Pflege Kaffee-Wiki Abkürzungen

Diskutiere Pflege Kaffee-Wiki Abkürzungen im Vorschläge Forum im Bereich Internes; Nach einiger Zeit der Beschäftigung mit Espresso habe ich die Liste Abkürzungen ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso,...

1. kri

kri Mitglied

Nach einiger Zeit der Beschäftigung mit Espresso habe ich die Liste
    Abkürzungen ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    entdeckt.

ist es möglich, diese zu erweitern?

aktuell fällt mir nur PNG - Papua Neu Guinea ein, für das ich einige zeit mit suchen verbracht habe.

für anfänger ist die (evtl. erweiterte liste) in meinen augen sinnvoll, weil manche artikel fachsprache sind und man sehr aufs konfabulieren angewiesen ist, da man jedes dritte wort nicht versteht.

gruß

kristof

2. dr3do

dr3do Gast

AW: Pflege Kaffee-Wiki Abkürzungen

Gute Sache. Jetzt weiss ich endlich was das "OPV" bedeutet. :lol:

3. kri

kri Mitglied

ohne praktisches verständnis?

4. dr3do

dr3do Gast

:lol:, so in etwa. (MV, RV und EV waren mir klar. Aber bei OPV bin ich einfach nicht drauf gekommen.)

5. dr3do

dr3do Gast

[x] "PNG" eingetragen
    [x] zusätzlich "PI" hinzugefügt

Thema:

Pflege Kaffee-Wiki Abkürzungen

Die Seite wird geladen...

Pflege Kaffee-Wiki Abkürzungen - Ähnliche Themen

1. Warum werden asiatische Kaffees von Röstern, die hell(er) rösten, ignoriert?

Warum werden asiatische Kaffees von Röstern, die hell(er) rösten, ignoriert?: Hallo liebes Forum, die Frage, die bei mir vor kurzem aufkam, steht bereits im Titel. Ich frage mich, warum man fast nie asiatische Kaffees im...
  2. Aller Anfang ist bitter

Aller Anfang ist bitter: Hallo alle zusammen, ich heiße Thomas, bin 34 Jahre jung?! und komme aus der Nähe von Frankfurt. Meine "erste" Kaffeemaschine ist eine Gastroback...
  3. Gute Elektro-Mühle für Filter-Kaffee

Gute Elektro-Mühle für Filter-Kaffee: Gerne würde ich neben meine ECM Mechanika Profi und die Mazzer Mini eine weitere (elektronische) Mühle für Filterkaffee stellen. Am schönsten wäre...
  4. [Vorstellung] S**ik Kaffee

S**ik Kaffee: Das innovative Unternehmen S***ik, geleitet von ***, bringt 2015 mit dem Fatburner Kaffee ein Wellness-Getränk auf den Markt, das ohne Zusatz von...
  5. Gelbwurst? Gibt´s dort nicht, aber lecker Kaffee

Gelbwurst? Gibt´s dort nicht, aber lecker Kaffee: Moin, Schweinfurt hat ein neues Schmuckstück bekommen, Mike Mangold hat seine "Fleischerei" eröffnet. Saucoole Location, top Kaffeespezialitäten,...