Pflege Chromteile

Diskutiere Pflege Chromteile im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Konventioneller Edelstahlreiniger. Mit Wasser nachwischen und dem passenden Mikrofasertuch abtrocknen.

  1. #21 Koffeinius, 30.01.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Konventioneller Edelstahlreiniger. Mit Wasser nachwischen und dem passenden Mikrofasertuch abtrocknen.
     

    Anhänge:

    brrrt und cbr-ps gefällt das.
  2. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    genau den habe ich mir zugelegt :D

    Hilft wie gesagt nicht "genug".

    Also um meine "krankheit" etwas zu relativieren, die Maschine ist schon 22Jahre alt.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #23 George55, 30.01.2019
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    "Krank" war etwas zu hart ausgedrückt. Sorry.
    Ich finde jedoch, einer 22 Jahre alten Maschine darf und sollte man das Alter ruhig ansehen. Natürliche Patina eben. Hat seinen eigenen Reiz.
     
  4. #24 Melitta, 30.01.2019
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Danke allen, die zu Thema nichts beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben.
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Mit Verlaub, wenn das eine ernsthafte Frage sein soll und nicht nur ein - wie F.J.. Strauß zu erwidern pflegte - törichter Zwischenruf,
    dann ist es wie schon erwähnt wurde wohl eher eine Frage des jeweiligen persönlichen Geschmacks oder ästhetischen Empfindens.

    Es gibt hier diverse ältere Threads, die das Aufbereiten von zerkratzten Edelstahlflächen zum Thema haben.
    Unter anderem wird dort sogar von Satiniertechniken gesprochen, für die es spezielle Maschinen gibt.
    Mit solchen Arbeitsmitteln kann man Kratzer durchaus weg bekommen und die ggf. vorher vorhandene Satinierung wieder herrichten.

    Ich persönlich war bereits "so krank", weil ich eben die eine oder andere Maschine aufbereitet habe.

    Andere polieren die vorhandenen Edelstahlflächen ggf. wieder auf Hochglanz. Was sollte bitteschön dagegen sprechen?
     
    brrrt und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Pflege Chromteile

Die Seite wird geladen...

Pflege Chromteile - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Überlegen: Gratis Espresso für Pflegeheime, Hospize, Kitas und andere Einrichtungen

    Überlegen: Gratis Espresso für Pflegeheime, Hospize, Kitas und andere Einrichtungen: Gratis Espresso für Pflegeheime, Hospize, Kitas und andere soziale Einrichtungen, die Lust auf kräftigen Espresso haben. Wir haben eine...
  2. Siebträger Reinigung & Pflege 1x1

    Siebträger Reinigung & Pflege 1x1: Moin zusammen! :) Was die Reinigung angeht, ist im Kaffeewiki nicht wirklich etwas zu finden, bzw. beschränken sich die spärlichen Informationen...
  3. Lelit Anna/Eureka Mignon MCI - Frage zu Pflegehäufigkeit etc.

    Lelit Anna/Eureka Mignon MCI - Frage zu Pflegehäufigkeit etc.: Hallo zusammen, das hier ist mein erster Beitrag im Forum, nachdem ich mir, als mein Kaffevollautomat den Geist aufgab, eine Siebträgermaschine...
  4. Günstiger pflegeleichter Siebträger (Lelit Anna, QM 0820, ?)

    Günstiger pflegeleichter Siebträger (Lelit Anna, QM 0820, ?): Unser KVA gibt langsam den Geist auf und so ist (endlich) die Zeit gekommen, ihn durch einen einfachen Siebträger zu ersetzen. Den Morgenkaffee...
  5. Reinigung und Pflege von Espressomaschinen

    Reinigung und Pflege von Espressomaschinen: Die Überschrift des Threads könnte auch "Ich verstehe es einfach nicht!" lauten. Nicht die Reinigung, die ist klar. ;) Sondern warum kaufen sich...