Pellini Caffè test...

Diskutiere Pellini Caffè test... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo allerseits... wurde hier schonmal etwas mit den Pellini - Sorten gestestet, oder ist jemanden hier der Unterschied zwischen den einzellnen...

Schlagworte:
  1. #1 Sisi on Tour, 25.02.2019
    Sisi on Tour

Sisi on Tour Mitglied

Hallo allerseits...

wurde hier schonmal etwas mit den Pellini - Sorten gestestet, oder ist jemanden hier der Unterschied zwischen den einzellnen Pellini Sorten bekannt?

Pellini No9
    Pellini No82
    Pellini TOP
    Pellini Oro

Ich bin vor kurzem über die Pellini No82 gestoplert und befand ihn für ganz gut mit meinen Möglichkeiten.
    Nun bin ich auf die weiteren Sorten Gespannt, ob da noch etwas geht, oder ob diese für andere Brühverfahren besser sind?

Gruß Siegfried

2. NiTo

NiTo Mitglied

Sisi on Tour gefällt das.
  3. #3 Sisi on Tour, 25.02.2019
    Sisi on Tour

Sisi on Tour Mitglied

Beschreibungen aus Amazon...

Pellini No9

Der Kaffee schmeckt reich und aromatisch. Ein typisch italienischer Espresso. Perfekt als Cafe Creme, Lungo oder Morgenkaffee geeignet.
    50 % Arabica, 50 % Robusta
    Die Marke Pellini Pellini ist eine Kaffeearke aus Verona, Italien

Pellini No82

60% Arabica, 40% Robusta

Pellini TOP
    Pellini Espresso Top Class 100 % Arabica ist die Prestigemarke und sozusagen aus Aushängeschild der Rösterei. Für diesen hochwertigen Kaffee werden deshalb auch nur beste Hochland Kaffee verwendet, die nach der EG Richtlinie 2092/91 für BIO Anbau zertifiziert sind. Wie bei allen hochwertigen Kaffee kommt es auch bei diesem Pellini Top Class 100% Arabica auf die richtige Auswahl der Arabica Kaffeebohnen an. Normalerweise werden mindestens 6 bis 8 verschiedene Arabicas aus verschiedenen Provienzen verwendet, zum einen für die Fülle, der harmonischen Abstimmung der optimalen Säurewerte, ein bis zwei Sorten die das Aroma tragen und vor allem die körperreichen Sorten für den optimalen Geschmack. Dies alles erst verbindet einzelne gute Kaffeebohnen zu einer vollendeten erstklassigen Kaffeemischung. Die langsame schonende Röstung ist ein weiterer wesentlicher Aspekt, der bei einer perfekten Handröstung in der Drehtrommel zum einen alle Aromakomponenten perfekt verbindet, zum anderen den gewaschenen Arabica Kaffeebohnen die bitteren Säurewerte fast vollständig entzieht.

Pellini ORO

Bezeichnung Espresso Oro eigentlich immer für 100% Arabica. Der Pellini Miscela Gran Bar mit 80:20 und der Pellini Miscela Oro mit 90:10 sind beides wunderbare Kaffee und verfügen über ein gutes Preis Leistungsverhältniss. Evtl. kann man diesen Pellini Miscela Oro im Aroma als noch etwas gehaltvoller bei vollmundigerem Geschmack bezeichnen, optimal sind nach unserer Meinung leider beide nicht.

Thema:

Pellini Caffè test...

Die Seite wird geladen...

Pellini Caffè test... - Ähnliche Themen

1. Wer kennt Bravi Caffè - z.B. die Sorte Crema ?

Wer kennt Bravi Caffè - z.B. die Sorte Crema ?: Hallo, "mein" kleiner italienischer Lebensmittelladen in Köln hat von Bravi Caffè www.bravicaffe.com/prodotti/caffe-in-grani/ u.a. die Sorte...
  2. Brita-Kanne, was ich immer mal testen wollte...

Brita-Kanne, was ich immer mal testen wollte...: Meine zig Jahre alte Brita-Kanne habe ich immer mit Filtern von DM bzw Rossmann genutzt welche nicht schlechter sind. Es geisterte schon seit...
  3. Decent Espresso DE1+: Test möglich?

Decent Espresso DE1+: Test möglich?: Hallo in die Runde, wir tragen uns mit dem Gedanken, auf eine DE1+ umzusatteln, möchten aber noch durch einen Espresso überzeugt werden und die...
  4. Erfahrungen zu Röstungen von Coffee Circle

Erfahrungen zu Röstungen von Coffee Circle: Hi zusammen, da ich über die Zeit doch einige "Coffee Circle" Kaffees durchprobiert habe, habe ich die bisher probierten Sorten einmal - höchst...
  5. [Suche] Tester für Rwanda Gitega Filterröstung

Tester für Rwanda Gitega Filterröstung: Moin zusammen, wir suchen wieder drei Tester! Wer von Euch möchte unseren fruchtigen Rwanda Gitega (Filterröstung medium) im Handfilter, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden