Pellini Caffè test...

Diskutiere Pellini Caffè test... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo allerseits... wurde hier schonmal etwas mit den Pellini - Sorten gestestet, oder ist jemanden hier der Unterschied zwischen den einzellnen...

Schlagworte:
  1. #1 Sisi on Tour, 25.02.2019
    Sisi on Tour

    Sisi on Tour Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Hallo allerseits...

    wurde hier schonmal etwas mit den Pellini - Sorten gestestet, oder ist jemanden hier der Unterschied zwischen den einzellnen Pellini Sorten bekannt?

    Pellini No9
    Pellini No82
    Pellini TOP
    Pellini Oro

    Ich bin vor kurzem über die Pellini No82 gestoplert und befand ihn für ganz gut mit meinen Möglichkeiten.
    Nun bin ich auf die weiteren Sorten Gespannt, ob da noch etwas geht, oder ob diese für andere Brühverfahren besser sind?

    Gruß Siegfried
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Sisi on Tour gefällt das.
  3. #3 Sisi on Tour, 25.02.2019
    Sisi on Tour

    Sisi on Tour Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Beschreibungen aus Amazon...

    Pellini No9

    Der Kaffee schmeckt reich und aromatisch. Ein typisch italienischer Espresso. Perfekt als Cafe Creme, Lungo oder Morgenkaffee geeignet.
    50 % Arabica, 50 % Robusta
    Die Marke Pellini Pellini ist eine Kaffeearke aus Verona, Italien

    Pellini No82

    60% Arabica, 40% Robusta

    Pellini TOP
    Pellini Espresso Top Class 100 % Arabica ist die Prestigemarke und sozusagen aus Aushängeschild der Rösterei. Für diesen hochwertigen Kaffee werden deshalb auch nur beste Hochland Kaffee verwendet, die nach der EG Richtlinie 2092/91 für BIO Anbau zertifiziert sind. Wie bei allen hochwertigen Kaffee kommt es auch bei diesem Pellini Top Class 100% Arabica auf die richtige Auswahl der Arabica Kaffeebohnen an. Normalerweise werden mindestens 6 bis 8 verschiedene Arabicas aus verschiedenen Provienzen verwendet, zum einen für die Fülle, der harmonischen Abstimmung der optimalen Säurewerte, ein bis zwei Sorten die das Aroma tragen und vor allem die körperreichen Sorten für den optimalen Geschmack. Dies alles erst verbindet einzelne gute Kaffeebohnen zu einer vollendeten erstklassigen Kaffeemischung. Die langsame schonende Röstung ist ein weiterer wesentlicher Aspekt, der bei einer perfekten Handröstung in der Drehtrommel zum einen alle Aromakomponenten perfekt verbindet, zum anderen den gewaschenen Arabica Kaffeebohnen die bitteren Säurewerte fast vollständig entzieht.

    Pellini ORO

    Bezeichnung Espresso Oro eigentlich immer für 100% Arabica. Der Pellini Miscela Gran Bar mit 80:20 und der Pellini Miscela Oro mit 90:10 sind beides wunderbare Kaffee und verfügen über ein gutes Preis Leistungsverhältniss. Evtl. kann man diesen Pellini Miscela Oro im Aroma als noch etwas gehaltvoller bei vollmundigerem Geschmack bezeichnen, optimal sind nach unserer Meinung leider beide nicht.
     
Thema:

Pellini Caffè test...

Die Seite wird geladen...

Pellini Caffè test... - Ähnliche Themen

  1. Caffe Pellini in Verona kaufen ?

    Caffe Pellini in Verona kaufen ?: Hallo, kurze Frage, bald gehts ins schöne Verona, natürlich rein zum Bohnenholen. Ausf Espressosorten .de wir die Rösterei Pellini, in der Via...
  2. Pellini Kaffee gesucht

    Pellini Kaffee gesucht: Hallo liebe Mitglieder, Ich suche einen Shop oder Laden, wo ich 3 verschiedene Sorten Pellini Kaffee bestellen/kaufen kann. Da ich aus NRW komme,...
  3. Pellini kaufen

    Pellini kaufen: Moin, ich erinnere mich mit Freude an den Pellini Classico, den der Kaffeeroller in Bonn längere Zeit hatte. Einfach ein unkomplizierter...
  4. Pellini Classico

    Pellini Classico: Hallo, was habt Ihr für Erfahrungen mit Pellini Classico Espresso? Braucht der eine besondere Behandlung? Im Cappu schmeckt mir der Pellini...
  5. Bristot Tiziano vs. Pellini Barmischung

    Bristot Tiziano vs. Pellini Barmischung: Auf einer Urlaubsreise bin ich an 2 italienischen Bar´s vorbeigekommen. Bei der ersten hab ich einen Pellini (lt. Angabe der jungen Dame hinter...