Perfekter espresso

Diskutiere Perfekter espresso im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; und dafür bekommt man in spanien einen doktortitel! gruss stefan das stand heute auf yahoo der link ist...

  1. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    und dafür bekommt man in spanien einen doktortitel!
    gruss stefan
    das stand heute auf yahoo
    der link ist
    http://de.news.yahoo.com/040212/286/3vpak.html

    Spanische Forscherin findet Rezept für besten Espresso


    (sorry - der kopierte Text mußte aus urheberrechtlichen Gründen entfernt werden. Noch eine strafbewehrte Unterlassungserklärung kann Heiko sicher nicht gebrauchen... :;): )



    Edited By Stefan on 1076620812
     
  2. Toni

    Toni Gast

    Moin KSB,

    ich will meine Landsmännin nicht verteidigen (auch wenn mir die Kurzzusammenfassung ihrer Promotionsschrift "bekannt" vorkommt), doch die Promotionsrichtilinien weltweit führen automatisch zu so absurden und unnötigen Themen. Die interessanten Themen wurden bereits behandelt und dürfen nicht wiederholt werden.

    Ganz schlimm ist es bei Juristen (frag mal den Alfred Biolek nach seiner Doktorarbeit ;-) ) und extrem bei den Medizinern. Dort hat sich die Promotion zu einer reinen Pflichtaufgabe mehr entwickelt. Viele Studenten sichen sich ihr Thema bereits während/nach dem Physikum. Das lässt einiges über die Qualität der Promotion erahnen. Das haben sogar die Mediziner selbst erkannt und immer mehr verzichten auf Doktorehren.

    Genug Kaffee-fremdes geschwafelt

    Toni
     
  3. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    Die hat jetzt 'nen Dr.h.c. - humoris causa, spaßeshalber :;):
     
Thema:

Perfekter espresso

Die Seite wird geladen...

Perfekter espresso - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream + Graef CM702: Perfekter Espresso will nicht gelingen...

    Ascaso Dream + Graef CM702: Perfekter Espresso will nicht gelingen...: Hallo liebe Community, nach dem Mitlesen traue ich mich mal zu posten... Tolles Forum, respekt!! Habe seit einem Jahr eine 2015er Ascaso Dream...
  2. Perfekter Espresso

    Perfekter Espresso: Hallo Forums-Gemeinde, ich habe mir jetzt (endlich) eine neue Siebträgermaschine plus Mühle gekauft (Mitica Top und BB005). Ich habe mir auch...
  3. Gaggia Classic+Graef cm800 = perfekter Espresso?

    Gaggia Classic+Graef cm800 = perfekter Espresso?: Hallo Leute bin echt verzweifelt. Also wie beschrieben habe ich ich eine Gaggia Classic und eine Graef cm800 dazu das LM 1er Sieb und verwende...
  4. Perfekter Einkreiser-Milchschaum dank netter, kompetenter Espressoleute in Stuttgart

    Perfekter Einkreiser-Milchschaum dank netter, kompetenter Espressoleute in Stuttgart: Juchhuh, der Milchschaum wird endlich ganz wunderbar! Mein hübscher Einkreiser kann es doch! Bin mit meiner hübschen Chromsuse QM La Certa seit...
  5. Perfekter Ein- oder Zweikreiser nur für Espresso?

    Perfekter Ein- oder Zweikreiser nur für Espresso?: Hallo, da ich nicht beabsichtige mit der Maschine Milch zu schäumen, stellt sich die generelle Frage, ob ein Zweikreiser überhaupt in Frage kommt...