Pflanzen und Gemüse Online bestellen (?)

Diskutiere Pflanzen und Gemüse Online bestellen (?) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebes Forum, dachte, ich frage hier einfach mal nach! Und zwar bin ich im Moment ziemlich eingeschränkt, was den Bewegungsradius angeht...

  1. #1 CJunkie, 29.12.2013
    CJunkie

    CJunkie Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    dachte, ich frage hier einfach mal nach! Und zwar bin ich im Moment ziemlich eingeschränkt, was den Bewegungsradius angeht und ich probiere gerade verschiedene Onlineshops aus. Was mich stutzig gemacht hat ist, dass es mittlerweile immer mehr frische Produkte zu bestellen gibt. Sogar Anbieter, die sich nur auf so etwas spezialisieren.

    Besonders lustig finde ich, das man sich ganze Gemüsekisten online bestellen kann und diese dann wöchentlich geliefert werden. In meiner Situation ziemlich großartig :D

    Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?

    Bin Neuling auf diesem Gebiet und bin für jede Orientierungshilfe dankbar :)

    herzlichst,
    ich
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
  3. #3 Tschörgen, 29.12.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Pflanzen und Gemüse Online bestellen (?)

    Dann ist der Inhalt der Kiste schon mal ein Anfang, den Weg der Besorgung
    solltest du nochmal überdenken. Das macht nur den Postboten fit!

    Aber generell kaufe ich kein/e Gemüse/Frischware online.
    Ich möchte sehen was angeboten wird und selbst entscheiden was in die Kiste kommt.
    Und wenn du ein Frühstückscafe betreibst, solltest du da wissen!
    Apropos Frühstückscafe, was macht die neue Maschine?

    Gruss Tschörgen
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Pflanzen und Gemüse Online bestellen (?)

    anstatt mal zu antworten, kommt des nächtens ein neuer beitrag.
     
  5. #5 CJunkie, 31.12.2013
    CJunkie

    CJunkie Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pflanzen und Gemüse Online bestellen (?)

    Hallo Zusammen, also ich finds nicht okay hier so komisch von der Seite angemacht zu werden.
    Kaffemaschinenprojekt ist eingestampft, zu teuer und wir glauben nicht, dass es bei uns in der Gegend Anklang findet. Punkt.
    Es gibt halt auch Leute die nicht ständig vorm Rechner hängen und auch mal vergessen, was sie vor einiger Zeit geschrieben haben.
    Bisschen Etikette wär super, auch wenn das nicht das reale Leben ist!
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  7. #7 simmerl, 01.01.2014
    simmerl

    simmerl Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    AW: Pflanzen und Gemüse Online bestellen (?)

    Hallo CJunkie,


    die meißten Gemüsekisten-Projekte sind so angelegt, dass das Gemüse (oder auch andere Produkte wie Fleich, Eier, Obst, etc.) aus der Region kommt und somit auch die regionale Landwirtschaft gefördert wird. Du wirst vermutlich keine Gemüsekiste bestellen können die erst durch das halbe Land transportiert wird.
    Meistens ist die Kiste dann auch nach Saison bestückt, manchmal auch was aus Italien, wenns bei uns noch nicht wächst (z.B. Tomaten im März). Unserer Anbieter macht im Winter Pause, da wächst ja bei uns auch nicht viel.
    Dass es das Angebot auch übers Internet gibt ist einfach eine praktische Sache, z.B. zur Verwaltung (Abbestellung bei Urlaub, etc.), oder eben ein anderer Vertriebsweg für die Region, da ja doch nicht mehr so viele Leute auf den örtlichen Wochenmarkt kommen.

    Wir haben die Gemüsekiste im letzten Jahr bei uns mal ausprobiert, kleinste Variante: Single-Kiste nur alle 2 Wochen für zwei Berufstätige. Oft genug war das noch zu viel, da kam die Kiste donnerstags und wir waren am Wochenende unterwegs, so dass wir nicht alles gleich verbrauchen konnten. Angeliefert hat der Anbieter das selbst, also nicht per Post verschickt.

    Ich finds eine super Sache, das Gemüse war immer frisch und im Geschäft oder am Markt hätte ich die gleiche Qualität gekauft.
    Es bereichert auch den Speiseplan, da oft genug was dabei ist, wass man sonst nicht kaufen würde weil unüblich, oder weil mans gar nicht kennt (zuletzt mal Portulak). Es waren außerdem immer noch Rezeptvorschläge drin, so dass man einfach mal was neues kennen lernt.

    Ganz ums Einkaufen kommt man bei der von uns gewählten Variante natürlich nicht herum.
    Unsere Kiste wurde immer zufällig zusammengestellt, man hat aber alle Möglichkeiten sich die Kiste selbst zusammen zu stellen und noch Brot, Käse und dergleichen mitzubestellen.

    Ich würds an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, bei Nichtgefallen kannst du ja immernoch abbestellen. Ausserdem kannst du ja noch überlegen bis die Saison wieder beginnt.

    Grüße
    simmerl
     
  8. #8 loki54, 01.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2014
    loki54

    loki54 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe schon öfter Pflanzen online bestellt - zu letzt Krokusse bei *. Ich bin bisher auch immer zufrieden gewesen und froh bei großen Pflanzen, die nicht transportieren zu müssen. Hier mal die Seite: /*wenn du schon Werbung machen musst, dann doch wenigstens zum richtigen Thema - seit wann kann man Krokusse essen? - aber bei uns im KN ist sowieso gar nicht erlaubt */ kann ich wirklich empfehlen.

    Viele Grüße
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    In unserer Gegend (Norddeutschland) ist die Öko-Kiste sehr beliebt. Wird von diversen Hofläden angeboten. Da geht man hin und erklärt, was man so möchte, und man bekommt je nach Säsong was angeliefert inklusive Rezepte. Milch, Butter, Käse kann man auch kriegen.
    Pflanzen hab ich mir von bestimmten Händlern schon öfter bestellt, auch Rosen, hat gut geklappt. Welche Händler das waren müßte ich gucken.
    Manuifactum hat was, Geussmeyer (oder so).
     
Thema:

Pflanzen und Gemüse Online bestellen (?)

Die Seite wird geladen...

Pflanzen und Gemüse Online bestellen (?) - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  2. Gaggia Classic tropft aus Dampflanzenaufnahme

    Gaggia Classic tropft aus Dampflanzenaufnahme: Moin, mir ist seit neuestem aufgefallen, dass meine Gaggia Classic (2010er Modell) aus der Öffnung im Boden tropft, wo die Dampflanze drinsteckt....
  3. BZ10 Dichtring Dampflanzen-Düse

    BZ10 Dichtring Dampflanzen-Düse: Hallo zusammen, Bei meiner BZ10 habe ich heute die Düse der Dampflanze zur Reinigung abgeschraubt und dabei ist mit der Dichtungsring in 2 Teilen...
  4. Dampflanzensuche Rancilio Silvia

    Dampflanzensuche Rancilio Silvia: Liebe alle, ich habe eine gebrauchte Rancilio Silvia gekauft und werde verrückt bei der Suche nach einer passenden Dampflanze... Habe schon zwei...
  5. Dampflanzen-Schraube am Kessel "fest"

    Dampflanzen-Schraube am Kessel "fest": Guten Morgen, die Maschine (Cimbali M30 Version WMF) war undicht geworden und wenn ich die Maschine weitgehend auseinanderbaue, dann kann ich sie...