PH Wert bei Ionenaustauscherharzen?

Diskutiere PH Wert bei Ionenaustauscherharzen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich bastel gerade bei meiner neuen Espresso Maschine an allen möglichen Faktoren herum und habe mich jetzt auch mit dem PH Wert unseres...

  1. Feindi

    Feindi Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Ich bastel gerade bei meiner neuen Espresso Maschine an allen möglichen Faktoren herum und habe mich jetzt auch mit dem PH Wert unseres Wassers beschäftigt...

    Ich benutze eine Cimbali Junior mit Wassertank und da hängt eine Patrone mit Ionenaustauscherharz drinnen. Da ums Eck ein Aquariumladen ist, habe ich mir dort ein paar Tröpchentests gekauft :rolleyes:
    Beim PH Wert kam ich auf die Erkenntnis, dass das Wasser aus der Leitung so bei 7 liegt, wenn ich aber messe, was durch die Maschine geronnen ist, bin ich eher bei einem PH Wert von 8,5! Kann das sein?

    Danke!
     
  2. #2 Aeropress, 11.09.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    nö. Ich würde aber messen was im Tank ist und nicht was vorne herauskommt. Sein kann ja alles z.B., daß sämtliche Kohlensäure durch die Hitze ausgetrieben ist und dann steigt natürlich auch der ph. Aber DER Wert ist so nichts wert, denn der ändert sich dann auch wieder quasi minütlich durch CO2 Aufnahme und Verbindung zu Kohlensäure bis er sein Gleichgewicht wieder erreicht
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Auf jeden Fall ist es sinnvoll, nach dem Ionentauscher zu messen.
     
  4. #4 Aeropress, 11.09.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Das ist klar. :)
     
Thema:

PH Wert bei Ionenaustauscherharzen?

Die Seite wird geladen...

PH Wert bei Ionenaustauscherharzen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe Profitec Go Pro 100 rot neuwertig

    Verkaufe Profitec Go Pro 100 rot neuwertig: Maschine ist aus 12/23,fast heat-up,gekauft bei Moba in MUC,Erstbesitzer,Rechnung Kartonage und alles Originalzuberhör vorhanden,Standort MUC....
  2. Probenröster: Wie viel ist so etwas wert?

    Probenröster: Wie viel ist so etwas wert?: Hallo liebe Kaffeefreunde, Es handelt sich bei diesem Thread um kein Angebot o.ä. Ich habe vor ca. 5 Jahren einen Probenröster geschenkt...
  3. [Erledigt] Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper

    Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper: Hallo zusammen, ich verkaufe für meine Eltern eine praktisch unbenutzte Delonghi Dedica 685 in Anthrazit, zusammen mit einem richtigen 51mm...
  4. Erfahrungswerte Handgepäck

    Erfahrungswerte Handgepäck: Schwarmwissen beziehungsweise Erfahrungen gesucht (bisher im Forum über die SuFu nichts gefunden). Frage: Kann eine Handmühle, eine Picopresso...
  5. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...