen diese zu hause seit nun mehr 3 Jahren. Einziger Wermutstropfen ist...
  3. Quick mill 3035 pegaso dampf Problem

Quick mill 3035 pegaso dampf Problem: Hi, Zum Geburtstag meiner freundin habe ich die gebrauchte, Generaluberholte benannte Espressomaschine erstanden. Der Kaffee schmeckt super, nur...
  4. QM Pegaso: Bodenloser ST und Tamper / Empfehlungen?

QM Pegaso: Bodenloser ST und Tamper / Empfehlungen?: Hi zusammen, hab eine alte QM Pegaso und möchte meinen (vom Vorbesitzer leider nicht so vorbildlich) behandelten Siebträger sowie Einsatz...
  5. Schaltplan Quick mill 3035 Pegaso - Mühle läuft dauerhaft

Schaltplan Quick mill 3035 Pegaso - Mühle läuft dauerhaft: Hallo, seit im Mahlbetrieb der Strom ausgefallen ist hat meine Maschine einen Defekt: die Mühle läuft nun dauerhaft und bleibt nicht mehr stehen....