Peugeot Kaffeemühle Bresil gesucht

Diskutiere Peugeot Kaffeemühle Bresil gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo beisammen! Da meine Zassenhaus Managua in die Jahre gekommen ist, die Hario Skerton für meinen Geschmack ebenfalls nicht punkten kann und...

  1. #1 haddock69, 12.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    haddock69

    haddock69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen!

    Da meine Zassenhaus Managua in die Jahre gekommen ist, die Hario Skerton für meinen Geschmack ebenfalls nicht punkten kann und ich mit der Solis als Alternative nicht wirklich glücklich bin, habe ich mich entschlossen, eine neue Handmühle zu erwerben. Zassenhaus (mit offenen Trichter) überzeugt zwischenzeitlich grundsätzlich nicht mehr, über die Mulino von Kornkraft kann eigentlich niemand viel sagen - also bin auf Peugeot gestoßen. Konkret: Bresil - mit offenen Trichter.
    Allerdings hat Peugeot die Konstruktion verändert: bis vor kurzer Zeit wurde der Mahlgrad mittels Rändelschraube (unter der Kurbel) verstellt - neue Modelle haben ein etwas gröberes Einstellrad, welches mit einer Stahlspange arretiert wird.
    Leider kam diese Umstellung bei vielen Händlern im Netz nicht an, es werden munter "alte Bilder" gepostet und erst auf detailiertes Nachfragen stellt sich dann heraus, dass es sich regelmäßig um neue Modelle handelt.
    Nun suche ich verzweifelt einen Händler - gerne auch einen kleinen Haushaltswarenladen irgendwo in der Republik, der vielleicht noch "Restbestände" oder "Auslaufmodelle" feilbietet.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Bereits jetzt vielen Dank für eure Hilfe... :-D

    Liebe Grüße,
    Gerhard

    PS: Sollte das hier besser in den "Marktplatz" passen, so darf der thread gerne verschoben werden.
     
  2. #2 S.Bresseau, 12.06.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Peugeot Kaffeemühle Bresil gesucht

    Kennst Du die Porlex? Die fehlt in Deiner Aufzählung.
     
  3. #3 gummipferd, 12.06.2012
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Die Porlex hat ein ähnliches bis das gleiche Mahlwerk wie die Hario. Lediglich die Mahlgradverstellung (und die Fixierung des Konus?) ist anders gelöst.
    Und leider ist die Mühle praktiscch gar nicht für grobes Mahlgut geeignet, was der Threadersteller vermutlich möchte, wenn man seine Signatur als Anhaltspunkt nimmt.
     
  4. #4 haddock69, 13.06.2012
    haddock69

    haddock69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Peugeot Kaffeemühle Bresil gesucht

    Guten Morgen!

    Danke für die ersten Reaktionen!
    In der Tat suche ich eine Mühle für grobes Mahlgut (Filterkaffee) - dies ist auch der Grund, warum ich wieder von der Solis abgekommen bin.
    So ziemlich alle im wiki gelisteten Hersteller (Porlex, Kyocera...) scheiden aus.

    Liebe Grüße,
    Gerhard
     
  5. #5 haddock69, 23.06.2012
    haddock69

    haddock69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Peugeot Kaffeemühle Bresil gesucht

    Guten Abend beisammen!

    Zwischenzeitlich konnte ich eine "alte" Peugeot auftreiben, für's erste bin ich nicht unzufrieden.
    In der Tat hat der Konus mehr Spiel (gerade bei grober Einstellung) als bei bspw. meiner Zassenhaus Managua - jedoch das Ergebnis ist deutlich homogener!
    Im Prinzip ist der thread beendet :)

    Liebe Grüße,

    Gerhard
     
Thema:

Peugeot Kaffeemühle Bresil gesucht

Die Seite wird geladen...

Peugeot Kaffeemühle Bresil gesucht - Ähnliche Themen

  1. Handmühle für French-Press - Peugeot-Saveurs Kronos

    Handmühle für French-Press - Peugeot-Saveurs Kronos: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach langem belesen hier angemeldet, da ich eine Kaufberatung bzw. Einschätzung benötige. Ich...
  2. Zassenhaus & Peugeot

    Zassenhaus & Peugeot: Hallo zusammen, bisher war ich eher als stiller Leser im Espressobereich unterwegs, habe aber mittlerweile auch meine Liebe zu FP Kaffee entdeckt...
  3. Peugeot Salvador

    Peugeot Salvador: Kennt hier jemand die Salvador von Peugeot? Die sieht auf Fotos ganz nett aus. Hat hier vielleicht jemand das Modell und kann mir seine...
  4. Peugeot Pfeffermühle 40 cm/ Angebot in Regensburg

    Peugeot Pfeffermühle 40 cm/ Angebot in Regensburg: die hier Amazon.de: Neu und gebraucht: Pfefferm.schwarz lackiert 40cm gibts derzeit im Regensburg im DEZ für 39,90 ( Schwarz und rot...
  5. Peugeot Handmühle

    Peugeot Handmühle: also ich bin ja Espresso-Anfänger und muss euch jetzt mal ausquetschen. Sollte ich mir eine neue Mühle zulegen, oder ist meine Peugeot Handmühle...